Posts by blackerking

    Wenn ich mal erklären darf:

    Ich hoffe du hattest mal einen Programmier-Grundkurs.


    Wenn man einen Wert abfragt kann man bereiche oder genaue Zahlen verwenden:

    Code
    1. If(Wert == 10)
    2. {
    3. tuedies();
    4. }

    Diese IF Abfrage ist im Assembler ein LADEN und ein COMPARE.

    Code
    1. $83/DE97 AF 18 1F 7F LDA $7F1F18 Im dritten jahr ...
    2. $83/DE9B C9 02 CMP #$02
    3. $83/DE9D D0 13 BNE $13
    4. $83/DE9F AF 19 1F 7F LDA $7F1F19 ... im Sommer ...
    5. $83/DEA3 C9 01 CMP #$01
    6. $83/DEA5 D0 0B BNE $0B
    7. $83/DEA7 AF 1B 1F 7F LDA $7F1F1B ... am 30sten Tag ....
    8. $83/DEAB C9 1E CMP #$1E
    9. $83/DEAD D0 03 BNE $03
    10. $83/DEAF 4C 98 F4 JMP $F498 ... ist Schluss ...

    Die Werte die du mit Cheats manipulierst sind die selben die von der Abfrage Routine genutzt werden. Deswegen war es so einfach das zu finden.

    Man muss nur beachten dass Programmierer bei 0 anfangen mit Zählen.

    Hab zwar keine Ahnung womit man den Code umschreiben müsste aber hier mal die Adressen und ein Bild vom DIssasembler:


    ##Nachtrag##

    Ich denke es würde genügen mit SNESedit die Werte von STA fix zu setzen also auf die Werte die du möchtest.

    Ja schon Red aber.... wie Neo-Retro schon sagt 1 Post und so ein verhalten ist Inakzeptable.

    Wenn jemand mich um Hilfe bittet und ich weiß das ich Helfen kann dann helfe ich auch.

    In der Heutigen Zeit und die Jüngere Generation hat vergessen wie einfach es ist einfach mal Danke & Bitte zu sagen.

    Und mein heutiges Wissen habe ich auch durch Lesen Probieren Herausfinden und auch durch: Ich brauche Bitte Hilfe kann mir jemand Helfen?

    Leider ist es aber auch so dass manchmal die Mods oder Devs zeimlich kaputt sind.

    Habe selber schon mehrfach an anderen Stellen um fachlichen Rat gebeten, weil ich Probleme mit bestimmter Software hatte.

    Es gab da auch Chaoten, die umbedingt LOGS haben wollten. Ich sollte die Versionsnummer senden usw.


    Als Nutzer fühle ich mich gegängelt. Vorallem wenn mein technisches Wissen schon reicht um zu deduzieren dass die Versionsnummer oder LOG Datei nicht helfen wird.

    Wartet mal. Hier steht seit Monaten ein angeblich "abgeschlossenes" Projekt ohne funktionierenden Downloadlink + Erklärung und NIEMAND hinterfragt irgendwas?


    Der Themenersteller hat den Stein selbst ins Rollen gebracht. Es hat ihn niemand dazu gezwungen. Also muss er auch damit rechnen, dass ihm neben Lob auch damit auf den Sack gegangen wird, wenn etwas nicht so ist, wie es sein sollte. So ist es auch bei englischsprachigen Projekten.

    Grüße,


    ich glaube mit auf den Sack gehen, verbaut man sich so ziemlich jede konstruktive Unterhaltung.

    Wenn man nicht versteht wie der Patch anzuwenden ist, kann man ja höflich Fragen.

    Wenn dir das zu viel Mühe ist (was ich dir nicht unterstelle!) dann kannst du auch gerne wieder gehen.


    Sollte das in anderen Foren anders funktionieren ist das okay. Hier erwartet man zumindest Höflichkeit und Respekt.

    Andernfalls kann der Themenersteller auch zurückziehen und dann bekommt keiner eine Antwort.

    Ja, stimmt. Geht mir bei N64 Spielen auch so. Ich weiß noch, damals war man verrückt danach. Und heute kann ich die viereckigen Klötze kaum noch anschauen. Finde auch, dass die 2D- Spiele deutlich besser gealtert sind.

    Leider wurden in den letzten Jahren nur wenig technische Verbesserungen bei 2D Spielen entwickelt. Aber ich hab letzten erst gelesen dass sich das bessern soll. (Bessere Filter, schnellere Verarbeitung usw.)

    Sicherlich können die Entwickler von Wii Emulatoren jetzt ihre Qualität nochmals steigern. Das ist für alle gut.

    Die Speedrunner und Modder freuen sich über den Quellcode von den Pokémon Spielen.

    Ob irgendein Hahn nach dem offiziellen GB Emulator kräht mag ich bezweifeln. ;)


    Der von dir reklamierte Fanservice kenne ich von keinen Unternehmen. Ich lasse mich aber gerne belehren.

    Abgesehen davon ist die Qualität ihrer Produkte über dermaßen gut, dass die Leute die Produkte auch 4 mal kaufen werden.

    Darüberhinaus ist ein erneutes Kaufen von Produkten mitlerweile (leider) Standard.

    In verschiedenen Medien wurde gerade bekannt dass es einen großen Datenleak von Nintendo gibt.

    Darunter ist der Quelltext des IOS der Wii und diverser Spiele.


    Wii:



    Diverse:


    LINK:

    https://www.resetera.com/threa…i-released-online.196683/



    Meinung von mir:

    Einerseits sind diese Daten illegal und Nintendo hat das Recht an diesen.

    Andererseits ermöglichen diese Daten die "Archivierung", den Erhalt und das Verständniss der Systeme und Spiele.