PS2 Linux mit Memento?

  • Hi,


    ist es möglich die PS2 Linux RTE Disc oder besser die PS2 Blackrhino Disc mit RTE integriert zu patchen und darüber Linux auf die PS2 mit interner HDD zu bekommen? Ist der Support von Memento Team für PS2 Linux eigentlich angedacht?


    CU!

  • Wenn ich endlich mal Zeit finde werde ich es ausprobieren. HDD habe ich intern. Da ich gelesen habe, dass es mit externer HDD nicht geklaptt hat den Installkernel zu laden, denke ich das es nur intern Sinn macht.

  • Also ich habe jetzt mal PS2 Linux DVD Disc 1 und die RTE mit Black Rhino allerdings ist letztere Version ein CD Image. Muss ich also eh warten bis PS2 CDs unterstützt werden. Oder kann mir hier wer erklären, wie ich aus der CD Version eine DVD Version zum Patchen hinbekomm?!?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von baggacfreak
    Also ich habe jetzt mal PS2 Linux DVD Disc 1 und die RTE mit Black Rhino allerdings ist letztere Version ein CD Image. Muss ich also eh warten bis PS2 CDs unterstützt werden. Oder kann mir hier wer erklären, wie ich aus der CD Version eine DVD Version zum Patchen hinbekomm?!?


    Wenn bissel vorwissen hast.


    Kurzanleitung:


    Zeihe die komplette Image CD auf Platte in nen Ordner.
    Suche im Netz nach nem Dummycreator
    erstelle eine 1-1,5 GB grosse Datei und mach sie mit in den Ordner.


    Brenne es als DVD.


    MfG


    red.


    Müsste gehen!

  • Ok muss ich mir mal am Wochenende anschaun. (hxxp://rapidshare.com/files/62390633/PS2_Linux_RTE_CD.rar)

    Einmal editiert, zuletzt von baggacfreak ()

  • Also ich habe mal die RTE Disc 1 probiert endet aber leider in einem schwarzen Bootbild. Ich hoffe jetzt mal, dass es nicht das gleiche Problem ist wie bei HDL start der Disc, denn dann sieht es schlecht aus. Der Versuch war mit FW 1.2e also noch ist alles offen. Werd jetzt erstmal noch FW1.1 versuchen. Wünscht mir Glück. Die Kernelloader elf scheint noch sehr stark in den Kinderschuhen zu stecken. Könnte aber ein zukünftiges Plus bringen.

  • Kernel Loader funktioniert mit dem Beispiel Kernel. Also muss ich wenn ich mehr Zeit habe die Developer in deren Board anschreiben. Ist ja noch keine Alpha oder Endrelease Geschichte. Generell finde ich es aber eine gute Sache. Vor allem wenn wir mit der memor32 den Loader starten können und dann mit der internen HDD Linux booten können ohne die RTE.