FAMES.IPU Hintergrund video erstellen

  • Das habe nicht ich sondern Komawoyo heraus gefunden.


  • wäre es damit auch möglich das hintergrundvideo des PS2-menüs zu ändern? ich spreche von diesen 7 leuchtkugel, die im kreis rumfliegen

  • Hi ich kenne die Datei nicht die für diese punkte zuständig ist, sollte das aber eine .ipu datei sein ist das der richtige weg.
    Ich vermute aber das das kein video in dem sinne ist sondern bestenfals ein raw pic das wie bei der Welle auf der PSP von dem menue verzerrt wird.

    • Offizieller Beitrag

    So habe nun mal versucht mein FRAME Video zu machen. Wenn ich beim Video MPEG 2 Programm VBR nehme, dann ist das video ja 752 x irgendwas groß.
    Wenn ich das dann konvertiere und bei mir in die Multi mache -> diese dann Teste, wird das VIDEO auf dem ganzem Bild angezeigt und es kommt dann kein Menü.


    Hast du dein video schon konvertiert?
    Ein selbstversuch gemacht?


    Mfg


    red

  • Lol nee hatte das selbst noch nicht probiert.
    aber 750x irgendwas ist vieeeel zu groß.
    Das Menue hat eine maximal größe von 512x512 pixel, schätze ich ähnlich wie bei der PSP ein, wenn man da ein hintergrun bild geflasht hat was zu groß war wurden die eigentlichen icons auch nicht mehr angezeigt.
    Also Maximal 512x512 und iss ja geil das es über den ganzen bildschirm angezeigt wird. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hast du irgendwas gelesen, ob man auch IPU Files wieder ins MPEG Format bekommt?


    Hmm wenn das Menü eine Auflösung von 512x512 Pixel hat. Wie groß wird dann wohl das Video sein.
    Habe selbst schonmal ein kleineres Format genommen, aber dann bekommt ich es nicht ins IPU format.



    AHH was gefunden ;D


    data size : 12210487 (byte)
    width : 320 (pixel)
    height : 512 (pixel)
    num of frames : 1576 (frame)


    WIE GEIL!!!!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    MfG


    red

  • Wahoooo, das sieht ja mal richtig hammer fett geil aus!!!!!!!!!!
    Das gab's noch nie, Multiloader mit eigenem hintergrund video.


    WELTNEUHEIT


    PS: poste das ma auch bei alucard, ham die was zu gucken....... :D

    • Offizieller Beitrag

    Okay also neues vom Video:


    Die max Auflösung ist wirklich "nur" width : 320 (pixel) und height : 512 (pixel).
    Anzumerken ist aber, das je weniger bitrate man in tmpec nimmt, desto länger kann man das Video machen.


    Das Video darf aber nicht mehr als 12 MB sein.


    Videotutorial für Erstellung einer IPU Datei!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Hier das Video in einer besseren Auflösung:


    Download


    Mfg


    red

  • Ohh wie geil. Wenn ich die speziellen begriffe jetzt noch verstehen würde, würde ich mich bestimmt mehr freuen^^. Aber mal ne andere frage. Ist es oder wird es mit dem SONY loader einfacher, multi dvds zu erstellen. Denn es will mit den anderen net so recht klappen^^. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Es wird sicher "nicht" leichter, da es eigentlich schon leicht ist.


    Wenn du mehrer Games hast, die nicht gerade die gleichen Dateien benutzen von der Orderstruktur, dann brauchst du nur zu schauen ob Sie mit ESR funktionieren wenn Du Sie in DVD konvertierst. Wenn das überhaupt nötig ist. Ich werde demnächst mal ein kleines Tuturial machen.


    Eine 08-15 Standardlösung gibt es aber nicht, da es auch immer andere Games sind.


    Wie das mit der Config funktioniert, sollte kein Problem sein zu erklären.


    Mfg


    red

  • Ich werde paar tools schreiben um die erstellung aber vorallem das individualisieren des Menues zu vereinfachen.


    grüße