ESR Neue Entwicklung "dank" Memento Karte

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle Mitglieder.


    Wie ihr ja bestimmt bemerkt habt, ist das Projekt der FW 1.3 immernoch nicht weiter gekommen und die Wahrscheinlichkeit das diese noch kommen wird ist sehr gering.
    DOCH es gibt Hoffnung in der weiten der BackUp Welt.


    Im Forum wurde schon teilweise die ELF Datei bzw das Homebrew Projekt ESR angesprochen, was auf der gleichen Basis funktioniert wir die Firmware der Karte. Das heisst im Klartext... es läd mit memento image patcher gepatchte DVD Backups.


    Diese legt man dann ein und macht entweder eine Devolution load per R12/L12 Taste oder man startet es über uLaunch oder sonstige explorer Programme für die Ps2.



    Des Weiteren ist es möglich, die ELF Datei bzw ULaunch per Free Memory Card zu starten bzw über einen Exploid.


    Die Kompatibilität bei den Spielen ist noch in der Testphase... Berichten zu folge... funktionieren aber Spiele die mit FW 1.1 oder 1.2e nicht gehen, siehe EURO 08 und IRON MAN.


    Wer unter dem IRON Man Beitrag nachschaut, sieht auch eine Anleitung wie man vorgehen muss, diese unterscheidet sich kaum von der "normalen" Vorgehensweise.


    Ich denke das es ein neuer Schritt ist und wir absofort auch Problem mit ESR beantworten können.


    Das bedeutet im Klartext... das Forum ist AB SOFORT für ESR und Memor Fragen da.


    Sagt mir eure Meinung dazu.


    MfG


    RedScorpion

  • Habe auch den Memor32 Pro und finde es gut, wenn da was weitergeht...


    Hier sei auch mal ein Dank an alle gesagt, die unermüdlich testen und die Ergebnisse sofort posten.
    Würde mich ebenfalls als Tester zur Verfügung stellen.


    Greetz,
    slimes

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von djunity
    Das interessante ist nur, dass EURO 08 bei mir ganz nocrmal mit der FW 1.2 läuft!


    Ohne ESR oder sonst was...


    Da es manche immer noch nicht verstanden haben. ESR ist Memento als ELF Datei, das heisst im Grunde genommen das gleiche wie FW 1.1 oder FW 1.2e bzw wenn es passiert wäre FW 1.3


    Dasbesondere ist daran, dass man mit ESR jede Memory Card bespielen kann und mit den FWs nicht!


    MfG


    red

  • Zitat


    Dasbesondere ist daran, dass man mit ESR jede Memory Card bespielen kann und mit den FWs nicht!


    das klänge ja interessant. ich habs auf der memento zum laufen gebracht, aber wie kann ich das auf andere memory karten spielen? kannst du vielleicht eine kurze anleitung posten?


    danke!


    lg