Beiträge von graschbaten

    hi,


    ich kann den patch hier nicht downloaden funktioniert einfach nicht.


    ich klicke drauf und nix passiert?

    Du solltest dich evtl. genauer Ausdrücken damit man auch versteht was du tust. Drauf klicken kannst du überall und keine Ahnung was sich nicht tut.

    Du erwartest Hilfe, dann hilf uns dich zu verstehen! ;)


    Versuche es mit einem Rechtsklick und Speichern unter oder du gehst über den Mirrors Tab.

    Ok, dann Asche auf mein Haupt!

    Wenn ein grüner Haken, dann ist alles i.O.!

    Hast du es mit der neu gepatchten Rom versucht und tritt der Fehler dann immernoch auf?

    Hast du auch schon mal einen anderen Core oder anderen Emulator probiert?

    Probiere es auch mal mit dem Häckchen bei add temporary Header


    RedScorpion

    Kannst du den 3.01 Patch erneut verfügbar machen und kennst du diese Problematik?

    Tsukoyumi V01 kenne ich nicht und von daher weiß ich nicht ob dieser auch vernünftig funktioniert.

    Ich nutze in der Regel https://www.romhacking.net/patch/ .


    Wenn du Retroarch nutzt, dann nennen sich die Emulatoren Cores. Da SNES9x auf dem SNES Mini ein libretro/Retroarch Core ist, nennt man sie halt cores.

    Wenn du einen Standalone Emulator nutzt, dann sagt man halt welchen Emulator man genau nutzt.

    Das nur so nebenbei.


    Die Hashwerte kannst du entweder mit dem Patch Tool auslesen was ich oben verlinkt habe oder du nutzt https://www.romhacking.net/hash/


    Das wäre jedenfalls der einfachste Weg.


    Das Verhalten deines gepatchten Roms zeigt das du etwas falsch machst und es hat nichts mit der Versionsnummer zu tun.

    Sprich auch hier, liegt das Problem auf deiner Seite.



    edit: Bist du etwas verwirrt? Wie kommst du auf eine Version 3.1? Es ist nur eine 3.0 verfügbar und nirgendwo steht etwas von 3.1.

    Jedenfalls sehe ich nichts beim Überfliegen.


    Also ein bisschen mehr Luft holen, Tee trinken und dann glaube ich auch dass es mit dem patchen klappt.

    Auf Druck jedenfalls nicht!

    Ich habe gerade mal nach deinem Tool geschaut, auf Romhacking.net ist dieses in Version 0.01 verfügbar. Ich persönlich würde es daher nicht anfassen oder darauf bauen.

    Ja, das konntest du!

    Du hast aber den Patch und nicht das Romfile geladen. Darum soll es aber nicht gehen.


    Mit welchem Patcher hast du das File gepatched und welche Hashwerte besitzt dein ungepatchtes Romfile?

    Hast du schon mal einen anderen Core genutzt?

    Hast du schon mal am PC oder einem anderen Gerät gegengeprüft?

    Es wäre dann wohl von Vorteil einen neuen Thread für ein neues Spiel aufzumachen.

    Denn Ordnung muss sein und dann sieht man auch wer Interesse hat.

    Hie jetzt einfach posten ung glauben/hoffen wird nichts. Denn Menschen lesen Überschriften und nicht was in irgendwelchen Texten steht

    Also ich habe oben Rechts auf Download geklickt und den Patch einfach geladen.

    Du sagst du hast ein Problem beim Downloaden und im nächsten Absatz sagst du, du hast ein Problem beim Spiel.

    Was möchtest du?

    Du hast selbst produzierte Probleme, sagst nicht was du tust oder welche tools du nutzt.

    Was erwartest du?

    Und ich habe nur flüchtig/oberflächlich gelesen, denn das was ich geschrieben hatte, hast du mit anderen Worten ja schon geschrieben.

    Jedenfalls das du dies noch tun möchtest.



    Also alles nochmal von vorn! :D

    Kleiner Hinweis:


    Ich würde es von Vorteil finden eine detailiertere Anleitung zu posten.

    Denn ich glaube viele sind davon überfordert und wissen garnicht wie und wo sie etwas in Dolphin machen.

    Ich bin ein neugieriger Mensch wenn es um IT und Technik geht, daher muss ich überall schnüffeln. Aber ich muss auch zugeben das ich Dolphin eher weniger nutze daher mit den Einstellungen nicht vertraut bin. Ich weiss aber auch das viele Menschen in meinen Bekanntenkreis gerade mal den Power Knopf gedrückt bekommen und dann froh sind wenn das Program auf geht und funktioniert. (sehr überspitzt)


    Zusätzlich ist es dann etwas unverständlich wie man das entpackte und gepatchte Spiel dann spielt.


    Da ich nur der Archivar bin ;) wollte ich lieber auf ein Fileformat zurückgreifen. z.B. *.rzv


    So habe ich es gemacht:


    Nachdem das Spiel entpackt und gepatched wurde hat man 2 Ordner.

