PS2 Klar aber auch PS1 Games?

  • Ich hoffe mal ich bin mit dieser frage hier in dem richtigen bereich. Bisher jedes Game was ich ausprobiert habe hat super gefunzt, und nun hatte ich mir mal überlegt: Hey wie geil wäre es auch alte PS1 Klassiker zu brennen und auf der PS2 mit meiner wundervollen memor32 Memory Card zuzocken. Da ich aber nicht wirklich vorhabe ein meiner Rohlinge zu verbrennen, wollte ich nun hier ma fragen on einer genauer bescheit weiß. Sprich ob Normale DVD+R Rohlinge die ich dieganze zeit benutze auch gehen (Damals waren es ja CDs und keine DVDs) Ob man auch irgendwie Mehrere PS1 Games auf einen Rohling packen kann und die dann irgendwie starten. Und auch ob man mit Memor32 PS1 spiele abspeichern kann.


    Würde mich sehr über hilfe freuen.


    mfg
    Blacki

    • Offizieller Beitrag

    Muss ich leider enttäuschen,


    da das Memor bzw ESR Prinzip über die Video_TS spur der Games funktioniert geht das nicht.


    Die Ps2 weiss das PSX Games nicht auf DVD Rohlingen geht und man kann deshalb die Games auch nicht spielen.
    Habe es selbst schon probiert.
    Auf PSX Scene wird schon über einen PSX Emu für PS2 spekuliert, aber die arbeiten werden erst wieder aufgenommen, wenn ESR entgültig entwickelt ist.



    MfG


    red

  • Da ich kein neuen Thread eröffnen wollte, frage ich hier mal nach wie es zurzeit ausschaut ob es inzwischen ne möglichkeit gibt...


    würde mich über ne antwort freuen


    mfg
    Blackikun