verstehe ich das richtig?

  • Hey Leute.


    Also ich bin absolut unwissend was die Struktur und Programmierung von Roms angeht und abgesehen davon dass hxd aus ner Zahlen- und Buchstabenkombi besteht, weiß ich davon absolut gar nichts. Eigentlich wollte ich lediglich Grafiken aus einer SNES Rom "rausholen" um sie als Vorlage für einen 3d - "Nachbau" zu verwenden.
    Ich dachte mir also: "such dir ein Programm das diese .smc Dateien dekomprimiert um dann auf die Verzeichnisstruktur zugreifen zu können. In irgendeinem Ordner müssen doch die ganzen Grafiken stecken".

    Leichter gedacht als gesagt.. Es gibt keine Ordner xD Zumindest nicht so wie ich mir das dachte.
    Jetzt frage ich mich ob ich das grundlegend falsch verstehe und die Grafiken gar nicht wirklich abgespeichert sind.

    Wird das alles sozusagen in echtzeit per hxd generiert?

  • Grüße,

    die Grafiken liegen in der ROM auf Basis von binärdaten/ hexadezimaldaten. Wenn du ein BIld vom Handy in hxd öffnest, dann sind das auch Hexzahlen bzw. Binärdaten.


    Welches Game hast dir den angeschaut?


    Gruß

    red

  • es geht um terranigma. und ich dachte mir ich kann anhand der bilder (so wie zb die karten für die dungeons früher in den Komplettlösungen abgebildet wurden) einfach rausholen und als vorlage benutzen, aber ich habe absolut keine ahnung von hex. da stehen für mich hieroglyphen :D