ESR bzw. FMCBOOT mit Memor 32 installieren ?

  • Ich habe seit einiger Zeit die Memor32 Speicherkarte. Obwohl die meisten Spiele mit dieser Karte einwandfrei funktionieren, möchte ich gerne d. ESR bzw. FMCBOOT mit Hilfe der Memor32 auf einer Sony MC 8 MB installieren.
    Kann mir jemand eine eine brauchbare Anleitung für totale Anfänger zur Installation übermitteln ?


    Bei mir dürfte es daran gescheitert sein, dass ich die ESR Datei beta... mittels Memor32 (Dev.Mode) nicht starten konnte. Ich habe die ESR Datei mittels SGM auf die Memor32 gegeben. Beim Starten mit eingelegter ULe DVD der PS2 R1 gedrückt. -- Ergebnis ? Memento Logo dann nichts mehr.


    Die ULe DVD bekam ich dann mit der Memento Firmware 1.2e zum Laufen. Es zeigte zwei Auswahlmöglichkeiten: 0:Fileserver und Configuration. Also wählte ich den 0:Fileserver und kopierte die FMCB Dateien (Version 1.8) auf die inzwischen eingelegte MC - Karte. Wenn ich dann BOOT auswähle und die BOOT.ELF zu starten versuche, bleibt der Bildslchirm endgültig schwarz.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegt ? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.


    Dankeschön !!


    Gerh2010

    • Offizieller Beitrag

    Also. Hier erstmmal das Tuturial dazu.


    TUTURIAL = http://www.snes-projects.de/fo…?page=Thread&threadID=262


    Habe dir das Paket al angepasst.


    Lade das Paket mal runter: LINK


    Das entpackst du und da hast du einen Ordner naens ULE_USB -> Indem sind der Ordner BOOT, INSTALL und die Datei FREE_MCBOOT.ELF drin.


    Diese Struktur Kopierst du in dein SGm Verzeichnis und kopierst Sie mit SGM auf die Memor. Mach am besten vorher ne Sicherung deiner Saves.


    Auf der Memory muss Firmware 1.2e drauf sein. Wenn die Dateien drauf sind, legst du die Memor ein und machst aus der PS2 DVD/CD raus.


    Dann mach die PS2 an und halte R1 auf dem erstem Kontroller gedrückt. Dann kommt Ulaunch elf.
    Geht auf mc0: und bestätige mit ps2.kreis und markiere den Ordner INSTALL und die Datei FREE_MCBOOT.ELF mit ps2.kreuz. Du siehst das anhand der Sternchen vor den Dateien.


    Dann drückst du auf ps2.r1 und wählst copy und mit ps2.kreis bestätigen. Dann legst du die 8MB Sony Memory Card in Slot 2 ein.
    Geh mir ps2.dreieck ins Hauptverzeichnis zurück. Wähle mit Steuerungstasten die mc1: aus und bestätige wieder mit ps2.kreis.
    Drücke dann ps2.r1 und mach auf Paste. Die Ps2 kopiert die Dateien von der Memor auf die 8MB Sony MC.
    Wenn das fertig ist. Nimmst du die Memor raus und packst Sie bei seite. Nimm die 8MB Sony pack diese in Slot 1.


    Dann mit ps2.dreieck wieder zurück auf mc0 und ps2.kreis drücken.


    Mit Steuerung auf FREE_MCBOOT.ELF und mit ps2.kreis bestätigen.


    DAnn sollte Free Memory Card Boot starten.



    Alles andere im Tuturial erklärt.


    Mfg


    red

  • Mit der Anleitung war es nunmehr kein Problem ESR auf die MC zu installieren.
    Vielen Dank, ESR ist wirklich eine super Sache, denn nun funktionieren auch Spiele wie SingStar, etc..



    Gerh2010

  • hallo, ich habe das mal alles gemacht wie beschrieben, ps der link zum tut geht nicht kann mir den bitte jemand senden.
    ich kopiere die ordner und dateien über meine memor32 auf die andere mc geht auch alles noch aber dann wenn ich die datei öffne bleibt der bildschirm schwarz, oder fmcb startet in s/w wenn fmcb startet und ich die installation einleite kommt immer das diverse sachen nicht im install ordner sind und ich weiter machen will, wenn ich dann ja mache gehts auch weiter doch dann bei der installation im letzten schritt kommt es zum error und fmcb wird nicht installiert und es kommt ne fehlermeldung das die installation nicht erfolgt ist. was ist das nur, wär toll wenn mir jemand helfen könnte ich werde noch wahnsinnig damit. danke schon mal für die antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst keine 1:1 Kopie machen, das funktioniert so nicht.


    FMCB schreibt eine Index Datei auf die MC. Hbae den Link gefixed.


    Du machst es so, starte Ulaunch mit der Memor32 Karte.
    Dann packst du das FMCB Paket, auf einen USB Stick und beu Ulaunch gehst du auf MASS:/


    Dann nimmst du die MEmor32 aus Slot 1 der Ps2 und packst die 8MB MC rein.
    Geh beim USB Stick auf die FMCB.elf und führe sie aus.
    Alles weitere steht um tut


    MfG


    red

  • Ich würde das auch gerne versuchen, aber der link mit dem Download-Paket funktioniert nicht. Hab dann versucht, den Download von einem anderen TUT hier im Forum zu nutzen, aber da funzt das Passwort nicht. :(