Posts by RedScorpion

    moin Xeth,


    wir hatten ja auf dem SOE Discord bereits mal gesprochen. Was mit immer noch interessieren würde, ob es einen richtigen Scriptdumper für die deutsche version gibt?

    Das Projekt was du oben verlinkt hast, ist aber ein RPG Maker Teil richtig?


    Gruß


    red

    Moin,


    an alle Mitglieder wünsche ich ein gesundes Neues Jahr. Bei mir war es deutlich ruhiger als die Jahre zuvor aber auch sehr schön mit Kind und freunden.


    Ich freue mich auf ein Jahr wo Corona hoffentlich zu Ende geht. Letztes Jahr ohne Forentreffen hat mir wirklich was gefehlt.


    In diesem Sinne, entspannt heute nochmal und geht es ruhig an.


    Gruß

    Euer red:party:

    nene, stimmt nicht. Rc1 gab es bereits am 24.12. rc3 kam heute bzw. Gestern. Ich bin Schon dran am.neuen patch aber muss quasi alles an englischen script abgleichen da TOM ja komplett neu über setzt hat. Hab auch schon inhaltlich einige Fehler gefunden in der alten englischen Version. Dann kommt.ASM changes dazu


    Poe   Helena0403 habt ihr Lust wegen script.mitzumachen ? Einziges Problem beide scripte sind nicht linear zueinander.


    Gruß

    Red

    okay, geht nun ;) Konnte einen Patch machen. Nun muss ich nur noch schauen wie ich den neuen Text damit reinbekomme, der Editor macht hier nämlich gerade nichts ;)


    gruß


    red

    Grüße,


    ich weiß was du mit cp -R ~/bass/data/architectures ~/bass/out erreichen willst. das er die arch datein in out kopiert, aber geht leider trotzdem nicht.


    gruß


    red


    @killbill das stimmt alles

    Gut geht, aber das Problem hier ist weiterhin da:


    $ ./bass.exe main.asm

    error: unknown architecture: wdc65816

    main.asm:1:1: architecture wdc65816

    bass: assembly failed



    Geht das nicht irgendwie, das man einen relativen Pfad machen kann, wo er unter allen verfügbaren verzeichnissen sucht was er brauch?


    gruß


    red

    pacman -S mingw64/mingw-w64-x86_64-gcc

    dann die command line für MinGW64 verwenden c:\msys64\mingw64.exe

    Grüße,


    also zum Teil ging das compilieren. Editor konnte ich zumindest mal öffnen.


    wenn ich jetzt aber im root bass oder beat eingeben dann sagt er immer pfad kennt er nicht, Dadurch geht auch das make built glaube ich nicht ;)


    RedScorpion@RedScorpion-NB MINGW64 ~

    $ dir

    bahamut bass beat hiro nall


    RedScorpion@RedScorpion-NB MINGW64 ~

    $ bass

    bash: bass: command not found


    Denke mal ich muss hier irgendwo ein Pfad adden, oder


    Das mein homepfad, darunter liegen die ordner.


    :

    C:\msys64\home\RedScorpion



    Update: Wenn ich den Patch compilieren will:


    $ ./bass.exe main.asm

    error: unknown architecture: wdc65816

    main.asm:1:1: architecture wdc65816

    bass: assembly failed



    bin mir sicher ist auch ein pfad problem.




    Gruß


    red

    Hab heute mal Mysys2 installiert, alles was gcc usw auch installiert. Aber wenn ich make mach kommt "unable to detect plaform"


    Keine Ahnung...


    Gruß


    red


    P.S. Kann nicht mal jmd die Tools compilieren und mir die exen schicken? ODer ist das dann nur für Linux?

    Naja,

    ich schaus mir erstmal an ;)


    Erstes Fazit, ist ein all in One tool aber ich hab kein plan von linux bzw. wie ich das unter windows zum laufen bekomme. Muss ich mir erstmal eine VM aufsetzen!


    Gruß


    red

    moin,

    bin schon dran, aber mit der sourcr kannst du auch alles anpassen was du willst. Script ist wieder waa anderes, da da Tom der Ansprechpartner ist. Stehe mit ihm in Kontakt.


    Gruß


    Red

    An alle im Forum wünsche ich nach diesem anstrengenden Jahr eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Ich habs nicht so mit Weihnachten aber schenke gern. Von daher: Hier mein neuer release von Zelda Parallel Worlds in der Updateversion 1.60 / Ist der aktuellen Zelda PW in Version 1.23 von Qwertymodo/Puzzledude angepasst,


    Neue ZELDA VERSION von Parallel Worlds


    Grüße


    red


    P.S. Ich hab die Version innerhalb von 2 Tagen erstellt. Fehler sind eventuell irgendwo zu finden. Derweilen fiel mir aber nichts auf. :)

    Grüße,


    versuchs mal mit deepl.com. Macht eigentlich einen ganz guten Output:


    ワイリーが逮捕時に既に用意していた8体のロボットたちが起動し、ワイリーを脱獄させてしまった。


    Die acht Roboter, die Wylie zum Zeitpunkt seiner Verhaftung bereits vorbereitet hatte, wurden aktiviert und befreiten Wylie aus dem Gefängnis.