Ne, keine Chance. Ich bin nicht so schnell, wie ihr bei euren Projekten! ![smile :)](https://snes-projects.de/forum/wcf/images/smilies/emojione/263a.png)
Ich hatten den Sommer über auch kaum Zeit und will mich jetzt aber bald wieder dransetzen. Es soll ja am Ende auch gut werden. Aber schön, dass hier noch Interesse an dem Thema besteht, das motiviert mich zusätzlich.
Absolut! Ich bin sogar mega geil drauf! Nicht nur, dass Terranigma für mich mitunter das allerbeste Action RPG ever ist, ich verbinde damit auch einfach unglaublich viele tolle Erinnerungen. Dieses Spiel hat mir als Kind so viele philosophische Ansätze vermittelt, dass ich diese gesamte Spielwelt arg in mein Herz geschlossen habe. Umso trauriger war ich, als das Spiel so eine abrupte Wendung nahm. Das ganze Szenario um Beruga gegen Ende ist zwar super, hinterlässt aber jedes Mal diesen Gedanken von "Ach kacke, gleich hab ich es wieder durch!"
Zwar bin ich ein absoluter Fan der Claude Moyse'schen Übersetzungen, da sie für mich immer wie ein Durchbrechen der vierten Wand rüber kamen bzw. ein vertrautes Gefühl hinterließen, so ist
deine Retranslation für mich der ultimative Anreiz, dieses Spiel zum tausendsten Mal durchzuspielen und dabei sowohl die Story quasi frisch zu erleben als auch einen anderen Blick auf das eine oder andere Ereignis zu werfen.
Danke dafür!
Falls man sich dabei irgendwie unterstützen kann, lass es mich wissen. Allerdings bin ich absolut unbrauchbar in der ROM-Hacking-Materie, da ich nie in den Genuss gekommen bin, mich da einzuarbeiten. Allerdings könnte ich bspw. als Lektor fungieren oder so. Je nachdem, bei was du Hilfe gebrauchen kannst.
G'n8 und Gruß,
TuF