So, dann hier mal mein Review (auch wenn es etwas spät ist)
Bin so gut wie durch, nur noch Ganon fehlt und 5 Herzteile (das ich 20 volle Herzen habe / hätte).
Ok, wäre noch die Wasserfallhöhle, wo ich noch keine Ahnung habe was die soll. Feuerbecken die nicht angehen und verschlossene Türen überall. Scheint mir noch ein Rätsel zu sein.
PS: Ok, laß gerade hier, daß es wohl höchstens ein Herzteil da gibt/gab und die Türen zu bleiben, dann hab ich diesen Bereich wohl erledigt.
Oha, 1/4 Magie gibt es auch noch, hab ich noch nicht gefunden.
PSS: Ohh gibt eine Zweite Quest. Beim Abspann wird gesagt was man als Name eingeben muß.
Glaube ganz dunkel, daß ich mal das Original Parallel World angefangen habe und es war schrecklick. Ewig langer Weg und gefühlt nichts erreicht. Hab es dann aufgegeben. Oder es war ein anderer Zelda Hack? Wo ich gefühlt ewig in einem einzigen Dungeon unterwegs war jedenfalls. Danach hatte ich lange zeit die Nase voll von Hacks, die nur extremer und schwerer zu sein schienen. Nun hatte ich mich mal rangemacht die beiden hier zu probieren.
Dies ist hier aber bei Remodel nicht der Fall. Oberwelt, Dungeons und Rätsel alles ziemlich fair (besser als bei Göttin der Weisheit finde ich jedenfalls).
Ein Dungeon (wo es den Enterhacken gab) fand ich etwas nervig. Ewige Wege durch Strahlenturme (keine Ahnung wie die Schießdinger heißen) und dann immer eine Etage tiefer. Ok aber mal was anderes.
Letztes Dungeon war dann auch endlos lang gefühlt. Und zum Ende laufend Räume mit den Bodenplatten (zu viele, warum?) Ok einfach in den Türrahmen stellen und Schnelldurchlauf des Emulator. Aber gefühlt 10 Räume hintereinander dasselbe wirkte unnötig und einfaltslos. Auch insgesammt war der letzte Dungeon keine wirkliche Herrausforderung, eigentlich zu leicht.
Insgesammt aber fair und guter Hack. Hab zwar auch mal wieder mit SaveStates gearbeitet hier und da, aber denke hätte ich auch noch so hinbekommen. Aber man wird bequem und faul, wenn es funktioniert. 
PS: Vergaß noch Anfangs ist das Spiel etwas düster, zu dunkel finde ich. War schwer einzelne Höhlen zu erkennen. Gibt sich dann nach der Befreiung von Zelda.
Denke dieser Hack "Parallel World Remodel" ist gut für "Normale" Spieler. Leicht -> Normal
"Göttin der Weisheit" würde ich eher bei Schwer -> Profi dann sehen