C64 schon wer zum Laufen bekommen?

  • Hi,


    hat einer von Euch den C64 Emulator schon ausprobiert? Würd gerne wieder mal Raid on bungalos bay oder wie es genannt wurde spielen oder Bubble Blob!


    CU!


    Siehe weiter unten! PS2VICEUSB funktioniert!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von baggacfreak
    Hi,


    hat einer von Euch den C64 Emulator schon ausprobiert? Würd gerne wieder mal Raid on bungalos bay oder wie es genannt wurde spielen oder Bubble Blob!


    CU!


    Also ich selber habs noch nicht gemacht!


    MfG


    red

  • Also Zwischenstand:


    bis jetzt habe ich mit Vice und dem PS2C64 Emulator noch keine Gamedatei zum Laufen bekommen, aber ich werde weiter versuchen!

  • PS2ViceUSB gibt es als gehackte Version im Netz. Den habe ich zum Laufen bekommen. Scheinbar geht die Orginale Version nicht, da sich das Vicemenu aufhängt wenn es nicht von CD/DVD gestartet wird! Werde noch weiter testen, da die Version 12MB schluckt und ich nur den C64 Emulator davon haben möchte. Laufen tut es auf alle Fälle prima. Evtl. schau ich noch, ob ich mein USB Zip Laufwerk zum Rom ablegen nutzen kann.


    hxxp://rapidshare.com/files/88948202/ps2viceUSB.rar

  • Tja, dass musste ich leider auch erfahren. Google hat dann geholfen. Die normale Vice Version ist halt nur von CD/DVD startbar. Bei der USB Version kann man dann auch die C128 und Co Dateien weglassen, falls einem der Platz zu schade ist und man wie ich eh nur C64 spielen will. Bubble Blob spiel ich schon unheimlich gerne! Spiele kann man ja massig finden (http://www.c64games.de)