hilfe nur memento logo kommt mehr nicht

  • hallo leute!
    Hab schon viel rumprobiert und hab jetzt auch verbatim dvd-r
    allerdings kommt immer nur das memento logo und da stehts auch dann- weiter gehts leider nicht mehr!
    aktuell hab ich worms 4 mayhem auf verbatim gebrannt 2x und funzt leider nicht wie gesagt das o.g. problem
    als nächstes werde ich nfsps brennen und probieren hoffe das das klappt!
    an was kann es sonst liegen? hab alles nach den tuts gemacht :)
    bitte um hilfe, danke


    lg

    • Offizieller Beitrag


    Versuch im zweifelsfall mal die fw 1.1


    MfG


    red

  • hallo nochmals
    also wie gesagt habs auch schon mit 1.1 probiert aber hat nichts gebracht...
    hab bis jetzt noch kein einziges spiel laden können bzw noch rein gar nichts zum laufen gebracht obwohl ich mich genau an die anleitung gehalten habe... habe heute schon eine RMA nummer beantragt weil ich sonst nichts mehr weiß
    bitte um hilfe, danke
    MFG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von neo011
    hallo nochmals
    also wie gesagt habs auch schon mit 1.1 probiert aber hat nichts gebracht...
    hab bis jetzt noch kein einziges spiel laden können bzw noch rein gar nichts zum laufen gebracht obwohl ich mich genau an die anleitung gehalten habe... habe heute schon eine RMA nummer beantragt weil ich sonst nichts mehr weiß
    bitte um hilfe, danke
    MFG



    Welcher Version der Ps2 hast du?


    mfG


    red

  • Hallo!


    Hab mich grad ganz frisch angemeldet und bin bei der Problembeschreibung hier wohl richtig.


    Also folgendes:
    Hab ne PS2 SCHP-30004, also ne recht alte Version und wollte mit Chipbau nix falsch machen, dachte mir Memento wäre ne ganz passable Lösung. Leider hab ich das Geld wohl falsch investiert, denn bislang läuft nix.


    Halte mich strikt an die Anleitung, variiere mit diversen Rohnlingen (Verbatim DVD +/-, TDK, Sony, etc....) und habe auch mit verschiedenen Brennprogrammen (Nero 6, Image Burner, DVD Decrypter) und verschiedenen Brenngeschwindigkeiten (1x,2x,4x) schon alles ausprobiert. Hilft nix, anscheinend hat meine PS2 Schwierigkeiten, die Rohlinge zu lesen, sie werden ja nicht mal im Browser angezeigt. ("Fehler beim Lesen der DVD/CD-Rom.....")


    Kann man da noch was machen? Hab irgendwas von Festplatte und Elf-Dateien booten gelesen, weiß aber noch nix dazu.


    Wenn wer was weiß und mir helfen kann, wäre echt super!

    • Offizieller Beitrag



    Wird den wenigstens das Memento Logo angezeigt?


    MfG


    red

  • also ich hab auch schon wie gesagt alles probiert, aber bei mir komm ich nur zum memento logo und dann kann ich warten
    aber es tut sich einfach nichts...
    nur das memento logo in weiss kommt und dann schwarzer bildschirm...
    hab die karte auch schon länger alles probiert und nichts zum laufen gebracht!! und webshop gibts auch nicht mehr
    wäre viel besser gewesen ich hätte mir einen chip einbauen lassen, da hätte ich sicher nicht solche troubles
    lg

  • Also manchmal wird das Memento-Logo angezeigt (Wahrscheinlich immer dann, wenn meine PS2 gnädigerweise doch erkennt, dass sich ein Rohling im Laufwerk befindet) Danach bleibt der Bildschirm aber schwarz.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sigyn
    Also manchmal wird das Memento-Logo angezeigt (Wahrscheinlich immer dann, wenn meine PS2 gnädigerweise doch erkennt, dass sich ein Rohling im Laufwerk befindet) Danach bleibt der Bildschirm aber schwarz.



    Hmm sehr kommisch mal wieder, dass auf manchen PS2´s die Memor nicht geht.


    Wenn du mit der DEV funktion elf dateien lädst, funktioniert das?


    MfG


    red

  • Das würde mich auch interessieren, hab aber noch keine Ahnung davon (Was genau meint DEV, Elf-Dateien?)
    Ich reime mir zusammen, dass ich mit Hilfe einer Festplatte und besagten Dateien auch ohne Rohlinge Spiele booten kann? Muss mich informieren, gibts da eine Einführung dazu, Anleitung oder sowas?
    ...(Bin noch nicht durchs ganze Forum durch)....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sigyn
    Das würde mich auch interessieren, hab aber noch keine Ahnung davon (Was genau meint DEV, Elf-Dateien?)
    Ich reime mir zusammen, dass ich mit Hilfe einer Festplatte und besagten Dateien auch ohne Rohlinge Spiele booten kann? Muss mich informieren, gibts da eine Einführung dazu, Anleitung oder sowas?
    ...(Bin noch nicht durchs ganze Forum durch)....



    schau mal hier


    http://gsmemor.gs.funpic.de/thread.php?threadid=17&sid=


    die elf dateien bekommst du unter download.
    Es ist aber unterschiedlich was für ELF Dateien es sind.
    Es gibt Emus, player, backup loader per swap magic, hd loader tools ect.


