PSX-Wishez Down???

  • Gehört vllt überhaupt nicht hierhin, aber könnt ihr auf PSX-Wishez draufgehen?? Mir sagt er immer, dass es keine Server verbindung gibt. Naja vllt ist Wishez ja wirklich Down. Hoffe mal nicht.

  • soll wohl noch eine Weile dauern.... Letztens wurden die schon mit DDoS Angegriffen, und habens grad so überlebt. jetzt, ein paar Tage später, müssen sie wohl wieder angegriffen wurden sein. Evtl. halten die Angriffe auch immernoch an.
    Normalerweise sollte die Seite dann ohne Schaden wieder on kommen, aber halt erst wenn die angriffe aufgehört haben.


    Da bleibt uns nur warten ab.
    (Hab die Info nur selber gelsen, aber das hört sich realistisch an)

  • Naja die Seite funzt wieder, zumindest insofern dass n Termin feststeht wann das Forum wieder online ist.


    Zitat

    Kommt in der Nacht online!

  • Hmm, scheint doch nen bissl länger zu dauern. Ist immer noch off die seite. Naja da bleibt wohl nur das warten^^.

  • ist zwar n echt primitiver angriff, aber wenns genug machen, dann schon.
    Su kannst ja z.B. nen ping an google senden. z.B. und zu sehen wie hoch die Latenz zwischen dir und google ist, oder um zu sehen wieviele stationen das Paket durchlaufen hat udn vorallem welche.


    Naja, sagen wir mal das machen 100.000 Rechner vollkommen syncron. diese 100k Pakete muss der Server ja verarbeiten, und eine Antwort schicken. das wird dann einfach alle 10 Millisekunden oder so gemacht.
    Die ganzen Pakete zu bearbeiten dauert ne weile, und es werden immer mehr und mehr. Dann irgendwann dauerts so lange, dass niemand anderes mehr auf den Server zugreifen kann, weil einfach der Paket-Puffer voll ist. Dann ist die Seite down.


    Scheinbar war das aber nicht nur ein Simpler DDoS Angriff. Die Suchfunktion von PSX-Wishez ist abgeschalten. zumindest wars heut früh so. Eher gesagt hat die Suchfunktion nicht gesucht, sondern einfach gemeint, dass es nix gibt was zu meiner Suche passt.
    Ich vermute nun, dass es eine Kombination aus einfachen DDoS, und der Suchanfragenüberflutung war. (weswegen die Suchfunktion halt abgeschalten ist.)