Andere Sprache nach dem patchen

  • hi all,


    hab mir soeben mein fifa08 gebackupt, gepatched und auch prima gebootet.


    nur: das game ist nicht mehr in deutsch, sondern in französchisch ;(


    gibt es hier einen trick worauf man aufpassen muss oder ist das ein bug in der 1.2e version?
    lg

  • Der Trick liegt darin zuers den Browser laden und dann die CD einlesen dann müsste es funktionieren!


    Hatte das Problem auch bei Tomb Raider Legends!!



    MFG
    Leutii

  • leuti, danke für die schnelle antwort.


    nur, was meinst du mit zuerst "browser" laden und dan die cd einlesen?


    hmpf :(
    lg
    regi

  • Hi,


    hatte das Problem auch bei Dragon Quest, ist aber einfach zu lösen:


    Konsole einschalten, sodass du ins "Hauptmenü" der PS2 kommst, dann erst Spiel einlegen und loszocken.


    Und siehe da: Das Spiel ist auf deutsch :D



    lg

  • Wenn du dein BIOS der PS2 auf Eng. stehn hast stells mal auf Deutsch zurück :) Hatte das Problem bei der XBOX und Dynasty Warriors :D

  • cooler tip, werde das gleich mal mit meiner PAL version von Dirge of Cerberus probieren, die seltsamerweise immer auf japanisch startet o_O (dabei müsste das dann ja NTSC sein!)


    EDiT:


    also bei mir geht dieser Trick leider gar nicht :(. Wenn ich jegliches SPiel versuche über den Browser zu starten, sagt er mir, dass aufgrund von Ländereinschrenkungen das Medium nicht abspielbar sei... mach ich etwas falsch, etwa?

  • hmmm eigentlich sollte es so klappen - das spiel habe ich allerdings nicht.


    ich merkte das auch nur bei nhl2008, da gings mit dem trick.


    check mal deine "bios" sprache der ps2, ist die deutsch oder englisch?
    sonst weiss ich leider auch nicht weiter...


    /regi

  • Hab mich riesig geärgert über das Spiel auf Französisch. Ich liebe Französisch, aber die Sprache geht gar nicht.
    Pläsi einschalten, warten bis Browser geladen ist, danach Klappe zu, nochmal warten und schon gehts auf deutsch.

  • Wenn nach dem Klicken auf die DVD (im Browser) die Länderbeschränkungs-Meldung kommt, einfach den Schacht noch mal auf uns zu, dann gehts.
    Ich mache es mittlerweile allerdings anders. Ich mach die PS2 an, zieh die Memorkarte, die Fehlermeldung erscheint, Karte rein, Klappe auf und zu und schon gehts (dann auch direkt auf Deustch). Dann spart man sich wenigstens den Weg übern Browser...