Posts by Svambo

    7066screenshot1.png

    In Ganbare Goemon 4 ist eine Version von Time Pilot als Minigame versteckt. Da Ganbare Goemon 4 außerhalb Japans nie erschienen ist und man es zum Freischalten des Minigames auch noch mit 100% durchspielen muss, kam außer japanischen Hardcore-Zockern bisher aber kaum jemand in Genuss des Klassikers.


    Nokia3310 und ich haben einen kleinen Hack veröffentlicht, der das ändern soll und Ganbare Goemon 4 in ein Time Pilot standalone Spiel verwandelt... Wer also Duelle mit Flugzeugen, Hubschaubern und sogar UFOs nicht scheut, kann sich den Patch hier besorgen:


    https://www.romhacking.net/hacks/7066/

    Hallo zusammen,


    ich hab mich die Tage nochmal an einem kleinen Übersetzungshack versucht. Mickey no Tokyo Disneyland Daibouken war - soweit ich weiß - das einzige Japan-only Disney Spiel auf dem SNES, für das es bisher noch keine Fan-Translation gab.


    Ihr findet den Patch hier. Probiert es mal aus - ist ein witziges kleines Jump&Run...


    title.jpg1.jpg2.jpg3.jpg

    Danke für den Tip. Der ist durchaus schön, den speichere ich mir mal. Für das aktuelle Projekt habe ich zwar inzwischen einen anderen im Auge, aber wer weiß, wann dieser mal paßt...

    Brauche grad mal wieder eine Inspiration:


    Gesucht wird ein 8*16 Pixel Charset, möglichst eher kräftig, also nichts dünnes, zartes... Soll die Größe auch einigermaßen ausnutzen, also nicht nur 10 Pixel hoch o.ä.


    Hat jemand einen Vorschlag?

    Ich hatte Defender of the Crown versucht, das gleich nach dem ersten Screen abstürzt und Popeye, welches einige Zeit läuft, aber sich auch im ersten Level aufhängt. Beide Spiele sind laut Kompatibilitätsliste voll lauffähig.

    Vielleicht mache ich irgendetwas bei den Einstellungen falsch? Falls das jemand hinbekommt, würde ich mich über einen Tipp freuen...

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Project NESted gemacht? Damit kann man NES Roms in SNES Roms konvertieren. Klappt unterschiedlich gut je nach Spiel.

    Der Konverter ist relativ einfach gestaltet und es gibt ein Liste, welche Roms wie gut funktionieren. Bei mir stürzen nur leider auch die Spiele ab, die laut Liste gut laufen sollen, daher die Frage.

    Arkan-edit-4.png


    Hallo zusammen,


    wir haben grad ArkanEdit veröffentlicht - einen Editor für das SNES Spiel Arkanoid - Doh it again.

    Wer Lust hat, mal ein paar eigene Level zu erstellen findet das gute Teil hier




    title.jpg

    pac.jpg

    flower.jpg

    doh.jpg

    Mittlerweile ist unser kleiner Hack fertig und wird in Kürze auf romhacking.net erscheinen.


    Hat eine Menge Spaß gemacht mit der Truppe



    Als nächstes wird der Editor zum Spiel rauskommen. Der hat den Namen ArkanEdit und damit kann dann jeder der Lust hat seine eigenen Level erstellen. .



        


        

    Mal so als Zwischenstandsmeldung:


    Unser kleiner Hack ist weitgehend fertig. Das Original hat ja 99 Level und einen z.T. schon frustrierenden Schwierigkeitsgrad. Wir haben uns bei unserem Hack das Ziel gesetzt, ein gemütliches Casual-game für zwischendurch zu erstellen. Letztlich sind wir bei 38 Leveln und einer Spielzeit von ungefähr einer Stunden geendet. Die Schwierigkeit ist durchgehend moderat, so dass man das gut auch mit Kindern oder nicht so gaming affinen Freunden / -innen spielen kann.

    Zur Zeit wird noch der allerletzte Feinschliff durchgeführt und dann werden wir das sicher in Kürze veröffentlichen.