MattyXB Jünger

  • Member since Aug 27th 2015
  • Last Activity:
Posts
45
Likes Received
22
Points
252
Profile Hits
1,160
  • Hallo MattyXB,


    ich versuche gerade die Anleitung die du BigBay (über Breath of Fire II) geschrieben hast umzusetzen, habe ein kleines Problem,

    ich habe als Ausgangsbasis wie beschrieben die ROM mit dem Header 67CDACC5, und auch ucon64 von euch.

    Wenn ich aber bei den Schritt angekommen bin

    Klicke oben erstmal auf "Frontend -> Options"

    "Path to uCON64 executable: -> change klicken.

    Dort suchst Du nun im gleichen Ordner die Datei "ucon64.exe"

    Save settings dann sagt mir uCON64 folgenden Meldung "Wrote settings to registry file".

    Er behält zwar den Pfad wenn ich dann aber die nächsten Schritte durchführe ändert sich

    Breath of Fire II (USA).swc" nicht in CRC 955B5E03 sondern bleibt bei CRC 67CDACC5!!


    Vielleicht könntest du mir helfen, vielen Dank für deine Mühen!!!

    • Ist schon etwas her und hab die Programme hier nicht mehr zur Zeit. Aber ich versuche mal so.


      Welche Endung hat Deine "Original" Datei? SFC oder SWC?

      Sollte SFC sein. Nicht einfach umnennen in SWC, daß macht das Programm von alleine und erstellt eine neue Datei (ROM).

      Und wenn ich es noch richtig verstehe was ich schrieb, solltest Du 2 ROMs am Ende haben. Deine Original Datei mit SFC Endung und die neue Datei mit SWC Endung, die dann auch die entsprechende CRC haben sollte.


      Wenn die CRC gleich bleibt würde es bedeuten, daß das Programm nichts gemacht hat und Du das ROM nicht bearbeitet hast. Mußt immer bestätigen mit OK.

    • Danke für deine schnelle Antwort,


      ich habe als Originaldatei eine SFC Version mit CRC 67CDACC5 und nach dem Vorgang

      mit uCON64 habe ich zweite Datei wie von dir beschrieben mit SWC Endung, aber immer noch

      zeigt mir der Emulator, wenn ich diese Starte CRC 67CDACC5 an und nicht CRC 955B5E03!!


      Danke schon mal für deine Mühen!!!

    • Hmm der Emulator zeigt Dir die CRC an? Hmm ok. Startest Du im Emulator die richtige Datei? Du mußt die mit swc dann anklicken. Am besten nennst Du eine der Dateien einfach um (die erste in BoF2.sfc), dann siehst Du besser welche Du starten möchtest.

      Aber im Emu solltest Du dann die Breath of Fire 2.swc starten.


      Anderseits ist doch das Patchen noch nicht fertig nur wenn man die Datei nur umgewandelt hat. Deutsch wäre dann sowieso noch nichts. Du mußt alle Punkte nacheinander durchführen und darauf achten, daß Du immer die neuste Datei benutzt die verändert wurde.


      Falls alles nichts hilft, schaue Dir im Thread noch andere möglichkeiten an. Jemand erwähnte noch ein anderes Programm, was vielleicht einfacher zu bedienen ist.