Lebt dieses Forum noch ?

  • Hi @ all ,


    ich wundere mich das hier seit geraumer Zeit sogut wie gar nix mehr geht.Was ist los ? Lebt das Forum hier eigentlich noch ? @ All tragt mal was zum Foren Leben hinzu.


    LG Tidus2006

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ja das Forum lebt noch. Wie ich dir aber schon gesagt hatte ist es zeitlich derzeit schlecht.


    Ich kann kaum was testen wie Open Ps2 Loader oder anderes.


    Hab auch schon überlegt hier dicht zu machen, und alle auf dein Forum zu verweisen. Die ps2 szene ist ja leider nur noch beschränkt aktiv und die FMCB geschichte langsam ausgeleiert.
    Wenn bei google "FMCB" iengisbt kommen 50000 Suchergebnisse. Mitlerweise will (ob man das sehen/hören will) jeder was zu dem Thema beitragen udn viele geben sich als DIE Experten aus.


    Nunja.


    mfg


    red

  • Nunja du bist ja nicht der einzigste hier im Board .Über 1000 Mitglieder und kaum jemand steuert was zum erhalt des Boards hinzu :thumbdown: Das FMCB eine ausgeleierte Sache sein soll ,kann ich nicht nachvollziehen ,da noch sehr viele nachfragen in meinem Board kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine damit nicht das es keine Leute mehr gibt. Ich meine damit das es genug quellen gibt wo mitlerweile die Infos hergezogen werden können. Das mit den Usern ist so ne sache. Kennst das ja sicher selber das Leute sich nur reggen um die Tuts zu lesen und das wars.


    mfg


    red

  • Mache das Forum dicht!


    Was jetzt kommt ist eine gutgemeinte, kostruktive Kritik!
    Manches (positive) bleibt dabei unausgesprochen.



    Nicht weil es schlecht ist - es gibt eben andere, etabliertere
    deutschsprachige Foren. Und ich persönlich finde es grausam,
    dass jedes Themengebiet oder jedes Programm sein eigenes
    Forum braucht. Nicht nur die ständigen registrierungen nerven,
    es ist einfach sinnvoll, das Wissen an wenigen Orten zu vereinen.



    Ein sehr positives Beispiel gibt es im PS2 homebrewbereich,
    ein board in dem die meisten Entwickler ihre offiziellen
    Foren vereint haben. (leider nur englisch)


    Ich gebe zu, als ich das erste mal dieses Forum entdeckt habe,
    war ich enttäuscht.


    Nun lässt man so ein Forum natürlich nicht einfach sterben.


    Du solltest schon die Beiträge durchgehen und das zusammenfassen,
    dass nicht woanders steht. Als Beitrag, oder als weiterarbeit an
    einer -schon bestehenden- FAQ oder WIKI.


    Angebotene downloads solltest du irgentwo hosten und/oder eben in
    die database eines anderen forums uppen.


    Die Grund-Idee dieses Forums ist gut, (memorymodding)
    und würde als Unterforum in einem
    anderen board sicher mehr resonanz mit sich bringen, oder eben aktive
    mitarbeit an den bestehenden fmcb Gruppen.


    Als interessantes "Zielobjekt" nenne ich jetzt mal modcontrol.de
    und ps3-tools.de


    Auch die genannten Foren könnten oft Verbesserung gebrauchen,
    Jemand der Programme testet, beschreibt, mal einen screenshot macht, usw.,
    von jemanden der etwas von der Materie versteht.


    Da wäre genug Betätigungsfeld und die User würden es danken.


    MfG

  • schließe mich markus trauieger nachricht an.zu meiner schande muß ich gestehen das ich auch mal auf tidus2006 seite war und es nur ganz kurz ausgehalten habe,weil ich mir das wissen genommen habe was ich brauchte dann aber schnell wieder das interresse verloren hatte.
    habe ich die site von tidus nicht mehr besucht.


    vieleicht solltet ihr fusionieren oder auf ein anderes forum umsteigen. ;(
    was die leute wollen sind immer aktuelle sachen täglich neu updates bringen neue user und user die nach nostalgie suchen werden dann auch fündisch.


    trotz allem sind das beides sehr gute foren sowohl von dir als auch von tidus2006.


    das ist nur ein vorschlag was ihr macht ist euch überlassen.


    ihr habt beide ganze arbeit geleistet und ich finde ihr habt respekt verdient. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • sollte jetzt nicht böse gemeind sein,finde es nur traurig wenn so informelle foren untergehen bei tidus war ich auch schon sehr lange nicht mehr und wenn ich mich wage erinerre war ich auch schon mal vor langer zeit hier^^ ,und habe es gestern mal geschafft mich vorzustellen ;(

  • Also ich hätte nichts gegen eine Fusionierung, wir haben jedoch die Forensoftware gewechselt da das WbbLite uns nicht ausreichte.Dementsprechend gestaltet sich eine Transaktion der Themen, Beiträgen und User hier als schwierig.


    LG Tidus2006

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hätte nichts gegen eine Fusionierung, wir haben jedoch die Forensoftware gewechselt da das WbbLite uns nicht ausreichte.Dementsprechend gestaltet sich eine Transaktion der Themen, Beiträgen und User hier als schwierig.


    LG Tidus2006


    Ja ich habs gesehen ;)


    Sieht aber auch gut aus mit der neuen Software.


    Ich werd das eventuell so machen, dass ich ALLE Beträge sicher und ins Archiv packe. Ich mach aus der Domain ne neue Sache. Aber alles Abseits der Next Gen Konsole.


    Ich werde dann alle User anschreiben das Sie sich bei dir reggen sollen und werde alle Accounts dann löschen!


    Gruß


    red

  • Wow. Das ist schade Red. Fand dein Forum Interessant. hätte dir gerne dabei geholfen, aber weiß nciht wie. Wann willst du den alles hier Löschen? :(