Memor 32

  • Hallo Leute,


    Kann mir einer bitte sagen ob, die Karte für meine Sicherheitskopien benutzen kann.
    Ich habe eine PS2 mit der Version SCPH 90004.


    Kann ich was mit der Karte anfangen oder ist das mit meiner Version der Playstation nicht möglich. :(


    Ich hab gerade GTA Vice City kopiert, und wenn ich die Anweisungen befolge, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm, kein Logo nichts eben.


    Kann mir einer von euch helfen
    Schöne Grüsse
    AR2007

  • Aber okay... Schau bitte mal in den Systemeinstlelung der PS2 nach, welche BIOS version du hast


    Wo finde ich die BIOS-Version bei der PS2 ??


    Ich hab das nur gefunden:


    Konsole: SCPH-90004
    Browsér: 1.40
    CD-Spieler: 2.00
    Playstationtreiber 2.00
    DVD Spieler: 3.11


    Ich habe schon deswegen die Suchfunktion hier benutzt, aber leider nichts passendes gefunden.


    Kann mir da jemand weiterhelfen


    Schöne Grüsse
    AR2007

  • Danke für die Antwort.


    Ich muss sagen ich bin blutiger Anfänger in diesem Gebiet.
    Ich nutze memento von ESR habe ich hier erst in diesem Forum gelesen. Ich habe die Memor 32 Karte mit dieser Anweisung vom mementoteam konfiguriert.


    Danach die DVD gebrannt auf eine Intenso DVD-R. Das Spiel war GTA Vice-City.


    DVD und Memor 32 Card in die PS2 gelegt und Neustart der PS2 und man sieht nur ein schwarzen Bildschirm kein Logo nichts.


    Was mache ich falsch. Kann ich auch auch ESR nutzen und wenn ja wie mache ich das, hab gar keine Ahnung. ?(

  • Hallo


    Habe ich soeben nach deiner Anleitung gemacht und da passiert garnichts, wenn ich dann auf die MC zugreife steht bei der Boot.elf Datei "Defekte Datei".


    Hier ist ein Printscreenvom SGM ist doch richtig wie ich das gemacht hab.


    Kann es sein das meine Rohlinge dafür nicht ausgelegt sind. Weil die PS2 erkennt die DVD als DVD-Video. Aber wenn ich die DVD starten möchte passiert nicht ausser ein schwarzer Bildschirm.

  • Hoi zusammen,


    wie hast du denn die DVD kopiert?


    - Du erstellst ein ISO vom Original
    - das ISO musst du patchen, entweder mit dem ESR Patcher oder mit dem MementoDiscPatcher
    - dann das ISO mit 4 fach Geschwindigkeit brennen


    Wenn du das alles schon gefunden oder sowieso so gemacht hast dann weiterprobieren u

  • Hallo


    Zitat

    - Du erstellst ein ISO vom Original


    habe ich mit Alcohol 120 % erstellt


    Zitat

    - das ISO musst du patchen, entweder mit dem ESR Patcher oder mit dem MementoDiscPatcher


    benutzte den MementoDiscPatcher, den anderen kenne ich gar nicht, ist dieser besser!!


    Zitat

    - dann das ISO mit 4 fach Geschwindigkeit brennen


    mit Alcohol 120% mit 2fach Geschwindigkeit auf eine Intenso DVD-R gebrannt.


    Alles hat nicht funktioniert, ich habe gedacht das wäre so einfach. Okay habe ich mich geirrt, Mein Latein ist zu Ende.


    Vielleicht ist meine PS2 für die Memor 32 nicht ausgelegt.

  • mal ganz dumm gefragt... kommt überhaupt ein MEMENTO Logo wenn du den Chip drannhast und die DVD startest?
    Bei mir ging es auch nicht beim ersten mal. Memento war falch installiert... Dann müssen wir nämlich da noch mal anfangen!

  • Was hast du denn schon mit dem Memor32 Chip gemacht?


    Ich hatte einen mit Memento vorinstallierten Chip bekommen und der lief nicht!


    Also habe ich den Chip über die PS2 formatiert. !!! keine DVD einlegen, dann kommt das Menu der PS2 !!!
    Dann den Chip an den Rechner hängfen und die Firmware installieren.


    Hier im Forum in der Database findest du alle Software die du brauchst.

  • Ich habe die Anleitung von dem Mementoteam befolgt.


