SNES USB Pad mit internen Speicher** TUT

    • Offizieller Beitrag

    Mit den Kollegen von http://www.circuit-board.de ist es mir nun endlich gelungen mein SNES Pad Fertig zu machen.


    Das Pad ist ein USB Pad mit Internem Speicher von 1 GB und USB HUB -> Feature ist bei meinem Pad, ein zusätzlicher USB Port, um weitere Pads oder Speichersticks anzuschliessen.
    Das Pad funtzt Automatisch per Plug & Play (USB halt). Ab sofort kann ich nun überalle Zocken, nur Pad in USB und SNES oder was auch immer für ein Emu startet und per Xpadder können die EIngaben der Tastatur auf das Pad gelegt werden.


    Wer auch Interesse daran hat... Dann go und ab ins Forum.


    MfG


    red


    Hier ein Paar Bilder:


    KLICK MICH

  • Booahh nice, very nice Red. Da haste aber was her gezaubert^^. Aber ich hab nicht ganz verstanden was du gemacht hast. Hast du den Kabel entfernt, und nen Infrarot dingens drane geamcht, oder ist das Trotzdem mit Kabel nur mit einer USB verbindung?
    Vermute zweiteres.^^


    Naja trotzdem Very nice :thumbup::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Booahh nice, very nice Red. Da haste aber was her gezaubert^^. Aber ich hab nicht ganz verstanden was du gemacht hast. Hast du den Kabel entfernt, und nen Infrarot dingens drane geamcht, oder ist das Trotzdem mit Kabel nur mit einer USB verbindung?
    Vermute zweiteres.^^


    Naja trotzdem Very nice :thumbup::thumbup:


    Ich habe folgende Komponenten genutzt.


    -> USB Trust GM Pad. - Davon den USB Chip
    -> USB Kabel von einer Tastatur
    -> Mini USB HUB
    -> USB Stick


    Dann den Chip aus dem Pad genommen und alles auseinadner gelötet. Mini USB Hub auseinander genommen und entlötet.
    Usb Stick auseinander gebaut und entlötet. Dann SNES Kabel komplett raus gemacht.Kann man aber auch drin lassen, aber auf Grund des Platzes... lieber nicht ;)


    Am USB Hub ist der USB CHIP, das USB Kabel, das USB Port Extension. Der USB Chip hängt am SNES Chip.
    Und das UBS Kabel führt vom USB Hub nach draußen.


    MfG


    red