Nichts geht mehr

  • Wollte mal wieder nach langer Zeit eine Sicherungskopie erstellen. Doch ich musste feststellen, es klappt nicht mehr.
    Hatte vor ein paar Monaten mit Hilfe des Forums alles zum laufen gebracht. Es klappte alles sehr gut.
    Doch nun geht nichts mehr. Habe auch nichts geändert, gleiches Programm, gleiche DVD, gleicher Ablauf.
    An dem Spiel kann es nicht liegen, denn auch ein Spiel, was ich damals kopiert habe läuft nach dem Brennen nicht mehr.
    Woran kann das liegen ?

  • kannst du vielleicht noch genau beschreiben, was nicht klappt? ISO erstellen? Patchen? Brennen? Spiel starten?


    wie meinst du das mit dem Spiel, was du damals schon kopiert hast? Hast du davon nochmal eine Kopie erstellt, oder klappt die erste Kopie schon nicht mehr?

  • Also Patchen, Brennen..klappt alles. Nur das Spiel startet nicht.
    Bildschirm bleibt schwarz. Die alten Kopien laufen super, aber die neuen nicht.
    Dachte es liegt am Spiel, und hatte daraufhin versucht ein Spiel zu kopieren was damals funktionierte.
    Aber auch das läuft auch nicht. Was ist passiert ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mischu
    Also Patchen, Brennen..klappt alles. Nur das Spiel startet nicht.
    Bildschirm bleibt schwarz. Die alten Kopien laufen super, aber die neuen nicht.
    Dachte es liegt am Spiel, und hatte daraufhin versucht ein Spiel zu kopieren was damals funktionierte.
    Aber auch das läuft auch nicht. Was ist passiert ?



    Benutze mal bitte einen anderen Rohling und sag bescheid obs geht! D


    MfG


    red

  • Zitat

    Original von mischu
    geht auch nicht !


    hmmm... wäre auch mein tip gewesen mit dem anderen rohling. haste denn nur nen "weiteren" rohling benutzt, oder auch ein anderes fabrikat? würde am besten das nehmen, mit dem die alten SKs gemacht wurden... ansonsten vll die brenngeschwindigkeit auf 4x runterstellen?!


    btw: um welches Spiel (bzw. Spiele) geht's eigentlich??


    weba

  • Rohling war der gleiche und auch andere. Brenngeschwindigkeit nehme ich immer 4.
    Spiele sind Kim Possible, NBA , Power Rangers.

  • Damit ich es richtig verstehe... Hast Du 'ne weitere Kopie vom Original gezogen oder nur einfach eine Kopie von der Kopie gemacht? Ich denke wenns 'ne Kopie von Kopie brauchst Du das Iso nicht mehr patchen.


    Hast Du vielleicht einen anderen Brenner verwendet?


    Greetz,
    slimes

  • So, jetzt habe ich noch ein Problem.
    Habe es mit Verbatim probiert. Und was soll ich sagen, es klappt.
    Aber das Problem ist, Spiel startet und dann passiert nichts mehr.
    Also bei Fifa 08 läuft z.B. nur der Vorspann bis zum Punkt wo es richtig los gehen soll.
    Doch dann geht es nicht weiter, egal welchen Knopf ich drücke.
    Was kann das nun wieder sein ?

  • Vielleicht solltest du mal ein paar Infos bezüglich Deiner Konfiguration posten...
    Version der Firmware, ob Du ESR nutzt, wenn ja, welche Versio etc.


    Greetz,
    slimes

  • ich nutze Firmware 1.1 und Memento Patch 0.9.
    ESR nutze ich nicht. Wie ja schon geschrieben habe, hatte am Anfang alles funktioniert.