FW 1.2e und FW 1.1 funktionieren beide nicht

  • Ich habe die Memor32 Karte seit einigen Tagen. Mein system ist wie volgt:


    PS2 model SCPH-75004
    ISO Backup game Final Fantasy X2, DVD-R 4x, gepatched
    USB driver XP CDM 2.04.14
    MementoDiscPatcher0.9e.exe


    Gestern mit FW 1.2e versucht. Beim ersten starten: spiel läuft. Danach stoppt er beim Memento logo und liesst keine DVD-R mehr.
    Heute die Karte gelösst und FW 1.1 geladen. Gibt nach einigen sekunden einen .........error.


    Hat jemand eine Ahnung wie es weiter geht? Macht es was aus welches patcher-programm Ich benutzte bei den unterschiedlichen firmwareversionen? Sind die Patcherprogramme identisch?


    Gruss


    Hermie

  • nein, gepatcht wird gleich...


    Kopier dir ESR drauf, anleitungen gibts davon jede menge hier im board ;) (unter tutorials)
    Mit ESR läuft bislang ALLES.


    Falls noch fragen offen sind, nach ESR installation, dann meld dich nochmal...


    und versuch ESR erstmal alleine, ohne fmcb ;)

  • Hier nochmal die Kurzform...


    1) mit dem SGM (SaveGameManager) die Spielstände sichern
    2) mit dem SGM die Memor32 löschen (wenn das Löschen nicht funzt, dann gibts hier auch einen Fred)
    3) neue Firmware drauf (Vista oder XP?)
    4) im SGM ordner der Festplatte einen Ordner /BOOT anlegen (Grossschreibung!!!)
    5) Hierbekommst Du die neueste ESR Version
    6) Datei in BOOT.ELF umbenennen und /BOOT kopieren
    7) mit SGM auf die Karte laden
    8 ) beim Starten der Konsole ps2.r1 gedrückt halten


    Greetz,
    slimes

  • Hallo,


    Ich habe es versucht mit dem ESR programm (ESR beta r9b) und FW 1.2e wie im Tut beschrieben. Jetzt erscheint nach enigen sekunden die Memento-logo und gleich danach auch der ESR-text. Aber dann geht nichts mehr...............


    Was kann Ich dann noch probieren? FMCB ?


    Gruss,


    Hermie