Sonic Unleashed auf ESR

  • Ey leute. Hallo erstmal. Einige von euch kennen mich aus wishez(only Redscorpion XD)dem partnerboard. Aber naja zu meinem problem. Ich hatte mir Sonic Unleashed für die ps2 gezogen. Dann gepatcht aber leider funkte das spiel nicht. Dann habe ich hier die sufu benutzt, und rausgefunden, dass die NTSC/US version klappt. Gezogen, gepatcht aber auch hier kein Erfolg. Nun meine frage: Wie kann ich SU mit ESR abspielen. Hoffe auf antworten.


    MfG


    Nadim

  • also ich hab auch die deutsche version, und die funktioniert einwandfrei. startet anfangs auf japanisch, und es braucht ne zeit bis man sie auf deutsch umgestellt hat, aber es läuft.


    welche rohlinge benutzt du?
    Marke? + - ?
    brenngeschwindigkeit?
    schon andere spiele zum laufen bekommen?
    esr mit fmcb oder ohne?



    edit: füll mal die Playstation2 Infos in deinem Profil aus ;)

  • Also ich benutze Platinum DVD+R Rohlinge. Biss jetzt haben mehr als 20 Spiele geklappt^^. Weiß zwar nicht ganz was du meinst Red, aber immer wenn ich die DVD reintue, kommt kein Browser wie bei meinen Kollegen, sondern er ließt sofort die DVD. Das komische ist, das Sonic Unleashed das einzigste ist, was nicht klappt. Hmm und die genauen einstellungen kann ich heute leider nicht mehr Nachgucken. Werds dann morgen schreiben.


    Ach ja fast vergessen:


    Habe FMCB 1.7 Brenne mit 8facher Geschwindigkeit. Bei 4facher sind die Games langsamer als sie sein sollten.

    • Offizieller Beitrag

    Geh mal in DL Bereich und lad dir die Version ESR 0.9b herunter.


    In diesem Archiv findest du 3 verschiedene Dateien. Diese mal nacheinander mit dem Game probieren.


    Wenn du das Browser Menü haben möchtest, dann nimm doch die DVD einfach mal aus dem Laufwerk.


    Wenn du dann das Menü nicht siehst, kann es sein dass dein FMCB nicht richtig oder falsch installiert wurde.


    Im übrigen, kannst du auf 1.8 auch Updaten.


    MfG


    red

  • umbenennen, in BOOT.ELF und mit ps2.r1 starten.


    oder über den FMCB Configurator den Pfad zu esr auswählen. dafür am bessten in ESR.ELF umbenennen. und fastboot einschalten, dann startet ESR automatisch sobald ne sicherungskopie erkannt wird.
    Neues Item anlegen, und nochmal Pfad zu ESR auswählen. Namen geben. dann kanns übers menü ebenso gestartet werden.
    Wenn fastboot aktiv, kann man zb ps2.kreuz gedrückt halten, um ins menü zu kommen. damit wird fastboot kurzzeitig deaktiviert.

  • O.K. thx, werd leider erst heute abend bescheid geben können obs klappt. Mal ne andere frage. Ist es möglich, dass nicht direkt die DVD geladen wird, sondern zuerst der Browser erscheint und mann dann aussucht, ob man die DVD startet.

  • ich steh grade vor dem gleichen problem, nur dass ich die SK mit keiner der dre ESR-dateien im 0.9b paket starten kann.
    gezogen und auf sony dvd-r gebrannt mit dvddecrypter (mit 4x)


    EDIT:
    bei der Mcard version erscheint das übliche farbenspiel, dann wird der bildschirm kurz schwarz, aber dann startet komischerweise uLaunch
    jez meine frage: hää??


    ich bitte um hilfe^^

  • ok, das erklärt zumindest warum ulaunch erscheint... aber nicht warum sonic nicht laufen will oO
    aber danke für die info

  • aber wenn es an der elf liegt, warum passiert es dann nur bei diesem einen spiel
    (was mich zu dem gedanken bringt, dass es bei midnightclub 3 genauso ist)


    bescheiben die auf psx-scene auch wie man da abhilfe schaffen kann?

  • naja, wenn er ja ne vermutung hat, heißt das ja, dass er sich zumindest damit beschäftigt und man evtl auf ne verbesserung in der nächsten ESR-version hoffen kann