Grüße,
sehr nice. Da ich gerade arbeite kann ichs mir nicht anschauen, aber sieht ja schonmal gut aus. Was willst du den noch ändern oder hättest den wunsch? Ich kann ja mal schauen wie ich dich Supporten kann?
Gruß
red
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountGrüße,
sehr nice. Da ich gerade arbeite kann ichs mir nicht anschauen, aber sieht ja schonmal gut aus. Was willst du den noch ändern oder hättest den wunsch? Ich kann ja mal schauen wie ich dich Supporten kann?
Gruß
red
moin Xeth,
wir hatten ja auf dem SOE Discord bereits mal gesprochen. Was mit immer noch interessieren würde, ob es einen richtigen Scriptdumper für die deutsche version gibt?
Das Projekt was du oben verlinkt hast, ist aber ein RPG Maker Teil richtig?
Gruß
red
Moin,
an alle Mitglieder wünsche ich ein gesundes Neues Jahr. Bei mir war es deutlich ruhiger als die Jahre zuvor aber auch sehr schön mit Kind und freunden.
Ich freue mich auf ein Jahr wo Corona hoffentlich zu Ende geht. Letztes Jahr ohne Forentreffen hat mir wirklich was gefehlt.
In diesem Sinne, entspannt heute nochmal und geht es ruhig an.
Gruß
Euer red
ich bereite mal was vor
nene, stimmt nicht. Rc1 gab es bereits am 24.12. rc3 kam heute bzw. Gestern. Ich bin Schon dran am.neuen patch aber muss quasi alles an englischen script abgleichen da TOM ja komplett neu über setzt hat. Hab auch schon inhaltlich einige Fehler gefunden in der alten englischen Version. Dann kommt.ASM changes dazu
Poe Helena0403 habt ihr Lust wegen script.mitzumachen ? Einziges Problem beide scripte sind nicht linear zueinander.
Gruß
Red
nicht das ich wüsste.
Gruß
Red
okay, geht nun Konnte einen Patch machen. Nun muss ich nur noch schauen wie ich den neuen Text damit reinbekomme, der Editor macht hier nämlich gerade nichts
gruß
red
Grüße,
nagut, dann setze ich mal ne richtige VM auf.
gruß
red
Grüße,
ich weiß was du mit cp -R ~/bass/data/architectures ~/bass/out erreichen willst. das er die arch datein in out kopiert, aber geht leider trotzdem nicht.
gruß
red
@killbill das stimmt alles
Grüße,
geht leider noch immer nicht
Gruß
red
Wieder der architecturfehler
Gut geht, aber das Problem hier ist weiterhin da:
$ ./bass.exe main.asm
error: unknown architecture: wdc65816
main.asm:1:1: architecture wdc65816
bass: assembly failed
Geht das nicht irgendwie, das man einen relativen Pfad machen kann, wo er unter allen verfügbaren verzeichnissen sucht was er brauch?
gruß
red
pacman -S mingw64/mingw-w64-x86_64-gcc
dann die command line für MinGW64 verwenden c:\msys64\mingw64.exe
Grüße,
also zum Teil ging das compilieren. Editor konnte ich zumindest mal öffnen.
wenn ich jetzt aber im root bass oder beat eingeben dann sagt er immer pfad kennt er nicht, Dadurch geht auch das make built glaube ich nicht
RedScorpion@RedScorpion-NB MINGW64 ~
$ dir
bahamut bass beat hiro nall
RedScorpion@RedScorpion-NB MINGW64 ~
$ bass
bash: bass: command not found
Denke mal ich muss hier irgendwo ein Pfad adden, oder
Das mein homepfad, darunter liegen die ordner.
:
C:\msys64\home\RedScorpion
Update: Wenn ich den Patch compilieren will:
$ ./bass.exe main.asm
error: unknown architecture: wdc65816
main.asm:1:1: architecture wdc65816
bass: assembly failed
bin mir sicher ist auch ein pfad problem.
Gruß
red
Hab heute mal Mysys2 installiert, alles was gcc usw auch installiert. Aber wenn ich make mach kommt "unable to detect plaform"
Keine Ahnung...
Gruß
red
P.S. Kann nicht mal jmd die Tools compilieren und mir die exen schicken? ODer ist das dann nur für Linux?
Grüße,
gibts jmd der mir mal eine live built empfehlen kann womit ich eine ubuntu oder sowas aufsetzen kann?
Naja,
ich schaus mir erstmal an
Erstes Fazit, ist ein all in One tool aber ich hab kein plan von linux bzw. wie ich das unter windows zum laufen bekomme. Muss ich mir erstmal eine VM aufsetzen!
Gruß
red
moin,
bin schon dran, aber mit der sourcr kannst du auch alles anpassen was du willst. Script ist wieder waa anderes, da da Tom der Ansprechpartner ist. Stehe mit ihm in Kontakt.
Gruß
Red
An alle im Forum wünsche ich nach diesem anstrengenden Jahr eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Ich habs nicht so mit Weihnachten aber schenke gern. Von daher: Hier mein neuer release von Zelda Parallel Worlds in der Updateversion 1.60 / Ist der aktuellen Zelda PW in Version 1.23 von Qwertymodo/Puzzledude angepasst,
Neue ZELDA VERSION von Parallel Worlds
Grüße
red
P.S. Ich hab die Version innerhalb von 2 Tagen erstellt. Fehler sind eventuell irgendwo zu finden. Derweilen fiel mir aber nichts auf.
Grüße,
es gibt ein Tool, man muss sich damit nur mal asueinander setzen...
Was mir nicht so ganz klar ist, sind die Texte nun im Game Texturen oder liegen die wie beim SNES in Hex form vor?
Gruß
red
schau dir mal den editor an.
http://www.romhacking.net/utilities/291/
Hier hast du auch einen kanji tabellen editor dabei.
Gruß
Red
Display MoreIch hätte da noch einen Tipp. 😆
Vor kurzem ist ein kompletter Romhack von Mega Man 7 für das Snes erschienen, welcher sehr zu empfehlen ist.
Man kann sagen, das es als neues Game durchgeht.
Die Bewertungen sprechen für sich.
Der Hack ist bis jetzt nur auf Japanisch.
Viel Text gibt es nicht, man es auch jetzt schon gut Spielen.
Allerdings hat der Ersteller, alles für eine mögliche Übersetzung vorbereitet.
Man braucht eigentlich nur das Skript einzusetzen und kann es direkt Patchen.
Spricht zufällig jemand Japanisch? 😜
Wen es interessiert, hier der Link:
Grüße,
versuchs mal mit deepl.com. Macht eigentlich einen ganz guten Output:
ワイリーが逮捕時に既に用意していた8体のロボットたちが起動し、ワイリーを脱獄させてしまった。
Die acht Roboter, die Wylie zum Zeitpunkt seiner Verhaftung bereits vorbereitet hatte, wurden aktiviert und befreiten Wylie aus dem Gefängnis.