FIFA09 startet auf Französisch!

  • Das hat man davon, wenn man sich mal was NEUES gönnt...


    Und jetzt?? Bin ich wahrscheinlich aufgeschmissen. Darf ich an der Dünnen also nur Originale spielen...

  • wenn du die ganz neu hast, dann tausch sie um ;)


    schau bei Supermärkten nach einer version die drunter liegt... also min. 90004 8b.
    oder bei ebay gibts die auch noch.


    Na super. Dann werd ich wohl doch eher die Dinger hin und her bauene, je nachdem, was ich wann wo spielen will.
    Besteht denn Hoffnung, dass diese Version irgendwann funzt??

  • Naja


    Ich habe auch die "C" aber umtauschen nach zwei Monaten? Mit welcher Begründung?
    habe mir die Dicke gebraucht gekauft, da geht nun alles!

  • Nun ja. Vielen Dank erstmal für eure schnelle Hilfe.


    Werd dann mal ein paar Spiele auf der Dicken ausprobieren (wobei bei mir bisher mit der FW 1.2e immer alles geklappt hat).
    Isses eigentlich ein Problem, wenn nur der farbig blinkende Bildschirm, nicht aber das ESR-Logo kommt??

  • die einzige offizielle meldung die es bis jetzt vom esr entwickler gibt ist, dass es nichtmehr funktioniert. ich denke aber nicht, dass man es darauf beruhen lassen wird. dafür sind solche cracker viel zu ehrgeizig :)



    Nun ja. Vielen Dank erstmal für eure schnelle Hilfe.


    Werd dann mal ein paar Spiele auf der Dicken ausprobieren (wobei bei mir bisher mit der FW 1.2e immer alles geklappt hat).
    Isses eigentlich ein Problem, wenn nur der farbig blinkende Bildschirm, nicht aber das ESR-Logo kommt??


    wenn das spiel startet dann nicht ^^


    vllt probierst du dich mal an "fmcb" damit lassen sich die ganzen homebrews wie esr, sms, snes-station, codebreaker usw. ins menü der playstaion2 integrieren ;)


    hier ein tut: http://www.snes-projects.de/fo…?page=Thread&threadID=262

  • Hallo zusammen.
    Ich habe das selbe Problem mit FIFA 07.
    Hab die 1.2e Firmware +ESR oben und das Game startet trotzdem auf franz.
    Beim Starten drücke ich R1 jedoch bleibt dann die PS2 beim MEMENTO-Bildschirm hängen.
    Wenn ich R1 erst drücke, wenn der MEMENTO_Bildschirm erscheint, dann startet zwar das Spiel, nur halt auf franz.


    Die ESR-Datei habe ich mit dem Savegamemanager übertragen.
    Ich weiß nicht, was ich falsch mache...


    Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich keine Verbatim-Rohlinge verwende ?
    Hab irgendwelche billigen genommen, welche ich gerade zur Hand hatte und 2,4x gebrannt.
    Nur denke ich mir, wenn es an den Rohlingen liegen würde, würde das Spiel auch nicht auf franz. starten.


    Habs auch schon mit der FW-Version 1.1 versucht jedoch startet das Spiel auch auf franz.


    EDIT: Hab grade die 9a-Version von ESR versucht, jetzt erscheint zwar der ESR-Bildschirm, jedoch startet das Game immer noch auf franz. ;(

  • Hallo


    das Problem hatte ich auch!
    Es startet bei mit nur mit FreeMcBoot auf deutsch!
    ESR in Verbindung mit Memor1.2e (R!-Taste) geht nicht.

  • Vorerst ein großes Danke für die Antworten


    Jedoch hab ich ein weiteres Problem: Entweder bin ich blind oder kA.... Jedenfalls find ich kein Tut für die Installation von Ulaunch

  • Ja die FMCB-Tuts hab ich gefunden.
    Die Ulaunch.elf-Datei muss also in boot.elf bzw. boot1.elf umbenannt werden und mit SGM übertragen werden ?!
    Und wo bekomm ich die Ulaunch-Datei her ? Finde keinen Link hier im Board...

  • Ja die FMCB-Tuts hab ich gefunden.
    Die Ulaunch.elf-Datei muss also in boot.elf bzw. boot1.elf umbenannt werden und mit SGM übertragen werden ?!
    Und wo bekomm ich die Ulaunch-Datei her ? Finde keinen Link hier im Board...


    EDIT: Mensch bin ich blöd, da hätte ich selbst draufkommen können, dass uLE die Abkürzung für uLaunchE.. ist.
    Ich werds mal versuchen sobald ich zuhause bin.

  • Funktioniert super mit ESR. Danke Leute


    Könnte mir jemand erklären, was es in den Einstellungen mit dem ITEMS auf sich hat bzw. den Paths ?
    Muss nämlich um ein Spiel zu starten immer mit Ulaunch die ESR.elf-Datei ausführen, da es mit den R- und L- Tasten nicht funktioniert.

  • du kannst darüber menüeinträge erstellen. Diese werden dann im Ps2 Menü angezeigt. du wählst path mit ps2.viereck , dann wählst du deine memorycard an, (mc0 = memorycard slot 1) und wählst die ESR elf datei aus.
    in den mainsettings kannst du auch "path to ESR" genauso auswählen, und fastboot einschalten, dann startet esr automatisch wenn du eine gebrannte dvd im laufwerk hast.


    edit: du redest doch von FMCB oder?

  • du kannst darüber menüeinträge erstellen. Diese werden dann im Ps2 Menü angezeigt. du wählst path mit ps2.viereck , dann wählst du deine memorycard an, (mc0 = memorycard slot 1) und wählst die ESR elf datei aus.
    in den mainsettings kannst du auch "path to ESR" genauso auswählen, und fastboot einschalten, dann startet esr automatisch wenn du eine gebrannte dvd im laufwerk hast.


    edit: du redest doch von FMCB oder?


    Jop. Danke
    Funktioniert einwandfrei.