Bitte um Entscheidungshilfe

  • hallo,
    Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung etwas behilflich sein.
    Folgende Situation:
    Ich habe eine PS2 slim 79004 im Original vor mir stehen.
    Und möchte jetzt mittels FMCB SKs spielen.
    Meine Alternativen:
    1. Chip einpflanzen lassen (aber da zu teuer und Wartezeit uU lang eher nicht)
    und darum wil ich ja FMCB dazu brauche ich aber eine Möglichkeit, das auf die Memory Card zu kriegen:
    2. Swap magic kaufen (gibts schon billiger, aber in unterschiedlichen Foren wurde von einem Defekt der PS2 durch SM berichtet)
    3. Action Replay max evo kaufen (wenn ich nur wüsste, ob der benötigte media player dabei ist....)
    4. Memor32 kaufen (49 € ist nicht wenig, aber wenns gut funktioniert warum nicht)
    5. Meine (derzeit einzige) Memory Card jemandem schicken und hoffen, dass diese mit FMCB wieder zurückfindet


    wie habt ihr/würdet ihr in dieser Lage entscheiden?


    danke für jede Anregung!!

  • ich stand vor dem gleichen problem, und hab mich für variante 4 entschieden. habe 60€ dafür bezahlt, das war es mir aber auch wert. ;)


    Da meine Tochter (1 1/2 Jahre) die Dvd's schnell mal in den fingern hat, sind backups für mich sehr wichtig.
    hab platz für sehr viele spielstände auf der karte (und mal im ernst, die spielstände werden nicht kleiner... PES09 braucht zb über 1 MB)
    und wenn ich alte spielstände hab, lager ich diese aus, auf pc, bzw stick.


    kann fmcb esr usw. neu installieren wann ich will...


    bringt nur vorteile mit sich...

    • Offizieller Beitrag

    Ja sehe das auch so. An und für sich ist das Ideal für Leute die sichs leisten können ;)


    Nicht falsch verstehen, sind aber 60 € die man(n) auch erstmal haben muss.


    Also wenn ich die Wahl hätte würde ich natürlich auch die Memor32 wieder nehmen, wenn ich aber die Finanzen nicht hätte, würde ich Sie an jemanden schicken, der zum Beispiel in so einem Forum Admin ist und dann was Spendenmäßiges zum Forum beitragen ;) ("WINK MIT DEM ZAUNPFAHL" ;D


    MfG


    red

  • Ich schliesse mich meinen Vorrednern vollumfänglich an - die Memor32 Pro ist die beste Lösung, v.a. weil die Garantie der PS2 nicht erlischt


    Greetz,
    slimes