Die Komprimierung von Texten wird von Spiel zu Spiel unterschiedlich gehandhabt. Um welches Spiel geht es denn?
Posts by Svambo
-
-
Goomba Breakout und Final Vendetta (bei unreleased) ergänzt...
-
Das ist schon ein heftiges Erdbeben. RHDN ist seit fast 20 Jahren der Dreh- und Angelpunkt der Romhacking und Translation Szene. Es ist der Platz, wo man bisher fast alles findet, was in der Szene so passiert ist, es sind die Leute, die mit ihren strengen Patch/keine Roms Regeln dafür gesorgt haben, dass das Ganze aus der Illegalität herausgeholt wurde und es ist der Ort, wo man im Forum eigentlich immer Unterstützung mit Rat+Tat bekommen konnte.
Dass das Projekt jetzt an persönlichen Zerwürfnissen zugrunde geht ist wirklich unglaublich schade. Immerhin haben sie es geschafft, ihre Projekt-Datenbank auf Archiev.org zugänglich zu machen - es geht zumindest davon also nichts verloren, aber es ist halt nur noch ein Archiev ... es kommt nichts Neues dazu, es lebt nicht mehr ...
Ich persönlich habe dank RHDN Romhacking als Hobby kennen- und lieben gelernt, habe dort eine Reihe von Leuten kennengelernt und gemeinsame Projekte mit ihnen verwirklicht, die keiner von uns alleine hätte umsetzen können, mit einigen dieser Leute hat sich auch ein Kontakt weit über das Thema Romhacking hinaus entwickelt.Ich hoffe, dass sich im Laufe der Zeit ein neues Zentrum für die Szene bildet und das Hobby weiter wachsen kann. Im Augenblick wüsste ich ganz ehrlich nicht mal, wo ich irgendwelche Übersetzungen oder Hacks veröffentlichen sollte (SNES-Projects ist ja in allererster Linie für ein deutsches Publikum). Vielleicht entwickelt sich Romhacks.org zu einem neuen Zentrum, aber die verantwortlichen Personen dort haben halt auch ihre Geschichte mit RHDN, was dem einen oder anderen einen Wechsel dorthin vielleicht nicht einfach macht...
Mal sehn, was die Zeit bringt. Auf jeden Fall ist was auf RHDN geschieht (in meinen Augen) das Ende einer Ära, welches ich sehr bedauere... -
Hab mal Till and Hat bei den noch nicht erschienenen Titeln ergänzt ... sieht sehr vielversprechend aus...
-
Mr.Tuff und Jester in die Liste aufgenommen ...
-
Ich möchte euch ferner mitteilen, dass ich mich auch weiterhin der Übersetzung von Spielen, insbesondere dem SNES, widmen möchte. Diese Liebe, die uns verbindet, scheint nahezu unsterblich Auf dass die deutsche Romhacking-Szene wieder aufleben soll!
Glückwunsch zum Release und obiges Statement freut mich ganz besonders
-
Xeno Crisis wurde veröffentlicht ... siehe Post am Anfang.
-
Das erste Spiel für 2024 ist erschienen ... und Dottie Flowers ist mal echt ein Knüller
-
Das Spiel kenne ich gar nicht. Sieht sehr gut aus...
Du machst aber auch echt mal richtig große Projekte ... Hut ab!!
-
Für Alien Cat 2 läuft grade ein Kickstarter. Gibt sowohl eine NES als auch eine SNES version. Wer's noch nicht gesehen hat findet es hier.
Gibt auch schon eine Demo für das SNES Spiel ...
-
Block'em Sock'em wurde veröffentlicht... siehe Post am Anfang vom Thread.
-
Einmal freue ich mich über neue Spiele aber wiederum kotz es mich an die immer im Blick haben zu müssen zwecks neuen coolen Stuff.
Dafür gibt es doch diesen kleinen Service-Thread
-
Eyra the Crow Maiden ist jetzt auch auf Modul zu bekommen. Hab's mal für 2023 ergänzt...
-
Moin,
ich hab hier mal ein etwas anderes Projekt im Angebot:
Wenn ihr immer schon mal euer eigenes SNES Spiel erstellen wolltet, aber keine Erfahrung im programmieren habt, kommt hier eine Gelegenheit. Mit dem Sliding Puzzle Maker könnt ihr euer eigenes kleines Schiebe Puzzle Spiel erstellen. Einfach Bilder und Musikfiles in den jeweiligen Verzeichnissen austauschen und Create-Rom-batch starten. Genaue Anleitung im Readme.txt
Das Ganze findet ihr hier:
Wer etwas erstellt hat, oder Probleme damit hat - gerne hier rein posten.
Viel Spaß
-
Ich habe die Intro-Grafik noch ein wenig editiert und entsprechend dem kürzlich veröffentlichten Teil 3 auch "Ganbare!" anstatt "Go for it!" eingebaut, damit die Serie authentisch bleibt.
Ganbare heißt laut google translate sowas wie "Weiter so". Warum wollt ihr da beim japanischen Ausdruck bleiben?
Steht euch natürlich zu so zu entscheiden - euer Projekt, eure Regeln, frage mich nur warum den Untertitel nicht übersetzen?
-
Einfach nach oben scrollen zum Teil "202x - noch nicht erschienen ..."
Da ist die Homepage zum bestellen verlinkt.
Und hier kannst Du schon ein Video davon sehen...
-
Xeno Crisis kann vorbestellt werden - ist bei "bisher nicht erschienen" ergänzt.
Für Alien Cat 2 läuft der Kickstarter und der könnte noch ordentlich support gebrauchen ... Wer kann werfe da mal einen Euro rein ... so viele SNES Developer gibt das nicht
-
Mensch, dann sag doch was RedScorpion Wie sieht es mit Teil 4 aus? Warst du auch schon dran? Das wäre so ein krönender Abschluss für die gesamte Serie
Hab gehört der Teil hat sogar freispielbare Mini-Games
-
Block'em Sock'em im noch nicht erschienen Teil ergänzt...
-
Dottie Flowers und Rex Nobilis im Noch-nicht-erschienen-Teil ergänzt. Sehen beide fantastisch aus. Vielen Dank an Matt Hudges für sein großartiges Homebrew Video...