Großes Listen-Update

  • OK Leute das ist mein erster Post deshalb erst einmal ein "Hallo an alle"


    Ich habe über die letzten Wochen eine Kompatibilitätsliste aus Erfahrungsberichten aus verschiedenen Foren und auch aus meinen eigenen Tests zusammengestellt. Das Resultat ist die unten aufgeführte Liste (Download Link) mit ca. 580 Einträgen von denen viele semi-dupes sind, d.h. die Einträge sind doppelt, da sie auf verschiedenen Hardware-Konfigurationen getestet wurden.


    Keep in mind that list is far from complete and that a lot of information is missing simply because some people didn't provide the necessary input (region, hardware, firmware, etc.). Still I hope that this list will help to keep the Memor32 + Memento scene alive just a little longer, we still hope for that 1.3 update don't we :D


    Behaltet dabei im Hinterkopf, dass die Liste weit davon entfernt ist komplett zu sein, da ich nur in seltenen Fällen wirklich alle Informationen wie Region, Hardware, Firmware, etc bekommen konnte. Trotzdem hoffe ich, dass dieses Projekt ein wenig dazu beiträgt die Memor32 + Memento Szene ein wenig Leben einzuhauchen - wir hoffen ja alle immer noch auf die Firmware 1.3, nicht wahr :D


    Also genug geredet hier jetzt die Download-Links zur Kompatibilitätsliste (verschiedene Formate wie HTML, PDF, XLS, etc. ge-zipped)


    http://rapidshare.com/files/102988504/memor32_compatibility.zip.html


    Viel Spass damit!


    PS: Bitte helft mit diese Liste wachsen zu lassen und eventuelle Lücken zu füllen - auch wenn die Liste bei der großen Anzahl von PS2 Spielen nie vollständig sein wird, kann sie doch einen guten Anhaltspunkt bieten.

  • hmm... komisch...


    laut "deiner" liste da sollte singstar deutsch rock pop 2 funzen!


    hab auch die SCPH-77004 version u nichts rührt sich...!


    greetz

  • @hardheadz:


    Poste mal dein Hardware und Software Setup, soll heißen Memento Firmware Version + genutzer Medientyp (DVD-R / DVD+R und Marke) ich werde die Liste dann dahingehend ergänzen. Insbesondere was die Singstar Spiele betrifft, lässt sich ja aus der Liste ganz gut herauslesen, dass sie nur in den seltensten Fällen lauffähig waren, da hilft schlimmstenfalls nur das Warten auf Firmware 1.3.


    Besten Gruß,
    RiCO

  • habs mit beiden memento versionen versucht... an den rohligen kanns auch nicht liegen, denn für ps2 games verwende ich nur verbatim dvd-r! naja... mittlerweile hab ich die warterei schon satt :(! 1.3 wird meiner meinung nicht mehr kommen...!


    greetz

  • @hardheadz:


    Wenn du nicht auf die 1.3er Firmware warten möchtest bleibt dir immer noch die Möglichkeit z.B. die Swapmagic ELF Datei mit Memor32 zu laden, damit liegt die Kompatibilität dann wirklich bei 99%, ob Singstar zum verbleibenden Prozent gehört kann ich dir nicht genau sagen aber einen Versuch ists sicherlich wert.


    Eine genau Anleitung findest du in diesem Thread auf maxconsole.net:


    http://forums.maxconsole.net/showthread.php?t=97563


    Viel Spass beim Ausprobieren und besten Gruß,
    RiCO

  • danke für deine antwort!


    aber... klingt vl. blöd, kenne mich leider mit der materie zu wenig aus, aber braucht man für dieses swapmagic zeugs denn dann nicht noch etwas extra? also hardwaremäßig!?


    greetz

  • @hardheadz:


    Ein Swapmagic-Set besteht normalerweise aus der Swapmagic-CD und den sogenannten Magic-Keys, das sind kleine Plastikstücke die benutzt werden um die Sensoren zu blockieren die der PS2-Slim mitteilen ob der Laufwerksdeckel offen oder geschlossen ist.


    Das System funktioniert folgendermaßen:


    1. Nachdem du die Sensoren blockiert hast legst du die Swapmagic-CD ein und startest die PS2
    2. Nachdem Swapmagic gestartet ist hört die CD sich auf zu drehen und es erscheint eine Nachricht die dir mitteilt, dass du die Backup- / Import-CD/DVD einlegen sollst
    3. Nachdem die CD/DVD ausgetauscht ist (Swapmagic raus und Backup oder Import rein) bestätigts du den Vorgang


    Auf diese Weise funktionieren 99% aller Spiele. Der Nachteil ist natürlich, dass Swapmagic und die Magic Keys normalerweise extra gekauft werden müssen - ABER du kannst dir einfach die Swapmagic ELF (ausführbare Datei für die PS2) herunterladen und diese auf Memor32 kopieren und somit ein eigenes (kostenloses) Swapmagic erzeugen. Damit du auch keine Magic-Keys kaufen musst kannst du die Sensoren ebenfalls auf andere Weise blockieren, z.B. mit Papier- oder Plastik-Strohhalm-Stückchen.


    Eine Anleitung (mit vielen Links) findest du z.B. hier:


    - http://www.gamegen.com.br//index.php?showtopic=21368


    Es gibt aber noch hunderte anderer Anleitungen, such einfach mal danach dann wirst du garantiert fündig. Viele von diesen Anleitungen sind auch bebildert und es gibt sogar einige Videos dazu auf Youtube.


    Viel Erfolg und besten Gruß,
    RiCO