Anfrage: Flohmarkt-Rubrik

  • Hey,


    Ich habe einen vorschlag zu machen: ich bin auf recht vielen Foren unterwegs auf denen eine Flohmarkt-Rubrik besteht. wäre sowas hier auch möglich?
    Sinn der Aktion: Ich denke dass viele user dieses boards, genau wie ich, zig spiele zuhause rumfliegen haben, die sie schon durchgespielt haben. mit einer solchen rubrik hätte man die möglichkleit zumindest ein bisschen geld aus seinen alten spielen zu holen oder kostengünstig an gebrauchte zu kommen. denkbar wäre auch ein tauschgeschäft zwischen den usern. Die Preisverhandlung (oder tauschverhandlung) können dann per PN geregelt werden.


    das ganze verläuft privat unter den boardusern, sodass auf RedScorpion keine extrakosten zurückfallen.


    was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee auch gut - aber wie Red sagt, müssen wir dann irgendwo 'nen Disclaimer einfügen, der besagt, dass die Geschäfte einzig und allein zwischen den Usern ablaufen und das Board keinerlei Gewährleistung oder sogar Haftung übernimmt. Das Board stellt nur die Kommunikationsplatform zur Verfügung.


    Greetz,
    slimes

  • Ja klar ist das Board eine Kommunikationsplattform. deswegen wird hier ja auch geschrieben :P
    Jedenfalls ist die Idee wirlich nicht schlecht. Nur sind auch genug Leute da, die diese "Tauschbörse" nutzen würden?


    /Edit:
    Schau mal in die Örtliche Zeitung rein. da sind eigentlich immer Kleinanzeigen zu sehen, wo Leute ihre Autos, Häuser, Tiere usw. verkloppen wollen. Und da steht auch nirgends was von wegen Regeln, Disclaimer oder "Die Zeitung XYZ übernimmt keine haftung bla bla"
    Jedenfalls hab ich das noch net gesehen.... wenn ich mich irre, dann scant mir das mal ein, und schickts mir ;)

  • joa, für gebrauchte/durch gespielte Spiele macht das aber wenig Sinn, könnte man diese ja auch auf ebay verkloppen b.z.w erwerben.
    Einzig für Modchips oder modifizierte Konsolen macht das richtig Sinn da der Handel mit solchen dingen ja auf ebay verboten ist.


    mfg

  • ebaygebühren?


    abgesehn davon hat ebay nicht grade das größte angebot weil die meisten wissen, dass mit ps2-spielen eigtl nichts mehr an geld zu holen ist. ein tausch zwischen usern kostet ja lediglich porto

  • also die gebütren, da muss ich wirklich zustimmen. Vielleicht würd ich mir sogar bei dem einen oder anderen spiel breitschlagen lassen ^^
    ich weis zwar noch nicht welche, aber da wären wohl doch einige dabei.


    Aber wie siehts jetzt mit den Bestimmungen aus? Also Haftungsausschluss und co. ist ja schon echt wichtig. Wobei ich immernoch glaube, dass ein einfacher vermerk reichen sollte. (alter denk ich schonwieder weit ^^)

  • Keine Schlechte Idee nur sollte man dann auch den Tausch/Verkaufs Partner auch bewerten können damit alle wissen ob alles geklappt hat und ob er vertrauens würdig ist!