Ich glaube bei diesem Satz muss "alles" groß geschrieben werden, oder?
Außer im Fall "mein Ein und Alles" wüsste ich im Moment nicht, wo "alles" noch groß geschrieben wird. Auf jeden Fall muss "alles" hier klein geschrieben werden.
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountIch glaube bei diesem Satz muss "alles" groß geschrieben werden, oder?
Außer im Fall "mein Ein und Alles" wüsste ich im Moment nicht, wo "alles" noch groß geschrieben wird. Auf jeden Fall muss "alles" hier klein geschrieben werden.
Also ich denke schon, dass zumindest "?!" möglich ist.
Hab jetzt auf die Schnelle mal das hier gefunden: Klick mich!
Wie schon man denn auch bitte sonst zum Beispiel ein empörtes "Wie bitte?!" ausdrücken?
"Wie bitte?" bringt doch irgendwie nicht die Emotion rüber.
Ich fang dann mal wieder mit dem Testen an. Kannst du mir noch mal die neuste Version zuschicken?
So, endlich hab ich wieder etwas mehr Zeit.
Hier ein paar Kommentare zu den Bildern:
Bild 2: Bei Schwestern fehlt auch noch das "n". Und ich würds mit Bindestrich schreiben, also "Aurora-Schwestern".
Bild 3: Ich denke, am besten nimmt man einen kürzeren Satz wie: "Soll es ein Partner bekommen?"
Mein Duden sagt, es muss klein geschrieben werden.
Ist aber ein Exemplar von 2006, daher kann es also sein, dass die Regelung sich möglicherweise etwas gelockert hat.
Im Falle von "du" muss ich aber ganz vehement widersprechen. Mit Ausnahme von Briefen wird "du" in der Anrede kleingeschrieben, und selbst in Briefen kann es nach neuer Rechtschreibung nun kleingeschrieben werden.