Board im Koma? - Lebenszeichen!

  • Guten Abend zusammen!


    Bin zwar recht neu hier, aber mir ist aufgefallen, dass hier sehr wenig aktivität ist.


    Nun wollte ich mal schauen wieviele leute hier doch noch hin und wieder reinschauen :)


    Der Grund ist: Ich habe noch eine freie .de Domain, und hatte gelesen, das RedScorpion sich sowas wünscht. Sollte hier ein wenig aktivität sein, bzw ich sehen, dass es sich lohnt, dann sponsor ich diese gerne ;)


    Antwortet einfach mal alle hier im Thread, wenn ihr ihn lest!



    Schöne Grüße


    Triple-X

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Triple-X,


    ja an sich ist kaum noch was los auf dem Board. Das hat zum einem damit zu tun, dass ESR bzw Memento soweit sind, dass es kaum noch Hilfestellung brauch. Die FW der Memento wurde nie auf FW 1.3 weiter entwickelt und die offzielle Webseite ist seit ca 2 Monaten in der Versenkung verschwunden. Zu den Anfängen vor knapp einem Jahr war das Forum sammelpunkt alle Memento Memoy Card besitzer. Nachdem aber psx-scene Member ffgriever die erste Software Version der Memento FW erstellt hatte, flachte die Entwicklung ab und mit ESR wurde die Software (Homebrew) Version erfunden bzw. geschrieben.
    Die funktioniert mittlerweile nicht nur besser, sondern ist auch noch kostenlos und mit Hilfe von FMCB wurde es eine Massenhafte verbreitung. Ich entschied mich daher vor einiger Zeit, das Forum auch als ESR German Support Forum zu betreiben.


    Aus welchen Gründen sich kaum noch einer hier her verirrt weiss ich auch nicht. Es gibt aber noch Useranmeldungen, es gibt 568 Mitgleider, wobei aber meiner Meinung nach nur 10-20 aktiv mal reinschauen.


    Ich denke das Projekt hier wird sich demnächst im Sande verlieren und eine DE Domaine ist nicht mehr nötig.


    Danke trotzdem für das Angebot. War das erste seit bestimmt 8 Monaten. Mein urspünglicher Partner der die Memento Memory Cards in Deutschland vertrieben hatte, wurde per Einstweiliger Verfügung untersagt, diese weiter zu vertreiben.



    Nun gut ! :D



    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    MfG


    red

  • Das ist sehr Schade, zumal ich davon überzeugt bin, das man dieses Board sicherlich gut ausbauen könnte zu einem portal für ps2 Modding in jede richtung. zB codebreaker, ESR, FMCB, PS1 und 2, Spieletipps usw.


    Eine frische Struktur und eine Rundmail an alle Registrierten User und das Board würde wieder belebt werden ;)


    Vllt. denkst du mal drüber nach! Die Technischen Mittel hätte ich dafür ^^
    (Ich biete das alles an, weil ich die Arbeit die du bislang hier getätigt hast, super finde!)



    Schöne Grüße



    Triple-X