Usb-hdd???

  • Hallo
    Mal abgesehen davon, ob es Sinn macht oder nicht, bei der flachen Version eine USB-HDD zu nutzen oder auch nicht.
    Irgendwie finde ich es kurios, daß ich nicht mal das "Start"-Bild mit den Auswahloptionen zu sehen bekomme.
    Ich habe auch festgestellt, daß die entsprechenden bootx.elf-Dateien von der Speicherkarte nicht gestartet werden. Vom Memorystick klappte es auf Anhieb und von der Festplatte klappt es mittlerweile auch.
    Ich habe wie notwendig, das Verzeichnis \Boot erstellt und die Dateien hineinkopiert und entsprechend umbenannt. Diesen Ordner habe ich dann auf den USB-Stick und auf die HDD kopiert und mit dem "Memor32 Savegame Manager" auf die Karte kopiert. Ich habe mit etlichen Spielen versucht, eine gepatchte DVD zu erstellen, allerdings klappte es bisher nur mit NFS Prostreet auf Anhieb. Allerdings beim zweiten Versuch brauchte ich fast eine 1/4 Stunde und etliche Resets, um es erneut zu starten.
    Ich habe folgende 3 Dateien in die jeweiligen \Boot Ordner gelet.
    1. USBADVN.ELF als boot.elf
    2. snes_emu.elf als boot2.elf
    3. SMS Version 2.5 _Rev.1_.elf als boot3.elf


    2 und 3 starten und ich kann auch einiges machen und auf Stick bzw. HDD zugreifen. Die auf HDD abgelegten Images lassen sich natürlich nicht starten. boot.elf startet nicht, zumindest nicht mit Menü?????


    In der Beschreibung ist allerdings nur für die interne HDD ein Verweis auf den HDD-Loader. Da ich für die USB-HDD nur eine Anleitung aber keinen Dateilink gibt, ging ich davon aus, daß es die sebe Datei sein müßte.


    Was mache ich falsch, oder hab ich was übersehen?


    MfG


    IRATA

    • Offizieller Beitrag



    Also ich nehme mal an dass du Version 1.2e von der FW installiert hast.


    Ich habe im Download Bereich mal die USB Extreme Win GUI und die Start ELF reingestellt und ein dazugehöriges Tutorial findest du in der zuständigen Sektion.
    Eins noch, mit dem HD Loader kannst du keine USB Games Starten, der ist für die Interne HDD gemacht.
    Die USB Exreme Version die sich in der ELF dann USB Advanced nennt sieht der HD Loader Version sehr ähnlich.


    MfG


    red