wo kauft ihr eure spiele?

  • da die ps2 spiele in den geschäften immer knapper werden frag ich mich manchmal wo man gerade betagte spiele herbekommt. klar im internet gibts noch viel, aber mindestens die hälfte aller onlinehändler halte ich nicht gerade für vertrauenswürdig, oder kennt ihr eine seriöse seite (außer amazon), die ps2 spiele vertreibt (zu guten preisen)
    ich geb mal so als tipp die Videothek. da kann man das spiel seiner wahl schonmal ausleihen und antesten und wenns gefällt kauft mans. viele videotheken bieten ihre gebrauchten, noch funktionierenden spiele auch zum kauf an.


    wo kauft ihr denn eure spiele?

  • Es gibt ja seit ner Weile immer mehr dieser Pfandleiher, da find et man meist alte Games aber manchmal auch aktuelle zu vernünftigen Preisen. Meist sind sie sogar noch in gutem Zustand. Ich kann da MoneyMax empfehlen. Von denen hab ich die Hälfte meiner PS2 Sammlung.


    Videotheken sind nicht so mein Ding. Also die die ich kenne, verkaufen ihre Games erst wenn sie beinahe unbrauchbar sind.
    Ich hab da von Ebay mal Silent Hill3 ersteiget und später als es dann ankam gemerkt dass es aus ner Videothek stammt (sehr verkratzte, beschriftete DVD, die aber noch ging und das Booklet hat so grausig nach Zigaretten gestunken...)

  • Zu Red kann ich nur Sagen: Dito!
    Ansonsten bleibt noch den An und Verkauf, nur haben da die Spiele meistens übelt die Kratzer!
    Also immer schön die DVD/CD anschaun bevor man bezahlt.


    Internetshops kenn ich leider keine... Ehrlichgesagt habe ich bei alten Spielen auch kein vertrauen darin.
    Bei Amazon hab ich mir mal ne Alte Maxi-CD von Daft Punk bestellt. Es stand auch da "Vorrätig", nach 2 Wochen hat sich nüx getan, und dann kam auf einmal ne Mail von denen, dass der Liferant schwierigkeiten hat. Hab dann die Bestellung Storniert, und habe jetzt kein vertrauen mehr in Amazon.
    Und wenn man nichtmal in Amazon vertrauen haben kann, in welchen Online-Shop dann?

  • tipp für amazonbestellungen:
    immer darauf achten von wem die ware verkauft und versendet wird. das ist bei der produktübersicht zu sehen
    oft steht da "auf lager", das heißt aber nicht unbedingt dass amazon selbst es auf lager hat, sondern nur einer von amazons partnervertrieben

  • Jup, Amazon kann da herzlich wenig dagegen tun, drum lieber nochmal nachkontrollieren von wem die Ware letzten Endes kommt.

  • oha... dann muss ich mich wohl dezent entschuldigen...
    Aber nur insofern, dass ich aelber nicht danach geschut hat. Vielleicht sollte mal jemand Amazon Evaluieren XD ist schon komisch, dass da steht auf lager, dabei hats ein anderer "auf lager"
    Was solls.... PS2 games bekommt man sicher nach und nach auch bei Amazon nurnoch bei zweitpartnern.


    da fällt mir ein... Ebay ist ne gute Alternative. Solange per PayPal gezahlt wird, kann man ja das Geld wieder zurück holen.

  • Wobei die Bucht nicht immer der günstigste ist. Ich versuch meine Spiele bei Amazon direkt zu beziehen, nicht über Drittanbieter.