FMCB

  • leider haben meine kinder auf der MC die Ordner vom FMCB gelöscht.wenn ich noch mal installieren will,bleibt der Bildschirm schwarz.was kann ich machen damit ich FMB wieder auf die MC bekomme

  • wie formatiere ich die karte hab schon überall nachgeschaut und finde nichts.die karte ist jetzt sowieso lehr. die Spielstände habe ich am memory32.mit ESR gehen alle Spiele nur das Problem ist das manche Spiele auf Französisch starten.mit FMB müssten sie auf Deutsch starten.bei FIFA09 war es so,ab durch die Hecke startet auch Französisch.oder es gibt eine andere Möglichkeit die Spiele auf Deutsch zum laufen zu bringen.liegt es an der Karte das ich nicht mehr installieren kann oder bei PS2,weil das Programm nicht deinstalliert wurde?
    eine Ulaunch DVD zum Starten habe ich,ins Ulaunch-Menü komme ich auch.kann ich dort was umstellen?
    die Dateien habe ich wieder auch die MC kopiert ,wenn ich FMCB Installer starte bleibt der Bildschirm schwarz.

  • was mach ich jetzt genau mit Killer,habe in auf USB-Stick.kann jetzt mit Mass darauf zugreifen.
    was soll ich jetzt genau machen ist eine CUE und eine BIN Datei drauf.bitte um Hilfe bin auf diesen Gebiet blutiger Anfänger!!!!

  • hört sich blöd an,aber welche Taste ist die Ausfür-Taste.wie gesagt blutiger Anfänger!!!
    danke für die Hilfe und Geduld.

  • habe es geschafft!!!über einen anderen Weg.habe MCFORMAT.ELF auf BOOT.ELF umbenannt und auf memory32 dann R1 MC rein und es hat formatiert.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, was hast du für eine MC? Welche Version von FMCb nimmst zum Installieren? Gings schonmal?


    Mal Ulaunch starten, dann vom USB Stick den FMCB installer -> bevor den startest, MC raus machen.


    Wenns dann nicht geht, liegt es nicht an der MC sondern an dem installer oder was anderes. DVD/ CD auch aus dem LW raus nehmen!


    MfG


    red

  • hab alles raus nur USB-STICK .nach start Bildschirm schwarz.kann sein das ich was von der PS2 löschen muss,da der FMCB nicht deinstalliert wurde???wird irgendein Rest auf der Konsole sein. hab das wo anders gelesen!!!
    Ihr müsst entweder uLaunchELF oder FMCB Konfigurator in RESCUE.ELF umbenennen und diese ELF auf euren USB stick schmeißen.. Dann einfach Free McBoot MC mit dem USB stick an der Konsole starten und solange der Free McBoot Launcher und die USB Treiber im SYS-CONF Ordner in Ordnung sind, wird direkt die RESCUE.ELF gebootet. Wählt weise euer Programm, denn dies ist der einzige Weg mit dem ihr versuchen könnt irgendwas auf der MC zu "recovern" das ihr auf der MC nicht verlieren wollt. Oder ihr könnt einfach die Free McBoot.elf in RESCUE.ELF umbenennen und Free McBoot neuinstallieren.
    ob das Sinn macht keine Ahnung.

  • so jetzt hab ich FMCB wieder drauf!!!habe jetzt FREE_MCBOOT.ELF in BOOT.ELF umbenannt auf Memory32 R1 und neu installiert und es geht alles. Viele Wege führen nach Rom.
    Aber nochmals Danke für die Hilfe.

  • hatte leider nie Zeit.ganz funktioniert die Sache noch immer nicht.bekomme keine Programme auf FMCB,habe ein par mal probiert esr und so weider zu installieren.beim installieren
    findet er die BOOT.ELF auf dem Stick nicht,und auch keinen Installation Ordner.der Stick leucht aber auch nicht.wenn ich ULAUCH gestartet habe geht der Stick und kann normal auf Mass zugreifen.habe FMBC zwar oben aber keine Programme.es sind nur zwei andere Sachen
    zum Browser dazugekommen,LAUNCH DISC und RELOAD CONFIGURATION das war es.wenn ich normal vom Stick installieren will ist der Bildschirm noch immer schwarz,egal ob ich die BOOT.ELF Starte oder FREE-BOOT.ELF ?(