    1x Files

    1x sys


    beide Ordner habe ich unter Einstellungen/Pfade hinzugefügt.

    Siehe da, das Spiel erscheint in der Spiele Ansicht und mit einem Rechtsklick auf das Spiel kann man dieses dann auch in das gewünschte Dateiformat konvertieren.

    Somit ist das Image dann individueller nutzbar.


    zusätzlich wäre eine Erläuterung wie man das Texture Package aktiviert. Beschrieben ist ja nur in den Ordner kopieren. Dies lässt einen eben mit Fragezeichen zurück.


    Over and Out und vielen Dank für solch eine Bereicherung!



    Außerdem wäre es schön wenn du eine Versionsnummer für deinen Patch vergibst. Somit hat man am Ende dann eine bessere Übersicht falls du doch irgendwas nochmal nachbesserst. Dann weiß man jedenfalls was man zuhause weggelegt hat. Man möchte ja immer auf dem aktuellsten Stand sein ;)


    pps: Maschinelle Klangkaskade ist ziemlich lang wenn man die Datei richtig benennen möchte. Wenn du Dir nochmal solch einen Stress antuen möchtest, kannst du ja nochmal drüber nachdenken ob es nicht von Vorteil ist einen Crew Namen oder eine Abkürzung zu nehmen.

    Selbstverständlich ist es nicht verkehrt aber ich denke das obliegt dem Ersteller und da es das erste Projekt ist, sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

    Außerdem muss sowas koordiniert werden, was auch wieder mehr Arbeitsaufwand ist und nicht jedem Menschen liegt.

    Wenn jemand sich dazu berufen fühlt und auch schafft Verbindungen herzustellen zu anderen Projekten, dann ist das auch super.


    Aber davon auszugehen das sowas easy ist und man es doch so machen sollte, hat ansich nur wenig Einblick in effiziente Gruppenprojekte.

    Wenn dem nämlich nicht so ist, entstehen nur Kopfschmerzen und am Ende hat jeder nur die hälfte gemacht und man steht vor einem Scherbenhaufen und passiert ist nichts außer das man rumgespielt hat.


    Es sollte Spaß machen und nicht zusätzlich frustrieren.

    Denn man darf nicht vergessen, es sind Projekte die Menschen in ihrer Freizeit und aus Spaß machen und nicht aus einem finanziellen Nutzen heraus oder um social Scoring Punkte zu bekommen.


    Werbung in den anderen Foren machen ist nicht verkehrt und ist evtl. auch für die Community zuträglich.

    Anders rum ist es aber eher das Gegenteil auch wenn man immer auf der Suche nach was neuem ist.


    Also eher ConkerDeutschMod unterstützen, ihm unter die Arme greifen anstatt noch mehr auf den Tisch legen weil es ja nicht die eigene Arbeit ist,


    Wertschätzung und nicht versuchen das meiste für sich selbst raus zu holen.

    Mißmut ist hier das falsche Wort denn es hat nichts mit Mut zu tun! ;)


    Bitte verdrehe auch nicht die Tatsachen. Ich sage nicht das es verkehrt ist an anderer Stelle zu diskutieren.

    Ich sehe nur keinen Mehrwert darin außerdem ist es Fremdwerbung in diesem Forum. Was andersrum ist, ist mir dann wiederum egal.


    Das Du die Idee interessant findest, ist vollkommen legitim aber weiter am Anfang wurde etwas besprochen wieso etwas so ist, wie es ist.

    Aber zum Ende hin zu an etwas zu monieren ist nicht der Richtige Weg.

    Freut euch doch einfach das sich jemand die Arbeit gemacht hat und derartige Ideen bringt man entweder am Anfang oder man macht es selbst.

    IIIICCCHHH häääättte es aber sooo gemacht..... Dann mach und komm nicht so! Wenn es Produktiv gemeint wäre, hätte man Wege aufgezeigt oder Personen miteinander verbunden.

    Alles andere ist nur dummes Gequatsche auch wenn die Person es nicht böse gemeint hat.

    Nimm, freue Dich und Gusche halten!


    Ich habe es auch nicht als Aufforderung gesehen. Nur da ich einiges an Projekten umsetze, weiß ich das am Ende immer jemand kommt der es besser machen würde, könnte usw.

    Je mehr man dies dann hinterfragt, desto mehr kommt raus das es dann doch nur ein Gehirnfurz ist. Wer soll denn das alles auch koordinieren?


    Am Ende hast du dann 15 Personen, keiner macht das so wie du es möchtest und am Ende sitzt man dann doch wieder allein da.

    Die Idee ist gut aber für das erste Projekt zuviel und man muss auch erst einmal Erfahrungen machen um zu wissen wo denn dann auch der Schuh drückt oder wie führe ich eine Gruppe.


    Alles ist gut und war gut auch wenn mich einiges getriggerd hat.


