Klar, gerne:
Die meisten Projekte hier sind große umfangreiche Rollenspiele, an denen dann z.T. Jahre gearbeitet wird. Meine Idee war, mal ein kleines, schnelles Fun-Projekt auf die Beine zu stellen. Ein witziges Casual-Game zu hacken, einen Level-Editor zu erstellen und dann mit allen, die Lust darauf haben, ein paar neue Level zu erstellen und einen SNES-Projekts-Hack von dem Spiel rauszubringen. Ich weiß, dass die englischsprachige Community gerade an einem ähnlichen Projekt mit Umihara-Kawase arbeitet.
Mein Vorschlag wären Arkanoid oder Puzzle Bobble (für die 2 Spiele hatte ich schon kleine proof-of-concept-patches an den ersten Post angehängt). Wenn man Lust hat, könnte man auch noch ein wenig an dem Spielkonzept schrauben (z.B. bei Arkanoid die Leben abschaffen und das Ganze als Speedrun Wettbewerb aufmachen, oder bei Puzzle Bobble die Anzahl der zum Platzen nötigen zusammenpassenden Blasen ändern o.ä.).
Ein wenig rumgehackt habe ich in den beiden Spielen schon. Was ich leider gar nicht kann, ist das Erstellen von Editoren. Jetzt frage ich halt rum, ob außer mir noch jemand Lust auf so ein Projekt hat ...