Ist auch wieder so ein kurioses Spiel, das aber mächtig Spaß macht - trotz des hohen Schwierigkeitsgrades ![]()
Posts by Poe
-
-
Ja, die Verbesserungen müssen für die ganzen Kiddies heute unbedingt rein, x5t . Die schaffen das Spiel sonst nicht
Wer auch immer sich das hier holt, kann gerne von der Übersetzung berichten. Dauert ja aber noch ein wenig. Ich brauche das Remake definitiv nicht. Ich schauder heute noch bei 'Holerö' 
-
Ich denke nicht, dass es am Patchen liegt, sondern am Patch selbst. Es kommt vor, dass finale Patches Fehler aufweisen, weil sie keiner meldet und der Autor ggf. nie was davon erfährt.
-
Der Deutsch-Patch wurde heute in der Filebase veröffentlicht. Was lange währt, wird endlich gut! Hier der Direktlink dazu:
Laplace no Ma - Deutsche Übersetzung
Viel Spaß damit

-
Ich nutze ja 1:1 die Dialogtexte der offiziellen deutschen Lokalisation des NDS Remakes - welche wirklich hervorragend gelungen ist.
Genau, stimmt ja
Die NDS-Version habe ich bisher noch nie gespielt. Da bin ich ja noch gespannter 
Mein Vorgehen ist also im Japanischen Originalspiel an eine bestimmte Stelle gelangen einen Dialogtext "auslösen", dessen interne ID anzeigen lassen ( dafür hatte Ich Mir ja ein Lua Skript gebaut ), und dann via NDS Emulator in dem NDS Spiel an dieselbe Stelle gelangen und schauen welcher Text dort angezeigt wird ( denn nicht alle extrahierten Texte stimmen anhand der ID immer 100% überein ), diesen dann für die interne ID im Code implementierten, das Rom neu kompilieren und die Stelle wieder im Spiel überprüfen ob alles passt, richtig angezeigt wird, die Formatierung passt und so weiter...
Das klingt nach sehr viel Arbeit ... Aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mir fast sicher, dass sich das Ergebnis lohnen wird

-
Als Tester kannst du mich direkt vormerken, @kuma:0

Und falls dir das mit dem Übersetzen zu viel wird, melde dich gerne. Ich bin immer wieder auf der Suche nach "neuem Futter"
-
Okay, verstehe. Ist natürlich mehr als schade, wenn so ein Kulturgut der Fangemeinde verloren geht. Schade auch, dass der Patch hier nicht hochgeladen wurde. Aber letztendlich ist das ja alles freiwillig.
-
Ich habe die Arbeit zu diesem Projekt wieder aufgenommen. Der erste Durchlauf ist geschafft und ich habe gleich einiges beim Testen aufräumen können. Bugs sind mir zum Glück keine aufgefallen. In den kommenden Wochen starte ich noch einen zweiten und vermutlich finalen Durchlauf. Dann gibt es nach über einem Jahr endlich den Deutsch-Patch, woran ich selbst nicht mehr geglaubt hatte

-
Kholdstare , schau mal unter dem folgenden Link hier: https://fire-emblem.de/index.php?content=news&id=2015
Dort wird unter dem Video auf den Discord-Server von HeartHeros verwiesen, wo es den Patch geben soll. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht. -
Rushing Beat Shura von Jaleco Entertainment aus dem Jahr 1993 hat eine deutsche, inoffizielle Fan-Übersetzung bekommen. Es handelt sich hierbei um ein Beat'em Up, das mit bis zu vier Spielern gleichzeitig gespielt werden kann und den letzten Teil der Rushing Beat-Serie bildet (Teil 1 nannte sich Brawl Brothers und Teil 2 Rival Turf). Das Spiel erschien 1994 unter anderem in den USA unter dem Titel The Peace Keeper. Allerdings war dieser Teil gegenüber dem japanischen Original extrem verändert worden. Eine englische Fan-Übersetzung hat dieses "Problem" nunmehr behoben, worauf die deutsche Fan-Übersetzung aufbaut. Den Patch gibt es hier in der Filebase bei snes-projects.de und auch hier romhacking.ing.
Im Spiel gibt es insgesamt vier spielbare Charaktere + 2 geheime, die man im Verlauf freispielen kann (oder per Tastenkombination zu Beginn des Spieles). Jeder Charakter spielt sich ein wenig anders, wobei auch jeder ein anderes Ende hat. Es gibt außerdem viele verschiedene Möglichkeiten und Szenarien im Spiel, die man nur durch mehrfaches Durchspielen auch erleben kann. Je nachdem, welchen Weg man wählt, sieht man am Schluss das schlechte, oder das gute Ende. Das Spiel ist zwar nicht ganz einfach, aber dafür gibt es 30 Continues (!). Allen Interessierten viel Spaß damit.
Let's keep Retro alive

