HDLoader Default Language

  • Tach Zusammen,


    hab da mal ne Frage (fängt schon scheiße an, ne?):
    Bei mir ist's so, wenn ich Games von CD/DVD starte, dann hab ich immer eine Auswahl der Sprache (bei Mulitlanguage-Titeln).
    Wenn ich die Spiele aber von Platte über HDLoader starte, wird immer die Default-Language (meist Englisch) gestartet, das Auswahlmenü kommt garnicht erst. Ich nehme an, das liegt wohl an dem HDLoader "Default-language-Patch". Hab die neueste Version (0.8c) drauf. Die meisten Spiele laufen auch super, fänd's halt nur klasse, wenn ich auch mal was auf Deutsch spielen könnte :)


    Leider funktionieren die älteren Loader garnicht mit meiner Platte, bzw. PS2... Hab auch schon alles im Netz durchforstet, selbst bei Gulli gibt's keinen vernünftigen Lösungsvorschlag.


    Kann mir da wer weiterhelfen??


    Gruß,
    -weba-

    • Offizieller Beitrag


    hmm also in erster Linie schonmal kommisch das du nur diese Version nutzen kannst.
    Wie startest du HD Loader? Direkt per Dev mode oder über Ulaunch?


    Mal verschiedenes probiert?


    MfG


    red

  • Hi,


    starte direkt über Devolution... Wie machst du das denn? Über uLaunch?
    Probiere es heute abend mal aus.
    Welche Version von HDL nutzt du denn??

  • Tach!


    Hatte nun endlich Zeit mal ein wenig zu testen:


    Deine HDL läuft, ist ja v08a. Allerdings scheint die auch schon auf DefaultLanguage gepatcht zu sein.
    Dann hab ich die Gulli-Version 08a mit Deutschem Sprachpatch ausprobiert und die friert dummerweise beim starten ein.
    Über LaunchElf kann ich irgendwie garnix starten?!
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass für die V9/v10 der Language Patch notwendig ist, damit das Programm überhaupt läuft. Hoffe mal, das ist nicht wirklich so...
    Ich würde gerne noch den Gulli-Loader 08B ausprobieren, den gibt's wohl, hab nur noch keinen Dowload gefunden.


    Weiß jemand wo ich den kriege????


    Besten Danke schonmal,
    -weba-

    • Offizieller Beitrag



    http://anonym.to/?http://rapid…s/77000235/HDL_8B_ELF.rar


    Weiss aber net obs die Gulli Version ist