Posts by RedScorpion

    Guten Morgen,


    ihr seid aber ganz schön Offtopic hier. Stört mich an sich nicht, solang es zum Thema passt. Ich denke Menschen die besondere Fähigkeiten haben oder Asperger in Ihrem Wesen enthalten haben, sind halt manchmal so. Total Exzentrisch oder Arrogant, aber machen Sie das mit Absicht? Nein, denke eher in der Welt mit solch einer Erkrankung sind wir die "normalen" Leute einfach nur sehr Anstrengend. Was auch immer in der Vergangenheit war, und ja das war sicher nicht immer so toll, er hat für die Szene enorm viel gemacht, erreicht und durchgezogen, wayne interssiert ein Fast Eden, wenn man BSNES, Higan, Ares (neue Version) und vor allem Bahamut Lagoon hat. Ich hab auch total Lust ihn mal nach Dragon Quest 5 zu fragen, ob er da was mit uns teilt, was wir nutzen können. Wenn er es macht, supi, wenn nicht, auch okay, Seine Entscheidung.


    Gruß


    chris


    P.S. Was Englisch angeht, hatte ich jetzt nicht das Gefühl das da was im argen liegt. Ich weiß aber wie schwer es sein kann eine Sprache zu lernen und auf dauer gut anzuwenden, daher hab ich da auch Verständnis wenn man eine Sprache nicht so gut kann.

    Das "Problem" wenn man es so neben will ist folgendes:


    1. Tom hat das komplette Script nochmal übersetzt, da er quasi japanisch atmet ist seine Lokalisierung deutlich eindeutiger. Ich will und muss daher unser Script nicht nur abgleichen, sondern auch wenn nötig neu übersetzen. Geht schon los bei den Drachen;


    Alte Englische: Holy Dragonern

    Neue Englische: Devine Dragons.


    Tja sind es nun heilige Drachen oder göttliche Drachen ;)


    2. byuu hat zum einem eine andere font und auch kursiv usw eingebaut. Heißt ich muss von allen Dialogen die Länge anpassen.


    Gruß

    Red

    Ex Game ist Quasi Spiel + und ist etwas schwerer, jedoch mit allen was du im ersten Lauf gesammelt hast.


    Ja, Byuu hilft mir mit Codeupgrades, aber bekomm es soweit alles alleine hin! ;) Ist alles gut Dokumentiert.


    Gruß


    red

    Projektkoordination: RedScorpion

    Programmierung: Byuu

    Byuus Page

    Englische Retranslation: TOM

    Scriptbearbeitung: Snes-Projects Community
    Deutsche Übersetzung: Snes-Projects Community
    Beta Tester: Not yet


    Version: 1.00

    Dialoge: 50%

    Feinde: 100%

    Items: 100%

    Techniken: 100%

    Drachen/Gegner Techniken: 100%

    Mini Teufel Tänze: 100%

    Waffen/Rüstungen: 100%


    Erst Eindrücke:


    Bahamut Lagoon (jap. バハムートラグーン, Bahamūto Ragūn) ist ein Videospiel für das Famicom, das von Square entwickelt wurde. Es wurde nie offiziell außerhalb Japans veröffentlicht, Bahamut Lagoon stellt ein rundenbezogenes Strategiespiel dar, das klassische RPG- Kämpfe mit rundenbezogener Taktik kombiniert. Sie können weiterhin Ausrüstungsgegenstände tragen und heilende Items benutzen. Beschworene Kreaturen sind ebenfalls gewissermaßen vorhanden, jedoch sind sie die ganze Zeit über kampfbereit und handeln zum Vorteil des Spielers.

    Das Kampfsystem setzt sich aus rundenbezogenen Postieren der Figuren auf dem Spielfeld und RPG- Kämpfen zusammen. Der Spieler kann, wenn er am Zug ist, bis zu vier Mitglieder seiner Party bewegen und mit ihnen Befehle ausführen, zu denen bspw. Warten, Magie/Technik oder das Rufen eines Drachen, der die Gegner angreift, gehören (Parallelen sind hierbei zu Final Fantasy Tactics zu ziehen). Hierbei können Magie und Technik das Spielfeld beeinflussen; so kann Eis z.B. Wasser gefrieren oder Blitz Spielfeldstrukturen zerstören.


    Sucht der Spieler den Kampf mit einer feindlichen Party, so können Befehle, wie Angriff, Magie, Schwerttech oder Item, ausgeführt werden. Gewinnt er den Kampf, so erhält die Truppe EXP, Items und GP (Geld).


    Außerhalb des Kampfes kann der Spieler umherwandern, mit den Charakteren interagieren und Items und Waffen kaufen, wie in jedem anderen RPG auch.


    Handlung:

    In dem Land Orelus kämpft das Reich Granbelos, unter der Führung von Imperator Sauzer, um die Vorherrschaft. Das Königreich von Kahna konnte lange Zeit dank seines Wächters, dem Drachen Bahamut (mit dem nur Mitglieder der Königsfamilie Kahnas kommunizieren können), Widerstand leisten. Doch Bahamut fiel eines Tages in einen tiefen Schlaf, was zu einer Großoffensive seitens Granbelos auf Kahna führte. Ein Teil der Überlebenden aus Kahna gründete daraufhin zusammen mit einigen Söldnern eine Widerstandsgruppe. Sie überfliegen mit ihrem Luftschiff Fahrenheit die Lufträume Orelus' und versuchen dabei, die Länder zu befreien. Im Verlauf der Handlung stolpern sie dabei in einen größeren Handlungszusammenhang, der das Ende der Welt bedeuten könnte.


    Greetz

    RedScorpion

    Grüße,


    sehr nice. Da ich gerade arbeite kann ichs mir nicht anschauen, aber sieht ja schonmal gut aus. Was willst du den noch ändern oder hättest den wunsch? Ich kann ja mal schauen wie ich dich Supporten kann?


    Gruß


    red

    moin Xeth,


    wir hatten ja auf dem SOE Discord bereits mal gesprochen. Was mit immer noch interessieren würde, ob es einen richtigen Scriptdumper für die deutsche version gibt?

    Das Projekt was du oben verlinkt hast, ist aber ein RPG Maker Teil richtig?


    Gruß


    red

    Moin,


    an alle Mitglieder wünsche ich ein gesundes Neues Jahr. Bei mir war es deutlich ruhiger als die Jahre zuvor aber auch sehr schön mit Kind und freunden.


    Ich freue mich auf ein Jahr wo Corona hoffentlich zu Ende geht. Letztes Jahr ohne Forentreffen hat mir wirklich was gefehlt.


    In diesem Sinne, entspannt heute nochmal und geht es ruhig an.


    Gruß

    Euer red:party: