Multi Language Spielle nicht auf deutsch

  • Einige Spiele, die verschiedene Sprachen enthalten, starten nicht auf Deutsch sondern in einer anderen Sprache.
    Jüngstes Beispiel hierfür ist Fifa 09, das auf französisch gestartet wird. Im Menü lässt sich die Sprache leider nicht ändern.


    Ich verwende Memento 1.2 und frage mich, ob sich damit das Problem irgendwie umgehen lässt oder ob die Verwendung von ESR das Problem beheben würde?

  • Zitat

    Original von Schism
    Einige Spiele, die verschiedene Sprachen enthalten, starten nicht auf Deutsch sondern in einer anderen Sprache.
    Jüngstes Beispiel hierfür ist Fifa 09, das auf französisch gestartet wird. Im Menü lässt sich die Sprache leider nicht ändern.


    Ich verwende Memento 1.2 und frage mich, ob sich damit das Problem irgendwie umgehen lässt oder ob die Verwendung von ESR das Problem beheben würde?


    Bei dir funzt FIFA 09 mit Memento 1.2 ???


    Ich bekomme das Game weder mit 1.1 noch 1.2 noch ESR zum laufen! Bleibt jedesmal beim Bildschrim "Start drücken" hängen.

  • So, häng mich auch mal rein hier, habe ein gleiches Problem ...


    Habe hier für meinen Sohnemann G-Force ( Multi 5 ), geht aber auch nur englisch, egal wie ich es über FMCBoot starte, also zuerst Konsole ein, dann ESR im Menü auswählen und dann erst DVD Klappe zu, immer nur Englisch, weiß wer Rat ?


    Plz, ansonsten läuft die Geschichte 1 a :D

    • Offizieller Beitrag

    Starte mal Ulaunch und erstelle auf MC0 einen Ordner "BOOT" , da packst du dann ESR rein in Ordner BOOT
    Du musst die Datei aber vorher umbennen in BOOT.ELF (Bitte auf alles groß achten).


    Dann packst du das Game rein, startest die PS2 und hälst R1 gedrückt. Esr sollte direkt starten


    Mfg


    red

  • Nochmal über FMCBoot kann ich ESR auswählen und auch starten, nur kommt das Game immer nur in Englisch ...


    auf meiner MC0 gibt es schon einen Ordner Boot, darin ist die BOOT.ELF und die ESR.ELF wollte das genze Renamen, aber den Punkt läßt mir uLaunch im Menu nicht zu .....

  • Also ESR ist nur zum booten der Game DVD diese hat rein gar nichts mit der Sprachauswahl eines Games zu tun.Ich tippe schlicht und ergreifend daruaf das es sich bei den verwendeten Games nicht um Multi handelt oder es ein NTSC Game ist.Im WWW kann man viel schreiben ,auch wenn bei dem Game in den einschlägigen Warez Board´s Multi steht heisst das noch lange nicht das es auch wirklich Multi ist.Ich würde das ganze mit einem anderen Game Image nochmals versuchen.