Anfänger: Nichts geht!

  • Hallo! Tolles Forum hier, doch leider immer noch zu anspruchsvoll für mich.
    Habe eine Memorcard und eine gewöhnliche mit ESR drauf, ISO's erfolgreich gepatched, doch ausser schwarzem Bildschirm nichts erreicht und vorallem will auf der PS2 nie das erweiterte Menü erscheinen.
    Hab mich hier mal durchgehangelt, interessante Tutorials gefunden, doch da hört mein Verständnis immer schnell mal auf. So: "Ulaunch starten via Dev Modus" wie geht das? Und wie swap ich eine DVD?
    Kann zwar Dateien auf die Memorcard laden und jemand hat mir ESR auf die übliche Memorycard draufgetan: Doch die PS2 bleibt ungerührt. ?(?(?(?(?(?(


    ein hilfloser Anfänger!

  • Hallo


    Dann gehörst du leider zu denen, die ESR nicht auf ihrer PS2 nutzen können, da Sony das BIOS der PS2 entsprechend geändert hat und somit die Lücke, die ESR genutzt hatte, geschlossen wurde!


    Sorry!

  • Tja, dann liegt es wenigstens nicht an meinen Künsten....


    Bedeutet dies nun, dass jegliche Lücken geschlossen sind und dass nichts von den Sachen hier funktioniert? :S

  • Dann noch eine letzte Frage: Hab mich ja schon ein wenig auf ebay umgeschaut - welche Versionen sind hierfür brauchbar?


    Danke für die Klärung - hoffe dies Forum wird mir noch weiterhin nützen!

  • Hallo


    Alle die vor der 90004 auf den Markt gekommen sind!
    Am Besten zu erkennen (bei der Slim) wenn sie ein externes Netzteil haben!
    Dann bist du auf der sicheren Seite.

  • Danke für den Tipp!
    Hatte noch nie was von gehört, aber die gibt es ja auch hier bei uns. Werde mich heute gleich mal dort umsehen.