NTSC Spiele auf PS² spielen

    • Offizieller Beitrag

    Jeder kennt das... man hat ein Spiel was man MEGAGEIL findet und es gibt es entweder nicht als PAL oder brauch ewig bis es in Deutschland erscheint.
    Genauso ging es mit mit Street Fighter Anniverary Edition - Gibt es nicht in Europa, nur als US oder JP Version.


    Also probierte ich ein wenig rum und entdeckte eine neue Version von NTSC2PAL -> Link.


    Ich Patchte die DVD mit dem Programm und dannach mit Memento Patcher -> Gebrannt und ausprobiert.
    Unter der alten NTSC2PAL Version gab es Probleme in der Darstellung bzw mit Video/Sound und Fullscreen, welche mit der aktuellen bzw. aus dem Jahr 2005 Stammenden Version behoben sind.


    Gut also nachdem ich Sie gebrannt hatte, habe ich Ulaunch gestartet und das Backup mit ESR 0.9 geladen. Siehe da es lief in Farbe und hatte keine Probleme, des weiteren muss man bei dieser SF Version am Anfang zwischen SF2 Turbo bzw SF 3rd Stike wählen.
    Wenn man das getan hat, läd sich ESR nochmal und startet das spiel. Die Memento FW hat das sonst nicht mit gemacht.


    MfG


    red



    Funktioniert auch mit anderen NTSC Spielen, wie Guilt Gear XX oder Captain Tsubase NTSC