Memor32 Team = Memento Team

  • hi,
    hab gerade im englischen forum einen interessante thread gefunden zum thema "wo ist nur der fehlende 1% zu v1.3".


    http://www.gamegen.com.br//ind…opic=21220&st=75&start=75


    hier geht man mittlerweile davon aus, dass memor32 und memento das idente team ist. lediglich aus rechtlichen gründen splitteten sie sich auf.


    das eine kümmert sich um den vertrieb, marketing, werbung in forren etc. der teuren memor32


    das andere stellt die "eigene" firmware zur verfügung.


    "-> eigentlich eine wunderbare symbiose"


    irgendwie stinkt das gewaltig ab wenn es tatsächlich so ist.


    - dafür spricht leider , dass in den memento foren, wie auch in diesem, auch werbung für den kauf der memor32 card gemacht wird. eigentlich eigenartig, oder? seid wann macht eine hackergroup für den kauf einer legalen hardware werbung? tststs...
    - weiters die url dieses forums hier ist auch memor enhalten tststs...


    @red: bitte um umgehende aufklärung zu diesem thema!!!
    (die forenmitglieder im englischen forum sind bereits diesbezüglich sehr ungehalten.)


    danke
    /regi

    • Offizieller Beitrag




    Hallo regi, also das sich das Team in 2 unterschiedliche Abteilungen teilt, davon ist mir persönlich nichts bekannt.
    Ich habe auch weder Kontakt zu irgendwelchen Memor Leuten oder bekomme Informationen aus erster Hand.
    Die Werbung ist denke ich mal dazu da, dass sich das für die Leute auch rechnet, wenn sie schon soviel Freizeit Opfern um die FW zu entwickeln.


    WAS unsere Werbung angeht, hat mit dem Memor Team auch nichts zu tun, dass ist unabhängig.
    Der Vetreiber von memorpro.com ist genauso nur ein Reseller der Memor32 und ich bin genau nur so ein User, den es auch genervt hat, dass keiner eine Plattform für User schaft, um Sie mit genug Infos zu füttern.
    Ich habe schon mehrere Anfragen gemacht an das Memor Team, mir eine Pre Release Version zum Testen zuzuschicken, habe aber keine Reaktion erhalten.


    Unsere Werbung, welche ihr im Forum seht, dient nur dem Zweck das Forum weiter nach "VORN" zu bringen, und das beinhaltet das es eine DE Domaine erhält und das WBB Lite zu WBB 3.0 umgestellt wird.


    Ich spiele mit offenen Karten und kann sagen, dass wenn einer eine Memor bestellt über den Link oben, ich davon 10% erhalte, welche auf jeden Fall ins Forum fliessen und nicht in meine eigene Tasche!


    Handle da nur im Interesse der deutschen Memorcommunity!


    Zitat

    Original von regi100(die forenmitglieder im englischen forum sind bereits diesbezüglich sehr ungehalten.)


    Ich verstehe das aber irgendwie nicht, wieso die da so ungehalten sind, haben die Angst dass die FW1.3 NIE raus kommt, und die nur noch soviel Kohle wie möglich machen wollen? Es gibt immer mittel und möglichkeiten, eine FW selber weiter zu machen, wenn es das ehemalige Releaseteam aufgibt!




    Wenn noch Fragen hast, dann scheue nicht mir diese zu stellen.


    MfG


    red :)

  • danke red für deine ehrliche und rasche antwort.


    auch wenn du ernsthaft sagst, es gäbe deines wissens nach keine kausalen zusammenhänge zwischen memor32 und memento.


    ich möchte dich erneut darauf aufmerksam machen, dass es höchst seltsam, wenn nicht sogar bedenklich erscheint, dass memor32 den support, sprich betrieb und sponsoring der foren pro mementoteam fördert.


    klingelt es auch jetzt bei dir?


    seit wann kümmern sich denn memory card hersteller um den support von firmwarehacks seitens dritter personen?


    so, jetzt lass ich es mal wieder gut sein... :D


    lg
    regi

  • eins verstehe ich nicht, da du dich ein wenig unverständlich ausdrückst...



    was wäre dann so schlimm, wenn es denn wirklich so wäre..? also wenn die jetzt ein und die selbe Manschaft wären...?