    Mfg


    red

  • Danke für den Link:)


    Ich habs zwar immernoch nicht so ganz raus, aber langsam kommt Licht ins Dunkel. Will ich also ohne Rohlinge spielen, (und nicht über usbextrem gehen) brauch ich zunächst mal ne Festplatte und einen Netzwerkadapter. Die Elf-Dateien auf der Memcard brauche ich, um die Spiele überhaupt booten zu können und um die Spiele auf die Festplatte zu bekommen, benötige ich ein extra Programm (wiihip oder so???) ....Stimmt das soweit? (Hoffe, dass is nicht zu sehr off-topic)


    Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob sich das noch lohnt, da ich nach 50 Euro Memcard + 20 Euro diverser Rohlinge nicht nochmal soviel (oder mehr) für diese ersatzlösung ausgeben will... ;(


    Naja, danke jedenfalls für die Mühe. Wenns so nicht funzt, was soll man machen?


    Mfg, Sigyn

  • Ich hab das selbe problem wir der Sigyn. Ich hab auch die Ps2 version SCPH 30004 und bei mir passiert außer dem memento logo auch überhaupt nichts. Habs auch schon mit dem Dev mode versucht, auch per cogswap und auch per SwapMagic 3.8, aber es will einfach nichts geschehen. Dann habe ich mir gedacht, dass es an meinen rohlingen liegt(falsch gebrannt, falsch gepatched alles). Habe ich dieselben rohlinge mit der selben memory card und firmware auf den vbersionen SCPH 39004 und auf der Slim probiert. Und bei beiden versionen hat alles einwandfrei geklappt. Nur bei mir nicht ;(. Bitte um Hilfe, da ich möglichst schnell ma ein paar spiele ausprobieren will.


    Schon mal DANKE im vorraus


    Mfg Hurenbock666^^

  • @hurenbock666,Sigyn:
    Ich habe auch eine SCPH 30004 (übrigens sind das die ersten, die in Europa auf den Markt kamen) und meine hat
    die Memor-Card auch nicht gefressen. Hab sie daraufhin reklamiert und (wie im Erfahrungsberichte-Bereich nachzulesen ist)
    ewig lang von Divineo auf mein Geld gewartet.
    Das Problem mit der SCPH 30004 ist, dass es (wie schon gesagt) ein altes Modell ist,
    daher ist der Laser oft schon angeschlagen, sodass er Rohlinge nurnoch schwerfällig liest oder irgendwas anderes nicht mehr passt.
    Dass die Memor-Card mit allen Konsolenversionen kompatibel ist, halte ich sowieso für ein Gerücht ^^


    Also als Tipp:
    Kauft euch ne neue PS2 und, falls ihr die Karte nichtmehr umtauschen könnt, probiert die Karte mit der aus.
    Ansonsten -> Chip rein, ist auf lange Sicht warscheinlich die beste Variante.
    (Gametop.de hat derzeit die Slim für 99,99€ im Angebot..Ich glaub man kann sein altes Gerät
    sogar bei Sony einschicken und dann ermäßigt ne neue kaufen - Auch ohne Garantie.)


    Entschuldigt die Fremdwerbung aber die Shopseite des Memor is ja leider down^^


    Wenn ihrs doch irgendwie zum laufen bekommt, sagt bitte bescheid -
    Das würde mich brennend interessieren, wie der/die jenige das gemacht hat ^^
    Ansonsten wie gesagt über Alternativen nachdenken. :)


    Wenn man nicht unbedingt n riesen Fan von Import-Games ist,
    isses ja auch relativ unwichtig. Die Preise der PS2-Games fallen ja immer weiter.
    So hat man halt ne (teure aber große) zweite Memorycard^^

  • 1) Ist des kein problem die Memor32 zu Divineo.de zurückzu schicken? Weil da ja steht dass man es innerhalb von 7 tagen machen muss und die sind vorbei allein schon bis es bei mir war. Außerdem musste man ja die Memor32 flashen sodass sie überhaupt funktionieren sollte was sie ja im endeffekt bei mir nicht getan hat. Dadurch verliert man ja im normal fall das rückgaberecht. Und die Funktionen die divineo von der Memory Card angepriesen hat funktionieren ja, nämlich das speichern^^.


    2) Gibt es ein firmware update für die Playstation 2 da ja die unterschiedlichen versionen auch unterschiedlichen versionen des browser und treibers und so haben. Wenn ja wo gibt es es und funktioniert es dann??


    Bitte um möglichst schnelle antwort.


    Mfg


    3) P.S.: Kann man eigentlich auch per Memor32 und ohne einen Netzwerkadapter und mit einer normalen externen festplatte Sicherheitskopien spielen, weil ich dann einfach darauf umsteigen würde^^.