-
ich habe in den letzten Monaten zwei deutsche Übersetzungen für das Mega
Drive fertiggestellt und beide jetzt auf ROMhacking.net veröffentlicht:Möchtest du deine Patches auch bei uns hier im Forum in der Filebase hochladen? Ich denke, das wäre eine Bereicherung für unsere Seite.
-
Coole Sache, satmonk
Wenn du Übersetzung 100% schreibst, warum gibst du dann Version 0.9 an? -
Dein Beitrag ist noch nicht alt und ich habe den Patch noch nirgendswo gefunden, also ist der Patch noch in Arbeit?
Ich gehe mal davon aus.
Weißt du schon wo man ihn dann laden kann, z.B. NexusMods oder hier auf snes-projects?
Das werden wir sehen, wenn es soweit ist

Der Uncensored-Patch ist vermutlich generell nicht im Translation-Patch integriert und für keine der beiden Versionen (PS1/PC) kompatibel, oder?
Wir haben die zensierten Teile des Spieles leider nicht mehr integrieren können, daher gehe ich aktuell davon aus, sie in der PC-Version auch nicht vorhanden sein werden.
-
Das ist sowas von genial. Richtiges "High Level Romhacking" von dem ich nur träumen kann
Ich bin mega gespannt auf den weiteren Fortschritt. -
Der Deutsch-Patch ist ab sofort in der Filebase verfügbar

Ich wünsche allen Interessierten viel Spaß damit. Bitte beachtet die beiden Bugs im readme, die jedoch keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben.Kouryuu no Mimi - Deutsch-Patch
Und denkt immer daran - Let's keep Retro alive

-
Kouryuu no Mimi (was man etwa mit "Ear of the Golden Dragon" übersetzen könnte) ist ein Beat'em Up, das am 22. Dezember 1995 ausschließlich in Japan erschienen ist und aus dem Hause Vap stammt, das mir bislang so rein gar nichts gesagt hat. Das Spiel erinnert ein wenig an Final Fight, besticht aber dadurch, dass die Grafiken besser sind, es eine Vielzahl an Moves gibt und die Story sehr tiefgehend ist. 2018 gab es eine inoffizielle englische Fanübersetzung von RPGONE auf der die deutsche Übersetzung beruht.
Der junge Thomas erfährt eines Tages von seinem Meister, dass er der Natsume-Familie angehört und nunmehr Kiroemon der 45. ist. Er tritt das Erbe seines Vaters an, womit an ihn auch die mysteriöse Kraft des "Goldenen Drachenrings" übergeht. Dieser Ohrring soll nicht nur Macht über Geld und Frauen verleihen, sondern auch unermessliche Stärke. Wenn Kiroemon diese Kraft benutzt, hat es den Anschein, als sei er eine Art Super Sayajin
Eines Tages verliebt sich Kiroemon in Kanako, worauf Probleme vorprogrammiert sind. Aber findet das am besten selbst heraus 
Das Spiel basiert übringens auf dem gleichnamigen Manga und macht richtig Spaß. Es ist allerdings verhältnismäßig schwer (selbst auf Stufe leicht) und verfügt aber über endlos Continues. Solltet ihr einmal versagen, könnt am Beginn des gescheiterten Levels fortfahren. Während man sich durch die Levels prügelt, findet man hin und wieder verschiedene Waffen, die man sich zu Nutze machen kann. Meiner Meinung nach ist das ein richtig gelungenes Beat'em Up, das obendrein trotz des Schwierigkeitsgrades richtig Bock macht. Seid gespannt auf den Release im Laufe dieses Monats
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Das ist mal eine Aussage, mit der ich was anfangen kann

-
Was sind den Packs schon wieder? Verstehe ich trotzdem nicht... Wird hier Text geändert, Grafiken, oder was?
-
Es bleibt ja nach wie vor auch auf Emulatoren spielbar, SilverCrow . Die PS1 Version meine ich damit. Was Texture Packs sind, weiß ich allerdings nicht.
-
Richtig nice, Gogeta