    • Offizieller Beitrag


    Klick hat es schon lange gemacht.Schlecht wäre es natürlich für alle wenn die karte noch weiter verkauft wird und es keine FW 1.3 gibt und die Arbeiten schon längst eingestellt sind. Das denke ich aber nicht!


    MfG


    red

  • Hi RedScorpion,


    hatte die Tage schon mal gepostet, dort hast du mir dann auch einen Link zum Bestellen der Memor32 genannt. Werde das auch tun,wenn die V 1.3 heraus ist und Spiele von HD laufen, d.h. das ich nur die MC in meine originale PS2 BIG mit HDD einstecke und die Games ohne Brimborium zu 95% auch von HD booten. Ob Memento und Memor32 verschiedene Teams sind, ist mir schnuppe.
    Es kommt nur auf den Support an. Zu 99% fertig bedeutet das, noch eine Woche warten oder 1 Jahr oder was ?
    Im letzten Jahr habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit dem WIID Modchip gemacht. Als SMGalaxy herauskam und es nicht auf Anhieb funzte begann die Lange Zeit des Bangens. Andere Chips wurden geupdatet, vom WIID Team keine Reaktion. Als ich mich dann schon fast zum Umstieg auf den Wkey Chip entschlossen habe, geschah doch noch das Unglaubliche, Update kam Anfang des Jahres heraus. Ich will damit sagen, was nützt einem die beste Hardware, wenn man keine entsprechende Software dafür bekommt.
    Und das schlimmste darin ist, das niemand Auskünfte zur Fertigstellung geben kann.


    mfG Stefan_Star

    • Offizieller Beitrag



    Kann dich da auch verstehen. Ich selbst habe das auch mit einem tränendem Auge gemacht und die Karte bestellt, da ich ja auch der auffassung bin das die FW1.3 mal kommt.


    Was das HDD angeht. Ich nutze selbst LAN + HDD an einer Fetten Ps2 und da ist auch nichts mit Patchen.


    Von daher.... aber es wird sicherlich gehen! wenn die FW1.3 draussen ist.



    P.S. Ich habe gesehen das Irgendwer die Memor über den Link bestellt hat. :) DANKE für doie Provision....


    Der DE Domaine ein wenig näher gekommen :)


    MfG


    red

  • Also ich bin ja auch noch guter Dinge, dass die schon laaaaaang versprochene V1.3 released wird, so ist das nun acuh wieder nicht... :rolleyes:


    *** hoping sooon***


    /regi

  • Auch wenn es keinen interessiert geb ich auch mal meinen Senf dazu.


    Wie bereits an anderer Stelle erwähnt habe ich die Entwicklung von Anfang an verfolgt und war sicherlich auch einer der ersten Nutzer :rolleyes:
    Ganz zu Beginn als die ersten News kamen war soweit ich mich erinnern kann wirklich nur die Rede von einem Plug and Play Modchip. Es gab keine Infos zu herstellern oder sonstigen Details. Der nächste Schritt war dann das zu lesen war das es sich um eine Memorycard mit USB Anschluss handelt die von irgendwelchen Hackern so bespielt wurde das sie Sicherheitskopien abspielen kann.


    Soweit nichts besonderes aber wo sollte das Memento Team eine Memor32 Karte herhaben wenn es sie wirklich noch nirgends im Handel gab und ansonsten noch niemand das Ding vorher gesehn oder davon Notiz genommen hat. Insofern finde ich es recht naheliegend das die unter einer Decke stecken.
    Die ganze Sache macht die Memorycard als Produkt interessanter und finanziert natürlich auch die Programmierer.


    Das kann zwar alles ein Hirngespinst meinerseits sein aber abwägig ist es auf keinen Fall.


    MfG Surt

  • Zitat

    Original von regi100
    Also ich bin ja auch noch guter Dinge, dass die schon laaaaaang versprochene V1.3 released wird


    Ich glaube das Projekt Memento 1.3 ist gestorben, weil die Homepage "mementoteam.com" ist offline.


    greets Martin