FIFA09 startet auf Französisch!

  • Hallo miteinander,


    ich habe da mal ein kleines Problem, FIFA09 (Memento 1.2e) startet nur auf Französisch!
    Ist eine Sprachauswahl möglich?
    Das Original startet ja auf deutsch!!


    Wenn jemand einen Tip für mich hätte wäre das nett!
    THX :)

  • Wenn Du die Memor32 hast, dann kannst Du die ganz einfach via Mini USB Kabel aufspielen. Die Firmware gibts in der Database. Anschliessend mit dem Savegame Manager einen Ordner /BOOT auf die Karte spielen, die die ESR enthält. Die ESR musst Du vorher noch in BOOT.ELF umbenennen und dann kannst Du die ESR starten, indem Du beim Hochfahren der PS2 R1 gedrückt hälst.


    Greetz,
    slimes

  • Hallo


    Schau an, die ESR läuft auf der Memor32 und damit sogar die Singstar Rock Ballads!
    FIFA09 startet auch ohne Probleme, jedoch noch immer auf Französisch!
    Bekomme das nicht gebacken!

  • Hi


    soweit ich das in Erinnerung habe mußte das Game starten aber die Klappe offen lassen und beim Intro Klappe schließen!


    Weiß nich mit Bestimmtheit!


    cabel
    :whistling:

  • Probier mal folgendes:


    PS2 einschalten
    Memor32 aus Slot nehmen
    Backup einlegen und starten
    Nach Fehlermeldung von wegen keine Original-CD Memor in Slot stecken,
    DVD-Schacht auf und direkt wieder zumachen.


    Bei mir läuft es dann auf Deutsch!


    P.S. Hab die Memor mit FW 1.2 ohne ESR.

  • Hi


    Das geht aber auf das Laufwerk und den Laser! :pinch:
    Ich hab nun FreeMcBoot mit ESR und anderen Programmen auf der MC, die Spiele die Probleme mit den Sprachen hatten (Singstar und FIFA Reihe) starten nun alle auf deutsch!
    Das ganze ist wesentlich schonender als zu swappen!

  • Irgendwie raff ich dat net.


    Aktuell hab ich die Memor mir der 1.2e drauf.


    WAS soll ich jetzt machen, damit ESR funktioniert. Hab mich durch die ganzen Tutorials gearbeitet, aber net wirklich verstanden ?!?
    Ich glaub, ich bin zu alt dafür geworden.


    Muss ich jetzt z.B. die FW1.2 drauf lassen und dann ESR installieren?? Welche der drei Dateien soll denn umbenannt werden in BOOT.ELF??
    Fragen über Fragen...

  • Auf der Platte C:/Programme/memor32/Ps2Saves/ einen Ordner namens BOOT erstellen!
    In diesen Ordner kopierst du folgendes File:
    ESR beta r9b dvdv direct.elf und benennst es in BOOT.ELF um!
    Das Ganze kopierst du mit dem SaveGameManager auf die Memor 32!
    Wenn du nun die Memor32 in Slot1 hast und beim Booter der PS2 die ps2.r1 Taste gedrückt hältst, dann erscheint erst das Memento Logo und danach das ESR Logo!
    Wenn das ESR Logo kommt, kannst du die ps2.r1 Taste wieder loslassen!
    Der Bildschirm wechselt nun ein paar mal die Farben und das Spiel wird geladen!


    Die Spiele müssen vorab jedoch mit dem ESR-Patcher gepatcht werden!
    Der Patch macht aus einer .iso DVD-Dateien, die du mit einem Brennprogramm welches ISO Files schreiben kann auf eine DVD brennen musst.
    Danach laufen auch die Sicherungen!


    Auf der Platte C:/Programme/memor32/Ps2Saves/ einen Ordner namens BOOT erstellen!
    In diesen Ordner kopierst du folgendes File:
    ESR beta r9b dvdv direct.elf und benennst es in BOOT.ELF um!
    Das Ganze kopierst du mit dem SaveGameManager auf die Memor 32!
    Wenn du nun die Memor32 in Slot1 hast und beim Booter der PS2 die ps2.r1 Taste gedrückt hältst, dann erscheint erst das Memento Logo und danach das ESR Logo!
    Wenn das ESR Logo kommt, kannst du die ps2.r1 Taste wieder loslassen!
    Der Bildschirm wechselt nun ein paar mal die Farben und das Spiel wird geladen!


    Die Spiele müssen vorab jedoch mit dem ESR-Patcher gepatcht werden!
    Der Patch macht aus einer .iso DVD-Dateien, die du mit einem Brennprogramm welches ISO Files schreiben kann auf eine DVD brennen musst.
    Danach laufen auch die Sicherungen!


  • Die Spiele müssen vorab jedoch mit dem ESR-Patcher gepatcht werden!
    Der Patch macht aus einer .iso DVD-Dateien, die du mit einem Brennprogramm welches ISO Files schreiben kann auf eine DVD brennen musst.
    Danach laufen auch die Sicherungen!


    Entfällt dann das Patchen mit dem MementoPatch??


    Das komische is, ich hab die Memor wieder platt gemacht, FW1.2 drauf, also alles wie gehabt. Jetzt geht kein einziges Spiel mehr???


  • Wenn du nun die Memor32 in Slot1 hast und beim Booter der PS2 die ps2.r1 Taste gedrückt hältst, dann erscheint erst das Memento Logo und danach das ESR Logo!
    Wenn das ESR Logo kommt, kannst du die ps2.r1 Taste wieder loslassen!
    Der Bildschirm wechselt nun ein paar mal die Farben und das Spiel wird geladen!


    OK, jetzt hat´s geklappt. Glaube, ich habe jetzt erkannt woran es liegt: An der PS2!!


    Zur Erklärung:
    Ich habe 2 Stück. Eine alte Dicke (bei der klappte schon immer die Memor) und eine neue dünne (bei der geht´s nicht). Letzteres ist mir nur nie aufgefallen, da ich auf der bis dato nur FIFA09 Original gezockt habe. Jetzt mal getestet - es geht nix. Kommt noch net mal die allseits bekannte Fehlermeldung bzgl. Gebietseinschränkung, wenn ich en Backup ohne Memor einlege.
    TIPPS??