Lufia 2: Als Dekar spielen

  • Hallo Leute


    ich hab vor einiger Zeit einen Mod gesehen den ich unbedingt haben will ^^
    https://www.youtube.com/watch?v=0M_P2C5rxrs



    Es ist im Grunde ganz einfach, glaube ich, aber ich habe noch nie Roms gehacked und bin ein totaler Noob. Im Grunde muss man nur die Sprites des Hauptcharakters mit den Sprites von Dekar ersetzen ich hab aber keinen blassen Dunst wie das geht =(


    Hat jemand zufällig einen Download für die geackte Rom oder kann mir wer den Hack machen oder mir sagen wies geht? Angeblich geht das recht schnell wenn man weiss wie.


    Ich fänds super wenn ihr mir helfen könntet =)

  • Hab einen Download gefunden und mit IPS Patcher angewendet. Aber irgendwie funktionieren die Sprites NUR auf der Welktarte - nicht im Kampf, nicht in Stadt oder Dungeon, nicht im Inventar. Nur im Savemenue und der World Map. Hilfe ^^

  • hm ich hab die ersten beiden links probiert, der Mittlere ist down.


    In beiden bekomme ich ein irrsinniges Pixelgewirr von dem nur Manche als Ingamegrafiken zu erkennen sind und da sind sie farblich irgendwie....sehr seltsam alles grün grau? Ist das normal?

    • Offizieller Beitrag

    Ja normal das ist ein random Farbpalette weil er die Originale nicht aus dem Spiel auslesen kann. Aber wenn du die verschieden Farben beibehältst dir das im Spiel dann wieder alles passend aus. Desertieren musst du den Codec einstellen da er dann das Pixel Gewirr anders anzeigt und so für dich dann deutlich anzeigt welcher Grafik Codec bei verwendet wurde weis ich auf der schnelle auch nicht. Probier einfach rum. Mit etwasglück hast du es und kannst es dann ja bearbeiten fertig :)

  • Ok das war schon mal sehr hilfreich beim Format 4BPP (SNES) zeigts mir soweit an, dass ich die Sprites der Charaktere und Monster gerade so erkennen kann und bei einem Anzeigemodus ist es noch halbwegs erkennbar was wohin gehört auch wenn schonmal der Kopf nicht auf den Schultern sitzt ^^


    Im Grunde muss ich jetzt ja nur noch die Sprites von Dekar über die Sprites vom Hauptcharakter kopieren und sichern, das müsste theoretisch reichen. Gibts noch ne Möglichkeit die deutlicher anzuzeigen? Es ist zwar gerade so erkennbar was es in etwa sein soll aber doch recht mühsam^^