Posts by manakoAT

    RedScorpion , ja, das kann sie, sinnvoller wäre es gewesen wenn man das gleich gemacht hätte.


    Wenn du nichts dagegen hast würde ich mich mit Poe (der sowieso in meinem Keller wohnt) dran austoben.

    Ich bräuchte nur sämtliche Pointerlisten und welche TBL in welchem Dump verwendet wird.

    Das letzte Update ist nun schon 10 Monate her. 🙃


    Leider gibt es nichts Neues, das Script ist soweit fertig, inklusive der Objekte, etc.


    Und genau da liegt das Problem, die Übersetzung wurde von zu vielen Leuten gemacht und muss dringend überarbeitet und angepasst werden.


    Wir benötigen also noch Hilfe von ein oder zwei motivierten Leuten, die sich idealerweise auch mit dem Spiel auskennen, einige Texte sind nämlich nicht so einfach.


    Das würde auch nicht langweilig werden, da ihr geänderte Sachen sofort selbst am Spiel testen könnt, ein optimaler Work-Flow also.


    Meldet euch einfach, falls Interesse besteht! 🤟


    Hallo,


    mir ist heute mal aufgefallen, dass ich noch gar nichts zu dem Thema gesagt habe. :)


    Zum Status kann ich sagen dass das erste von vier Kapiteln übersetzt ist und ich würde mal schätzen (Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau) dass so ca. 30% davon auch schon korrigiert sind.

    Jetzt wo das Sommerloch langsam nachlässt und unser Programm das wir benutzen (twistEDIT) einen massiven Umbau hinter sich hat, wollte ein kleiner Teil unserer Gruppe demnächst mit Kapitel 2 anfangen, während sich der andere Teil der Gruppe um den Feinschliff von Kapitel 1 kümmert.

    Für mich sind das 2 Fliegen mit einer Klappe, Vorlauf von einem Kapitel zur aktuellen Version und ich darf den/die Tester etwas quälen, oder die mich!


    Hier noch ein kleines Vorher/Nachher-Beispiel was nebenbei zu so einer Übersetzung gemacht werden muss, es ist nur eine kleine Änderung, bedeutet aber viel Arbeit und Motivation.


    Vorher

    Vorher.png


    Nachher

    Nachher.png



    Das wars erstmal von mir, wir halten euch auf dem Laufenden! :pinch:

    Hallo Jungs und Mädels,

    das mit den 7 Fehlern hatte ich wohl nicht richtig erklärt, damit waren Sachen gemeint die noch zu programmieren sind.


    Wie auch immer, zurzeit sind noch exakt 87 Tickets zu bearbeiten.

    "Offen" bedeutet dass dieses Ticket erstellt, aber noch von niemandem bearbeit wurde, "Programmierung" sollte klar sein

    was damit gemeint ist und "Behoben" bedeutet dass irgendwann mal ein Fehler oder sonstwas dokumentiert wurde,

    dieser(s) behoben, aber noch nicht erneut getestet/geprüft wurde.


    Wir legen viel Wert darauf dass solche Tickets in den Status "Getestet", oder "Keine Korrektur, also grün kommen,

    eine Art Beweis-Screenshot muss dafür erstellt werden um sicherzugehen dass es auch wirklich getestet wurde. :)



    Lange Rede, kurzer Sinn, sollte der Komet Neowise nicht umdrehen, auf die Erde zurasen und uns alle auslöschen,

    wird es im Oktober oder vielleicht auch früher ein Release geben.

    Ob das nun ein Final-Release, ein RC oder eine offene Beta wird wissen wir noch nicht, auf jeden Fall wird es aber was geben.


    Das wars erstmal von mir! :)


    Hallo Jungs und Mädels,


    ich hatte vor einiger Zeit schon einmal eine Anfrage gestartet ob nicht eventuell ein paar Leute Lust hätten

    das Programmieren zu lernen, um vielleicht mal selbst ein Projekt auf die Beine zu stellen.

    Das war leider nicht so erfolgreich, eigentlich schade bei so einer (zum Glück noch) aktiven Community,

    leider läuft das hier mehr nach dem Motto "kannst du mal ... " oder "Mach du das mal bitte!" ab.


    Aber genug der Kritik, ich suche Techniker im Bereich 65C816 (SNES) und MIPS r3000 (PS1), oder welche die

    Lust haben das zu lernen.

    Außerdem schaffe ich das was ich vorhabe nicht alles alleine :P


    Hauptsächlich geht es um das Programmieren in Assembler, klingt schwierig, ist es aber eigentlich weniger.



    Also, falls DU keine Angst vor Zahlen hast und gerne einen Einstieg in diese Welt suchst, melde DICH bei mir.

    Programmierkentnisse, egal in welcher Sprache, wären von Vorteil, sind aber nicht wirklich nötig.

    RedScorpion , einen kompletten Dumper/Inserter habe ich vor ein paar Jahren schon geschrieben, das Projekt aber nie wirklich angefangen.

    Aber wenn sich jetzt ein oder zwei Leute finden, die das machen wollen, von mir aus.


    Den Code für den VWF würde ich mir gerne anschauen, dann brauche ich da nicht von Null anfangen.

    Der finale, interne Beta-Test ist zu ca. 50% abgeschlossen.

    Es ist immer wieder erstaunlich wieviel Kleinkram noch gefunden wird.


    Ein herzliches Dankeschön an alle die bisher getestet und mitgeholfen haben!!!


    Sobald dieser Test abgeschlossen und alle Punkte abgearbeitet sind wird es eine Alpha, oder eine RC1 geben,

    ich bitte euch von Fragen wie "Wann ist es fertig?" und Co. abzusehen, derzeit laufen einige Privatleben am Limit

    und nur weil hier kein Status abgegeben wird heißt das nicht dass nicht daran gearbeitet wird.

    Wir versuchen nur möglichst wenig Nacharbeit nach dem Realease zu haben.


    Für alle die noch testen wollen ist jetzt noch Gelegenheit sich als Tester anzumelden, dazu

    bitte MIR eine PN schreiben.



    Hier noch ein kleiner Statusreport aus dem Bug-Tracker:



    Ein schönes Wochende! :)

    Und wenn es noch 100 offene Todos und Fehler gäbe... Raus damit und das Ding releasen! :D
    Ihr spannt uns seit Jahren auf die Folter mit der finalen Version dieses Monster-Projekts.

    Selbst bei Suikoden 2 gibt es in der EU-Verkaufsversion massig Fehler in der Übersetzung. Wegen Zeitdruck hatten die damals sogar vergessen einige französische Text-Dialoge ins deutsche zu übersetzen. Ihr müsst also nicht unbedingt Konami selbst übertreffen xD


    Genau das ist es: "Zeitdruck", den haben wir nicht! :)


    Wenn es jemand nicht erwarten kann, kann er/sie sich gerne als Beta-Tester zur Verfügung stellen.