wozu esr

  • hallo


    ich finde hier nirgendwo den eigentlichen sinn von dem esr-dingsda,


    ich hab immer wieder games die nicht laufen, gehts mit dem esr?


    lg
    much

    • Offizieller Beitrag



    Ok dann mal zur Erklärung


    Die Memor32 Memory Card ist eine Hardware Lösung gewesen, welche mit Firmware Update Backups Laden konnte, indem es die VIDEO_TS Spur auf einem vorher gepatchten Game nutzt um es zu Booten.


    Die Lösung war aber nur HARDWARBEZOGEN. - Das heisst, man konnte NICHT einfach sagen ich kopiere die Firmware auf eine andere Memory Card und dann geht das auch.


    Bei ESR ist die Sache anders. Es ist eine speziell auf Software und alle Memory Card bezogene Lösung, welche den gleich Ansatz hat wie Memor32 Firmware. ESR kann aber per ELF gestartet werden und man hat eine Datei welche man Lösch kann.


    ESR wurde so konzipiert, dass mit Hilfe von Free Memory Card Boot jede Memory Card zum Booten geht.


    Schau in mein Tut!



    Ich hoffe das beantwortet deine Fragen.


    mfG


    red

  • deine antworten kommen ja ziemlich fix!


    dein tut hat mich insofern irritiert, da dort der satz steht "Entpacke die ESR Beta und benenne Sie in "BOOT.ELF" um"


    in besagter esr beta (r9a) sind aber drei dateien, welche jetzt umbenennen?



    die mcard datei? oder die dvdv direct?


    ich hab auch was von dem ulaunch gelesen und dann den kompletten ulaunch ordner in BOOT.elf unbenannt und mit savegame-manager rauf gespielt...
    schwerer fehler wie ich jetzt sehe, seitdem kann ich mit dem savegame-manager nicht mehr auf die karte zugreifen, er bleibt immer bei 82% stehen, wenigsten in der ps2 geht sie noch, darauf ist laut ps2 eine defekte datei die ich nicht löschen kann, kann ich die karte irgendwie neu formatieren?


    lg much

  • Guckst Du einen Beitrag unter Deinen hier :P ...




    Den Fall hatte ich auch mal - es ging überhaupt nichts mehr


    Ich hab dann alle Daten von der MEMOR32 gelöscht (natürlich vorher mit SGM gesichert), die Karte ins die PS2 gesteckt und neu formatiert, die FW1.2e wieder drauf gespielt und dann mit dem SGM den /BOOT Ordner wiederhergestellt. Und dann lief komischerweise wieder alles...


    Greetz,
    slimes

  • nur ich kann die karte nicht löschen, weil der savegame-manager nicht mehr zugreifen kann und in der ps2 eine defekte datei übrig bleibt.


    lg much

  • Wir reden aber schon von der Memor32 Pro?


    Ein Kollege hier im Forum hatte mal das gleich Problem... Entweder unter WinXP nochmal probieren oder under Vista die USB Treiber nochmal installieren ;)


    Greetz,
    slimes

  • ja die karte hab ich, wie gesagt savegame-manager hängt beim erkennen oder friert ein,


    kann ich das teil nicht irgendwie formatieren?


    lg much

  • Welches Begtriebssystem nutzt Du denn? Hast Du mal die USB Treiber neu installiert? SGM neu installiert?


    Greetz,
    slimes

  • xp-pro, habs auf einem anderen rechner(xp-pro) neu installiert (kartentreiber + sgm), => gleiches bild, sgm friert ein


    lg much

    • Offizieller Beitrag

    Ok alles klar soweit



    Lade dir mal die CD runter....


    http://rapidshare.com/files/137340321/uLE_DVD.rar


    PW: redscorpion


    Patche Sie noch mit Memento Patcher oder ESR Patcher.


    Starte die DVD mit Memento.


    Ulaunch wird starten.... geh auf MC0: und markiere alle Dateien.


    Drück R1 und copy.