    Es liegt wahrscheinlich einfach nur daran das ich frage wenn ich Frage und eine Aussage tätige wenn ich etwas aussagen möchte.

    In der heutigen Zeit ist alles so verdreht das Menschen Aussagen tätigen aber diese als Frage meinen. Oder es sind Vorschläge die als Aufforderungen ausgedrückt werden.


    Auf den Punkt:


    Mich störte die fremdverlinkung für lediglich eine Aussage. Wieso mache ich Werbung für Mitbewerber? Es geht um Wachstum dieses Forums.

    Dann wird verlinkt obwohl ein einfaches zittieren gereicht hätte. Nachteil ist jetzt das auch mehreren Plattformen darüber diskutiert wird aber für jemanden der n der Meinung interessiert ist, 2 Threads lesen muss. Eine Einladung hier her wäre von Vorteil gewesen. Mehr neue und technisch versierte Nutzer. Nun schauen sich Nutzer von hier woanders um und am Ende bleibt 1 von 10 dort.


    Strategisch denken und nicht alles in die weite Welt hinaus tragen wo man garkeinen Überblick oder Einfluß drauf hat.


    Bis etwas draußen ist, sollte alles in Räumen bleiben wo es hingehört.

    Bla, Bla, Bla......

    Einfach selber machen und Tharathiel

    der Drops ist doch schon gelutscht. Am Ende haben alle die tollsten Ideen und wenn es so einfach ist, wieso wurde dann kein Weg geebnet?


    Wenn jemand dies so möchte, dann soll er doch Kontakt aufbauen aber von hinten etwas meinen können viele.


    Außerdem verstehe ich auch nicht wieso Aussagen aus anderen Foren hier verlinkt werden.


    Nenn mich jetzt sonst wie aber ich lese und höre nur bla, bla, bla.

    Froh sein das jemand die sich auf den Weg gemacht hat um sowas abliefern zu können und was bei anderen Projekten rum kommt wird sich zeigen wenn es andere Projekte geben wird.

    Mit den Batch files lief alles super, nur leider möchte es nicht mit dem Romhacking WebTool laufen.

    Erste Tests in Emulation sind wunderschön auch wenn die Versionsnummer auf anders schließen lässt.


    Ich werde es bei Zeiten auch noch mit dem MiSTer FPGA N64 Beta Core testen.

    Der Entwickler von diesem mit dem ich in Kontakt stehe hat auch schon die erste Version von Dir bekommen. Damit er evtl auch etwas anpassen oder sich einfach nur damit er sich darüber freuen kann

    Alles gut und lasse Dir ruhig Zeit! Dur die Screenshots machen mich fickrig :D

    Geduld habe ich und der Spieler bin ich auch nicht, nur ein Hoarder/Archivar.

    Mache nur wenn du lust hast und nichts gedrungen.


    Dennoch sollte es AM Anfang und nicht IM Anfang lauten.

    Aber wie gesagt, du spielst das Teil eh 5x durch :D dann wird das schon und am Ende kommen die, die mehr Ahnung als ich haben.

    Außerdem kenne ich auch nicht wirklich den Zusammenhang, daher kann ich nur das deuten/monieren was mir auffällt.


    Ich bin nicht der Menschen so mit Komplimenten überhäuft und ich würde z.B. auch einfach eingedeutscht übersetzen. Es ist wirklich toll das Personen das Thema ernster als ich nehmen und sich intensiver mit Thematiken auseinandersetzen. (Ich liebe Extremisten/Spezialisten die etwas aus Überzeugung tun)

    Am Ende spürt man es auch wenn etwas einfaches gereicht hätte. Das macht aber den Unterschied und es freut einen immer wieder wenn man solche tollen Projekte weglegen kann.


    Leider haben wir von ernsthaften Übersetzern nur eine gefühlte Hand voll daher kristallisiert sich schnell heraus wer viele abliefert, mit involviert ist und man die gelungenen Endresultate sehen kann.


    Sei es drum,..., immer mit der Ruhe. Qualität statt Quantität! Auch wenn man sich mehr wünscht, sowas fällt nicht vom Himmel und wollen wir mal hoffen das irgend jemand mal ein KI/AI Übersetzertool baut und das man nur noch vereinzelte Grafiken vorgeschlagen bekommt die übersetzt werden können.

    Also so richtig einfach. (Hoffnung und träume wird man ja noch haben dürfen)

    Poe "Am" Anfang war der Gott des Lichts ;)


    Das hast du aber bestimmt schon abgeändert ;)


    der beide Hände in den Himmel streckte


    Es ist mir wirklich unangenehm sowas anzusprechen, denn deine Übersetzungen sind mit die besten auf deutsch.

    Deshalb möchte ich dies nicht ansprechen aber da noch keiner eine Alpha oder Beta in den Händen hält, ist alles noch möglich.


    Und bitte fordere meine Geduld nicht mit Screenshots raus! ;) Der Habenwollen Faktor ist zu hoch! :D :D