Toatek
Sollte dies so sein, dann wechsle den Core! 
Mit dem standard Core ist die Performance auch nur bescheiden.
Omg, die englische Version hatte ich mal angespielt aber dann auch wieder abgebrochen. (Jetzt weiß ich auch warum)
Wie sollte man dann auch verstehen das Mann die Alte gegen alles werfen kann. Akt1 ist nur zum Kopfschütteln (Aber es wird besser und unverständlicher).
Dennoch ist es ein Spiel was man sich geben sollte und jetzt durch die deutsche Übersetzung verständlicher ist worum es geht aber was und wie zu tun muss man sich zusammenspinnen. 
Dennoch macht das Spiel mal alles anders als alle anderen Spiele und ich ordne es mal als Rätsel Plattformer ein.
So beim überfliegen der Texte sind mir 2 Dinge ins Auge gestochen. Flute? sollte es eine Flöte sein? Das stört mich nicht weil ich obwohl ich es im Kapitel 1 1-3 gesehen hatte.
Das andere was mich triggert ist wahrscheinlich durch die Anzahl der Buchstaben nicht wirklich möglich.
Bei einer Abgeschlossenen Etappe heisst es ja immer "klar" (von clear). sauber/erledigt oder ein Kreuz aus dem Font wäre evtl. schöner.
Ich Danke dennoch vielmals für diese obskure Spiel unter dem ich mir was anderes vorgestellt hatte und was wirklich Savepoints hätte gebrauchen können.
Danke, das musste ich einfach mal loswerden
Gestestet auf FPGA Devices und ich habe keine außer persönliche Probleme mit dem Spiel
Im 2 Kapitel "Das Dorf ohne Namen" Episode 4 & 5 haben den selben Namen "Im inneren des Turms".
Vielleich hat sich dort ein Fehler eingeschlichen oder es sind wirklich gleichnamige Episoden