    Mach nen USB Stick rein und greife auf MASS zu! Dann R1 und paste.


    Dann sind dein daten erst einmal sicher.


    Dann gehtst du wieder auf die CD und machst FREE MC BOOT.ELF ( CD = CDFF)


    Dann wenn FMC gestartet wurde drück auf SELECT ! und bestätige mit DREIEECK


    Karte wird formatiert.


    Dann schau ob SGM sie wieder erkennt. Wenn Formatiert sollte es gehen.


    Wenn nicht schau mit Ulaunch auf die Memory Card und lösche Manuell


    Mfg


    red

  • naja, durch versuche alle dateien mittels ps2 zu löschen funzt die fw nicht mehr und wenn ich sie am pc draufspielen will kommt die meldung not enough space...


    also wenn es kein anderes programm gibt mit dem man auf die karte mittels pc zugreifen kann, bleibt mir nur noch ein neukauf oder?


    mit der könnt ich dann deinem weg folgen und die alte karte formatieren, liege ich da richtig?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von much
    naja, durch versuche alle dateien mittels ps2 zu löschen funzt die fw nicht mehr und wenn ich sie am pc draufspielen will kommt die meldung not enough space...


    also wenn es kein anderes programm gibt mit dem man auf die karte mittels pc zugreifen kann, bleibt mir nur noch ein neukauf oder?


    mit der könnt ich dann deinem weg folgen und die alte karte formatieren, liege ich da richtig?


    Hast du die karte versucht per Ulaunch die Daten zu löschen?


    Was passiert denn wenn du mit FREE MC Boot die Karte formatierst?


    MfG


    red

  • ulaunch startet nicht, wenn ich die karte entferne kommt die meldung "diese dvd ist nicht lauffähig oder so", mit memor-karte kommt gar nix, ich denke mal weil ja die fw auf der karte nicht mehr funzt und drüberspielen geht nicht dann kommt not enough space...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von much
    ulaunch startet nicht, wenn ich die karte entferne kommt die meldung "diese dvd ist nicht lauffähig oder so", mit memor-karte kommt gar nix, ich denke mal weil ja die fw auf der karte nicht mehr funzt und drüberspielen geht nicht dann kommt not enough space...



    GING DIE DVD von mir am Anfang bevor das Problem hattest? Sprich hat der da Ulaunch gestartet?


    Mach mal auf nen USB Stick in den Ordern BOOT Ulaunch und nenne Sie in BOOT.ELF um.


    Dann starte PS² mit Karte und eingestecktem USB stick. und halte Taste runter und R1


    Wenn das nicht geht, geh mal in explorer und mach die memory card in slot 1 !


    Dann mal die Daten die er als defekt anzeigt manuell löschen ?


    MFG


    red

  • ulaunch oder usb-stick (hab ich in einem anderem thread von dir gelesen) gingen nie, ich denke mal weil ich die fw von der karte schon zuvor beleidigt hab.


    mit der ps2 löschen geht nicht, bei den memento dateien möchte sie zwar aber wird nie fertig und die defekte datei probiert sie gar nicht weil da steht kopiergeschützt dabei.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von much
    ulaunch oder usb-stick (hab ich in einem anderem thread von dir gelesen) gingen nie, ich denke mal weil ich die fw von der karte schon zuvor beleidigt hab.


    mit der ps2 löschen geht nicht, bei den memento dateien möchte sie zwar aber wird nie fertig und die defekte datei probiert sie gar nicht weil da steht kopiergeschützt dabei.


    Hmm so langsam gehen mir auch die Ideen aus.


    Hast du eventuell jemanden der Swap Magic hat und die DVD mal laden kann?


    Dann die Karte Formatiert?


    MfG


    red

  • müsste auch gehen wenn jemand eine memor32 hat?


    dann wär ich ja hier an der richtigen stelle :D


    post hin und retour kommt mir immer noch billiger als neukauf!


    ist zufällig jemand aus österreich anwesend?