    Aber ich sehe im SGM nicht das ich die Dateien auf die Card übertragen , diese sehe ich´nur im PS2 Browser.



    Dann habe ich dies mal versucht, aber kam auch zu keinen positiven Ergebnis. Wenn ich auf die MC 32 im PS2 Browser auf die Datei zugreifen möchte steht da "Defekte Datei"


    Und nu bin ich schon überall am lesen, aber trotzdem habe ich keine L


  • Hier auf der Database befindet sich die gleiche Software die ich auf der Card hab. aber trotzdem geht das nicht.

  • Wenn dort defekte Datei steht dann ist sie auch defekt!!! War bei mir beim ersten mal das selbe. Vergiss das von RedSkorpion, das machen wir später... ;)


    Fang noch mal beim formatieren an. In der PS2!!! Die Firmware Memento1.1 und 1.2 gibt es in der Database. Ich wiederhole mich, Sorry!
    Wenn der Chip formatiert ist an den Rechner per USB (wie sonst) anschließen und die Firmware aufspielen. Ich habe die 1.2 drauf...


    Da sind noch Treiber in der Datenbank für XP und Vista wegen der Chiperkennung als Laufwerk...

  • Wenn dort defekte Datei steht dann ist sie auch defekt!!! War bei mir beim ersten mal das selbe. Vergiss das von RedSkorpion, das machen wir später... ;)


    Fang noch mal beim formatieren an. In der PS2!!! Die Firmware Memento1.1 und 1.2 gibt es in der Database. Ich wiederhole mich, Sorry!
    Wenn der Chip formatiert ist an den Rechner per USB (wie sonst) anschließen und die Firmware aufspielen. Ich habe die 1.2 drauf...


    Da sind noch Treiber in der Datenbank für XP und Vista wegen der Chiperkennung als Laufwerk...


    Ích hab das soeben erledigt, aber dies habe ich schon 2 mal gemacht. Wie meinst du das mit der Chiperkennung als Laufwerk. Hab VIsta auf meinen PC und ich sehe die MC Laufwerk.

  • Hast du den "Memor32 Savegame Manager" installiert? Ohne den Treiber wird dir der Inhalt deines Memor32 nicht angezeigt, oder? Der Manager wird deinen Memor32 nicht finden. Unter meinem XP war es jedenfalls so.
    Du siehst den MemoryChip? Ich nicht im Arbeitsplatz, nur in Verbindung mit "Memor32 Savegame Manager"...


    Also wenn das alles nichts bringt kannst du unter "C:\Programme\Memor32\Ps2Saves" einen Ordner anlegen Namens "BOOT" . In den Ordner "Boot" legst du aus der Database "ESR beta r9a" die "ESR beta r9a mcard.elf" die du in BOOT.ELF umbenennst. Dann den Boot Ordner mit dem "Memor32 Savegame Manager" auf deinen MC kopieren. An PS2 anschließen und Spiel mit gedrückter R1 Taste starten...


    ESR ist auch sowas wie Memento

  • Zitat

    Also wenn das alles nichts bringt kannst du unter "C:\Programme\Memor32\Ps2Saves" einen Ordner anlegen Namens "BOOT" . In den Ordner "Boot" legst du aus der Database "ESR beta r9a" die "ESR beta r9a mcard.elf" die du in BOOT.ELF umbenennst. Dann den Boot Ordner mit dem "Memor32 Savegame Manager" auf deinen MC kopieren. An PS2 anschließen und Spiel mit gedrückter R1 Taste starten...


    Danke aber auch das hat nicht geklappt. Wenn ich den Browser der PS² öffne und auf die MC 32 gehe steht da auch wieder "Defekte Datei" Was mache ich da nur falsch.
    Aber im SGM ist daas doch richtig siehe Printscreen


    Hat noch jemand andere Vorschläge. Kann mir jemand definitiv sagen, ob meine PS² Dafür ausgelegt ist. Wenn nicht dann brauche ich garnicht weiter probieren. :(


    Schöne Grüsse
    AR2007

  • Hast du die Karte mal in der PS2 formatiert? Ich meine nicht nur die Daten gelöscht??!


    Ja mit dem SGM hab ich erst "ERASE Memor32" gedrückt, dann sind ja die Daten erstmal gelöscht. Dann die Karte in die PS2 und dann wurde sie als unformatiert angezeigt. Ich dann sie neu Formatiert und die Schritte dann so ausgeführt, wie du die mir bes