Fragen zu Memento

  • hallo


    ich wollte mich hier mal über memento informieren. meine frage ist eignetlich auch recht kurz, kann man mit memento alle singstar teile spielen? falls nicht, gibt es andere möglichkeiten das zu machen? hab hier gerade Free Memory Card Boot und ESR gelesen, aber leider keine ahnung was das ist. hab bisher nur von memor32/memento gehört.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    BiNO

    • Offizieller Beitrag

    Memento ist eine Firmware Lösung von ESR und umgedreht.
    Memento wurde aber vor gut 1,5 Jahren eingestellt und die Firmware, welche NUR mit der Memor32 funktionierte wurde nicht weiter entwickelt


    Das Prinzip von Memento wurde von einigen klugen köpfen ausgegriffen mit der IDee eine Software Version zu erstellen die auf allesn MCs läuft.
    Das Stichwort ist hier ESR, FMCB ist ein Frontend, wenn man so will, womit es möglich ist das Playstation 2 Meno so so ändern um aus ihm heraus Anwendungen, sogenannte Homebrew zu starten.


    Ob Memor32 bzw Memento mit Singstar läuft weiss ich nicht, aber mit ESR funktionieren die Spiele anscheind


    Schau dazu einfach mal hier:


    http://www.snes-projects.de/fo…php?page=Board&boardID=25


    Es gibt auch ein TUt wie du FMCB und ESR auf die Memor mit Hilfe der Memor bekommst-
    Schau dich einfach mal um


    mfg


    red

  • ok vielen dank, nun wollt ich wissen ob es außer Divineo.de einen anderen deutschen anbieter gibt? memor32 is bei Divineo.de nich mehr leiferbar :/