Bekomme kein Spiel zum laufen

  • Hallo an alle,


    bin neu hier und habe absolut keine Erfahrung mir dem Thema Memor32 und co.! Ich hab emir die Memor32-Karte bestellt, sie ist heute angekommen, in den letzten Tagen habe ich die ISOs gepached und gebrannt. Vorhin habe ich die Memor32-Karte gepached, doch ich erhalte nur einen schwarzen Bildschirm, sonst nix, weder das Logo noch eine Fehlermeldung. Kann es sein das ich etwas falsch gemacht habe? Kann es daran liegen, dass ich die ISOs schon vor einigen Tagen gepached habe? Oder benutze ich die falsche Rohlinge (hab DVD+R von TDK benutzt), sollte ich vll die Rohlinge wechseln? Habe bereits beide FW (1.1 und 1.2e) probiert, beide brachten dasselbe Ergebnis. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder vll einen Tipp geben.


    //edit: ich habe das Modell: SCPH-77004

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lolman
    Hallo an alle,


    bin neu hier und habe absolut keine Erfahrung mir dem Thema Memor32 und co.! Ich hab emir die Memor32-Karte bestellt, sie ist heute angekommen, in den letzten Tagen habe ich die ISOs gepached und gebrannt. Vorhin habe ich die Memor32-Karte gepached, doch ich erhalte nur einen schwarzen Bildschirm, sonst nix, weder das Logo noch eine Fehlermeldung. Kann es sein das ich etwas falsch gemacht habe? Kann es daran liegen, dass ich die ISOs schon vor einigen Tagen gepached habe? Oder benutze ich die falsche Rohlinge (hab DVD+R von TDK benutzt), sollte ich vll die Rohlinge wechseln? Habe bereits beide FW (1.1 und 1.2e) probiert, beide brachten dasselbe Ergebnis. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder vll einen Tipp geben.


    //edit: ich habe das Modell: SCPH-77004


    Probiere mal folgendes:


    Lade dir ESR (Gibts im Forum)


    Dann erstelle eine Ordner mit dem Namen "BOOT (Ohne"")
    Da packst du ESR rein und nennst die Datei in BOOT.ELF um
    Kopiere den Ordner in dein Memor32 Savegameordner in Programme und kopiere ihne mit dem Save Game Manager auf die Memor32.
    Dann Karte in Slot 1 von PS2 rein machen
    Das Backup einlegen
    und dann auf PS2 auf RESET drücken,


    dann gleich R1 auf Kontroller gedrückt halten.


    Dann läd ESR und dann schauen ob das Backup startet!



    P.S. Ich hoffe du hast die ISO gebrannt und nicht die ISO Datei auf einen Rohling :D


    MfG


    red

  • Zitat

    Original von RedScorpion
    P.S. Ich hoffe du hast die ISO gebrannt und nicht die ISO Datei auf einen Rohling :D


    ne hab ich schon richtig gemacht, bin zwar doof was ps und co angeht, aber am pc bin ich von berufswegen schon fit!


    naja ich hab eben nochmal nen anderen rohling benutzt (intenso dvd-r) und damit funtioniert es wunderbar.


    danke für deine hilfe, wenn ich weitere probs hab oder fragen, werde ich euch schon alle nerven^^