Beiträge von keepMyFire

    Ein Mann lässt sich bei seinem Hausarzt durchchecken, und dazu beglückwünschen dass nun Bald Vater wird.
    "Naja, seitdem meine Frau Schwanger ist, ist bei uns im Bett die Luft raus." sagt der Mann.
    Darauf der Arzt: "Ja, wir Männer tun uns etwas schwer damit, weil wir wissen das da das eigene Kind heran wächst."
    "Nein nein" sagt der Mann " Darum gehts nicht, meine Frau ist einfach nichtmehr so wild wie vorher!"


    "hm... Da kenn ich einen Trick! fahren sie jetzt gleich beim Metzger vorbei, kaufen eine halbe Scheineleber und legen sie sie heute Nacht ihrer Frau auf den Bauch, wenn sie schläft. Ich verspreche ihnen, morgen früh wird Ihre Frau sie wild und hemmungslos vernaschen!!" spricht der Arzt scherzhaft.


    Gesagt getan, der Mann hält sich an den Rat des Arztes. Als Er am nächsten morgen aufwacht, das blutige stück Fleisch nirgens aufzufinden ist, kommt seine Frauaus dem Bad:


    [hide]"mann schatz, du glaubst nicht was diese Nacht passiert ist, mir ist die Plazenta rausgerutscht. Das war vielleicht ne scheiß Arbeit, die wieder rein zu pressen!!!"[/hide]

    Konsolen und Handhelds sind üblicherweise geschlossene und auf Kommerz ausgerichtete Systeme. Häufig wird dabei die Hardware subventioniert verkauft, der eigentliche Gewinn entsteht durch Softwarelizenzen. Homebrew kann somit potentiell Umsatz- und Ertragsmindernd sein, denn damit kann eine Klientel bedient werden, die weniger oder gar keine offiziellen Produkte kauft.


    Es gibt verschiedene Ansichten darüber, ob der Systemlieferant lediglich der Anbieter der Hardware ist, samt der vom Kunden freiwillig bei ihm gekauften Software, oder ob der Hersteller berechtigt sei, seine Kunden dieses Gerätes auf die gesamte künftige Nutzungsdauer nur auf die von ihm und seinen Lizenzpartnern erstellte Software zu verweisen, die Kunden damit auf den Systemanbieter als Alleinlieferant jeglicher Software festzulegen. Dieses könnte einen enteignungsgleichen Eingriff in die Rechte des Endkunden darstellen bzw. den Kunden in seiner Entscheidungsfreiheit unzulässig einschränken. Das Recht des Endkunden auf freie Nutzung (im Rahmen der Gesetze) steht dem Gewinninteresse des Systemanbieters aus dem weitergehenden Verkauf von Software gegenüber.


    Die Frage ist, ob es ein erlaubtes Mittel des Herstellers ist, die Benutzung derartig einzuschränken zu versuchen, und den potentiellen Nutzwert des Geräts, das ja eigentlich einen vollwertigen Computer darstellen würde, wenn er nicht um eine Vielzahl seiner Nutzungsmöglichkeiten, vor allem die freie Programmierbarkeit, kastriert worden wäre.


    Nicht jeder besitzt das notwendige Hintergrundwissen, um unautorisierte Software auf seiner Konsole oder auf seinem Handheld benutzen zu können, dennoch ist dieses Wissen meist schnell erworben. Flash-Karten und Mod-Chips sind häufig leicht über das Internet erwerbbar. Neben dem Aspekt der Gratis-Software spielt auch die Piraterie von Konsolenspielen eine wichtige Rolle. Ist es erst geschafft, seinen eigenen Code zum Laufen zu bringen, ist man technisch nicht mehr weit davon entfernt, illegal kopierte Spiele benutzen zu können.


    Homebrew selbst versteht sich als legal und Anti-Piraterie-treu. Die Rechtslage in Deutschland verbietet allerdings die Umgehung technischer Schutzmaßnahmen (Firmware-Patch) und das Verändern (patchen) geschützter Software, so dass sich die Homebrew-Szene häufig in einer rechtlichen Grauzone bewegt. Das Patchen von Firmware ist somit nur gestattet, wenn die Patchversion von der lizenzierten Firma herausgegeben wurde. Patches sind z. B. auf Webseiten von Software-Unternehmen zu finden.


    Im Einzelfall ist es zu prüfen, ob die Gesetzeslage mit den Grundgesetzlich verbrieften Freiheits- und Eigentumsrechten der Nutzer vereinbar sind, es käme auch eine Verletzung der Freiheitsrechte von Kunst sowie von Wissenschaft in Betracht. Das Thema ist in Bewegung und nicht abschließend geklärt.


    Quelle: Wikipedia

    :D


    Hallo,


    ich bin Triple-X.


    Spiele Playstaion seit es sie gibt ^^ benötige Sicherungen da meine Kleine jede CD / DVD klein kriegt :thumbup:
    Sonstige Hobbys sind: Webdesign (auch nebengewerblich) PC Hard- und Software, Online Gaming (Counterstrike), Kino, Musik (zwischenzeitlich als DJ tätig)


    Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit hier auf memorymodders.de und hoffe auch, dass ihr alle gut mitmacht, und das Forum mit neuem leben gespeist wird!


    GL & HF!!

    Mein Vorschlag:


    Kategorie: Allgemein
    Darunter: News, Regeln, Tutorial, Verbesserungsvorschläge+Bewerbung


    Kategorie: Firmware
    Darunter: FMCB, ESR, Memento


    Kategorie: Emulatoren
    Darunter: SNES, Kernel, SEGA, und Sonstiges


    Kategorie: Dateimanagement
    Darunter: HD-Tools, Audio- und Videoplayer, Ulaunch


    Kategorie: Codebreaker
    Darunter: CBC-Support, Game-Cheats


    Ontopic so wie es jetzt ist + Gametalk (Emulatoren ist ja dann ne eigene Kat)


    Kategorie: Archiv
    Darunter: Firmware, Emulatoren, Dateimanagement, Codebreaker

    Das ist sehr Schade, zumal ich davon überzeugt bin, das man dieses Board sicherlich gut ausbauen könnte zu einem portal für ps2 Modding in jede richtung. zB codebreaker, ESR, FMCB, PS1 und 2, Spieletipps usw.


    Eine frische Struktur und eine Rundmail an alle Registrierten User und das Board würde wieder belebt werden ;)


    Vllt. denkst du mal drüber nach! Die Technischen Mittel hätte ich dafür ^^
    (Ich biete das alles an, weil ich die Arbeit die du bislang hier getätigt hast, super finde!)



    Schöne Grüße



    Triple-X

    Guten Abend zusammen!


    Bin zwar recht neu hier, aber mir ist aufgefallen, dass hier sehr wenig aktivität ist.


    Nun wollte ich mal schauen wieviele leute hier doch noch hin und wieder reinschauen :)


    Der Grund ist: Ich habe noch eine freie .de Domain, und hatte gelesen, das RedScorpion sich sowas wünscht. Sollte hier ein wenig aktivität sein, bzw ich sehen, dass es sich lohnt, dann sponsor ich diese gerne ;)


    Antwortet einfach mal alle hier im Thread, wenn ihr ihn lest!



    Schöne Grüße


    Triple-X