Backups starten nicht - was mache ich falls?

  • Hallo Leute.


    Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Memor32 und die Memento FW 1.2e drauf. Ich habe heute zum Test mein Original SW: Battlefront 2 her genommen und ein Backup nach dem Tutorial hier im Forum erstellt - mit dem Memento Patcher und dann auf eine DVD-R gebrannt.


    Jetzt lege ich die SicherungsDVD in die PS2 mit dem Memor32 ein und ....... nichts. Mal kommt der Memento Screen und dann bleibt der Bildschirm schwarz - mal kommt der Screen nicht und trotzdem bleibt alles schwarz - weder eine Fehlermeldung noch sonst was.


    Da bin ich jetzt ein bisschen frustriert - weitere Versuche mit anderen Games haben den gleichen Effekt zum Ergebnis. Einzig Die Simpsons - das Spiel hat bisher funktioniert und hier ruckeln die Zwischensequenzen etwas.


    Also wirklich überzeugt hat mich die Karte bisher noch nicht - hoffe Ihr könnt mir da etwas helfen.


    Danke, yoda22

  • Welche Rohlinge nimmst du? Ich hatte bisher nur mit -R von Verbatim Erfolg, JVC und TDK hat nichts gebracht, einzig allein die DVD-RW von TDK gehen.


    Yosaku

    • Offizieller Beitrag


    Also, Flashe die Karte erstmal auf Firmware 1.1 runter und schau dann ob es geht.


    MfG


    red

  • ad Rohlinge - da muss ich zugeben, da habe ich es zu Beginn mit Verbatin DVD-RW versucht - da ich keine Rohlinge verschwenden wollte. Da gings zum Beispiel mit The Simpsons und Chrash of the Titans.


    Dann hab ich mal mit einem Fujifilm DVD-R probiert - da ist gar nix gegangen. Das das wirklich einzig und alleine an den Rohlingen liegen kann? Ich werde jetzt - nach Recherche im Netz - ein paar Taiyo Yuden Rohlinge bestellen - die sollen das ultimative Medium sein.


    ad Flashen auf 1.1 - habs probiert - kein Unterschied - befürchte einfach, dass das - wenns so sein soll - ein Rohlingproblem ist - oder einfach mit manchen Spielen nicht geht.


    Aber was hab ich mir erwartet - ein Wunderding - wenn ein paar Spiele funktionieren, dann ist das eh schon super!


    Danke für das Feedback.

  • Also ich benutz Verbatim -R und es funktioniert einwandfrei, zum testen nen TDK-RW keine Probleme.
    Mit allen Andren hats bei mir nich geklappt, Taiyo Yuden hab ich noch nicht probiert, hab aber auch gelesen dass die gut sein sollen :)

    • Offizieller Beitrag




    Gibts bisher neue Erkenntnisse?


    MfG


    red

  • Hi wie schauts mitm Brenner aus?


    schon mal Probleme gehabt mit DVD's!
    Kann sein das dein Brenner nicht richtig brennt!


    Das Problem hatte ich vor kurzen das mir nero gesagt hat das das Brennen erfolgreich war nur das ergebniss war das er einige Datein nicht mehr lesen konnte!


    Ich habe mir einen neuen Brenner gekauft (27 €)
    1. schneller als mein alter
    2. die Probleme sind verschwunden!


    Sonst versuch mal ein Firmware- update! das sollte einige Probleme mal gelöst haben!

  • Hallo!


    Ich hatte wohl Pech bei der Wahl der Spiele. Mit den beiden Titel Tak 2 und Tak 3 ging alles wunderbar. Auch Crash of the Titans hat super geklappt - bis auf die Sprachwahl natürlich - da starten - sofern nicht eine Sprachwahl eingebaut ist - immer die englische Version.


    Gibts dazu schon einen Workaround - oder ist das für Version 1.3 geplant?


    Ach ja - die funktionierenden Spiele hab ich mit DVD-RW getestet - funktioniert gut.


    lg, yoda22