Spiele auf externer HDD

  • Hallo zusammen!


    Ich habe schon seit kurzem meine externe 250GB Platte mit SMS Player zum laufen gebracht. Videos und MP3's laufen spitze drauf.
    Habe das ganze mit USBextreme formatiert.


    Jetzt stellt sich die Frage wie bekomme ich spiele auf die externe Festplatte bzw. in welchem Format muss ich sie ablegen ud wie lade ich dann ein game?


    Ich glaube laden tu ich das ganze mit dem HDLoader oder? Woher bekomme ich den?


    greets Martin und danke für die Hilfe!

  • Hi hier gibts den loader und vieles mehr.
    http://sksapps.com/index.php?page=hd.html


    ich glaube du musst die isos in ppf oder sowas converten.


    edit: wenn du ganz weit nach unten scrollst findest du so genannte ppf patches fuer einige spiele.


    gruß und hf
    btw die usb geschwindigkeit ist fraglich ob sie zum gemuetlichen zocken reicht.

  • Habe zum Teil das selbe Prob.


    Ich würde gerne wissen, wie ich .iso mit USB Extrem auf die Platte bekomme.


    Direckt von DVD klappt das ganz gut, die Spiele laufen auch.


    Habe das .iso mit VirtuellCD gemountet, aber dann kommt beim starten von USBE immer "Souce failed"


    Und WinHiip, erkennt das Laufwerk garnicht.

  • Wäre klasse! Meine Freundin besitzt leider auch eine von diesen neuen Silbernen PS2 Konsolen. Evtl. kann man wenigstens a bisserl was damit machen.

  • Hi,


    habe gerade in einem Forum gelesen, dass man bei Singstar zuerst die Mics ausgesteckt lassen soll und nach dem Starten des Spieles erst stecken darf. Kann das mal wer testen.


    CU!

  • das mit der datenrate ist ja nicht so toll... kann man eigentlich nur bestimmte Festplatten perLAN an die PS2 anschließen oder ist das egal..? Und wo kriegt man diesen Lan-Adapter denn her?


    edit: ups, gibst schon was zu, sorry ^^

  • Habe Singstar jetzt mal ohne Micros getestet, bleibt auch beim starten hängen.


    Also keinerlei änderung.


    Ich nutze aber ne USB Platte, evtl. gehts ja nur bei internen oder es kiegt an der neuen PS2. (sph 77004)