Memor32 ruiniert RE4 savegames

  • Hi,


    Ich hab da dass verzwickte Problem dass scheinbar alle RE4 Spielstände die sich auf meiner Memor32 befinden sofort als corrupted eingestuft werden. Sogar Savegames die gerade erst im Spiel angelegt wurden fallen diesem Problem zum Opfer.
    Alle andren Spiele sind seltsamerweise nicht betroffen.


    Hat wer ne Ahnung was zum Henker da abgeht?

    Einmal editiert, zuletzt von StupidSexyOcelot ()

  • So schaut es aus:


    Wenn ich (im Spiel) ein Savegame laden will, sieht der Spieltstand zuerst ganz normal aus. Wenn ich ihn dann aber auswähle und ihn lade, bekomm ich eine Nachricht dass der Versuch fehlgeschlagen ist und die Bezeichung des Spielstandes (ZB: Chapter 3-1) ändert sich dann in "corrupted data". Weitere Versuche die corrupted data zu laden sind selbsverständlich auch in die Hose gegangen.


    Aber das wirklich seltsame ist, dass wirklich nur RE4 betroffen ist, ich hab gestern meine komplette Sammlung (okay, es sind nur etwa 20 games) getestet und deren Spielstände sind einwandfrei nutzbar. Und ich hab sie exakt gleich behandelt (backups, etc)


    Ich hab dann auch versucht, die Memor32 zu formatieren und die Spielstände neu aufzuspielen, das hat RE4 aber auch nicht geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von StupidSexyOcelot ()

    • Offizieller Beitrag



    Wie siehts aus wenn du RE4 über ESR startest? bzw über eine andere FW der Memor?


    MfG


    red

  • Hab FW 1.1 getestet, ohne Erfolg.


    Bezüglich ESR. Original-Spiele sollten doch auch ohne den Schnickschnack funktionieren, oder?

  • also bei mir haben die RE4 Spielstände bisher keine Probleme mit der Memor32 gemacht... Vielleicht hat die Karte ja auch einen weg... Formatier se doch einfach nochmal. Normalerweise müssten dann zwar auch die anderen Spielstände betroffen sein, aber ein Versuch ist's ja vielleicht wert. Die Savegames kannste dir ja vorher wegsichern.


    weba

  • Vielleicht besteht der Unterschied ja wirklich darin, ob es ein Original oder eine Sicherheitskopie ist...
    Hast Du mal versucht die Spielstände auf die originale Speicherkarte der PS2 zu sichern?

  • Zitat

    Original von slimes
    Vielleicht besteht der Unterschied ja wirklich darin, ob es ein Original oder eine Sicherheitskopie ist...
    Hast Du mal versucht die Spielstände auf die originale Speicherkarte der PS2 zu sichern?



    Also mit der Original Memorycard hatte RE4 nie Probleme. Erst als ich angefangen hab die Memor32 zu benutzen hat der Ärger angefangen.



    Hab durch zufall im gulli board einen alten Thread gefunden, in dem behauptet wird gewisse Spiele (unter anderem RE4) benötigen eine Original Sony Memcard um zu funktionieren. Na herrlich, werd ich wohl mal schaun müssen ob sich irgendwo ne billige auftreiben lässt.


    Okay das war bizarro.
    Meine uralten RE4 savegames von denen ich noch backups auf m PC hatte, die nicht auf der Memor funzen wollten funktionieren einwandfrei wenn man sie über die Memor auf die Original Memorycard (ich hab mir ne gebrauchte besorgt), von der Memor32 selber lassen sie sich nach wie vor nicht laden. Total verrückt.
    Würd mich echt interessieren obs noch mehr so pingelige Games gibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von StupidSexyOcelot ()