Beiträge von nemesisk

    Ich könnte etwas basteln, per CMD, wenn jemand damit auch nicht zurechtkommt.

    Und die Arbeit wo hier geleistet worden ist TOP.

    Wenn jemand nicht weiter weiß, wie was geht, mit dem Patchen kann man auch hier fragen (Freundlich)


    Support/Hilfe

    So weit ich weiß nein...

    Aber wenn du gut bist mit einen Hex Editor usw....


    Mann muss die Bin daten bearbeiten von SP00.BIN bis SP38.BIN


    SP00.BIN Beispiel im Spoiler:


    Die Spanische Fraktion hat auch schon was gebaut... Link >>> Klick (Romhacking.net link)


    Würde mich auch über eine German Version Freuen....

    Die SEGA Mega CD Version ist glaube ich gut geeignet da sie schon englisch ist und die Zensuren sind minimal.

    Es läuft in der Tat etwas schnell, aber nicht schneller als im Original.

    Das ist eher dem geschuldet, dass innerhalb von 16 Bildern einmal gedreht wird,

    dadurch dass wir im Deutschen 2 Buchstaben mehr haben wirkt es schneller.

    Ich schaue aber gerne nochmal nach ob ich den Timer dafür finde und reduziere die Geschwindigkeit.


    Die Bilder lassen sich im Gif auch auf 8 Bilder reduzieren und es sieht dann immer noch sauber aus.


    Look in 0,1 sek pro Bild


    org-8.gif


    und hier in 0,3 sek pro Bild


    org-8-2.gif


    Und beide jetzt nur mit 8 Bilder im Gif statt 16

    Aber wenn es einen Timer dafür gibt wäre es Super !!!


    Original file "Suikoden (E) [SLES-00527].bin.ecm" selected.

    Da liegt das Problem..... Suikoden (E) [SLES-00527].bin.ecm < < <


    Dein Image ist noch im ecm format.


    Das sollte helfen > Klick


    Aber zu beachten ist Trotzdem das die Prüfsumme stimmt.

    Die Englische habe ich zuletzt in meiner Jugend angeschaut, habe nur die Neue Deutsche Version mir mal Angeschaut gestern.

    Aber wenn es so ist dann soll es so sein.

    Dann ist Post #24 obsolet.

    Okay ich habe es jetzt raus es wird dann ausgegraut.


    Soll nur Pal oder auch NTSC getestet werden ?


    Wäre es möglich ein Drag 'n' Drop in das Tool einzubauen ?


    Hast du ne Liste welche Titel du schon getestet hast ? damit doppelte Arbeit vermieden wird.

    Endlos ist das nicht aber vielleicht kann man daraus etwas machen.....


    Time moves way, way too fast in this game. This hack needed to be made.


    To be used with Harvest Moon (U).smc. Not tested with other ROMs.


    Details:


    $82/803B AF 1D 1F 7F LDA $7F1F1D[$7F:1F1D] A:0000 X:0220 Y:0002 P:envMxdiZC

    $82/803F 1A INC A A:0003 X:0220 Y:0002 P:envMxdizC

    $82/8040 8F 1D 1F 7F STA $7F1F1D[$7F:1F1D] A:0004 X:0220 Y:0002 P:envMxdizC

    $82/8044 C9 0F CMP #$0F A:0004 X:0220 Y:0002 P:envMxdizC


    This code increments the game "minutes" and compares them against 0x0F. If it matches, the hour gets incremented. This hack changes the 0x0F to 0x7F to effectively slow the progression of hours by a factor of 8.


    $80/9CF7 8F 1C 1F 7F STA $7F1F1C[$7F:1F1C] A:440D X:0220 Y:0002 P:envMxdizc


    This block of code increments the hour directly when you transition between certain maps. This has been replaced by no-ops.


    Zeitfaktor 8 aber das ende umgehen habe ich noch nicht gefunden.....

    Zeit und Interesse habe ich auch. Und du erklärst es ja in Deutsch das ist auch ein Großer vorteil.

    Und die Deutsche Scene ist auch am Aussterben im Rom bereich.

    Ja das habe ich genau so gemacht :D


    Texte die noch japanisch und nicht übersetzt worden sind, sehen aus wie Zeichenwirrwahr, aber alles andere das wir übersetzt haben, hat nun die neue Schriftart bekommen, die mir persönlich besser gefällt :)

    Texte die noch japanisch und nicht übersetzt worden sind.......

    Und auch in sein Video Update steht auch nichts von Final... vielleicht kommt mal was abwarten..

    1.Es gab da auch Chaoten, die umbedingt LOGS haben wollten. Ich sollte die Versionsnummer senden usw.


    2.Als Nutzer fühle ich mich gegängelt. Vorallem wenn mein technisches Wissen schon reicht um zu deduzieren dass die Versionsnummer oder LOG Datei nicht helfen wird.


    1. Ja das kenne ich auch

    2. Habe ich auch schon öfters erlebt das ich wusste das es nicht an Version (rev) lag und auch das der Log nichts gebracht hat.

    Ja schon Red aber.... wie Neo-Retro schon sagt 1 Post und so ein verhalten ist Inakzeptable.

    Wenn jemand mich um Hilfe bittet und ich weiß das ich Helfen kann dann helfe ich auch.

    In der Heutigen Zeit und die Jüngere Generation hat vergessen wie einfach es ist einfach mal Danke & Bitte zu sagen.

    Und mein heutiges Wissen habe ich auch durch Lesen Probieren Herausfinden und auch durch: Ich brauche Bitte Hilfe kann mir jemand Helfen?

    1.Naja, vorausgesetzt über die Boardsoftware würde man auch die MAC mitbekommen

    2.pro Anschluss nur einen Account zulassen...

    3.Was wäre dann z.b. mit Studentenwohnheimen, wo zig Leute über einen Anschluss surfen?

    4.regelmäßig von Hand ausmisten und eine Freischaltung durch einen Admin einführen.

    1.Das weiß ich nicht da ich mich nicht mit WoltLab Suite auseinandergesetzt habe und deswegen habe ich ja gefragt ob es möglich ist.

    2.Ja ne pro Device jedes Gerät oder Netzwerkkarte hat ne eigene MAC.

    3.der Anschluss ist ja egal weil jedes Gerät ne eigene IP bekommt und auch jedes Gerät ne andere MAC hat blöd wird es nur wenn Alle im Studentenwohnheim über ein Laptop mit diversen Accounts hier Anmelden würden dann kommt es zum Konflikt.

    4.Von Hand ja klar kein ding dann sollten man nur die Kriterien hier mal Festlegen dafür.

    Wenn der Admin dazu Lust hat jeden von Hand Freizuschalten.

    Das mit der MAC war ja nur ne Idee....


    Edit:

    Edit: Sofern man nur verhindern will, dass sich Bots registrieren, kann man das mit den Fragen und/oder einem ReCaptcha recht gut unterbinden. Gegen unliebsame User die nur drauf aus sind Sachen zu ziehen ist leider kein Kraut gewachsen. Es sei denn man schränkt die Rechte für den Download Bereich auf eine bestimmte Usergroup ein, die man dann entsprechend pflegen muss.

    Ja das ReCaptcha hilft auch schon gut gegen Bots.

    Und die Idee mit der Usergroup ist Super da kann der Admin dann auch in Ruhe Entscheiden wer in denn DL bereich darf oder wer nicht.:thumbup: